[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ihr habt noch kein JB? war iwie so informiert dass das S2 bereits an JB update bekommen hätte?
Ich warte mit meinem note auch noch auf nen update :(

Alle jb leaks sind noch lahmer als ics und/oder haben nen herben akku verbrauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie müssen halt das Ace 2 Advanced, das S1 Plus LTE, das W Dual Core und das äh ... whatever bauen. Das nimmt alle Recourcen in Anspruch. Und das S4 soll ja auch morgen vorgestellt werden...

... und wieso sollen sie bereits verkaufte Geräte umsonst verbessern, wenn sie dir ne neue Software für 500 € verkaufen können? Gut, die neue Software ist blöd verpackt, aber die Packung ist ja unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 2 ist immerhin nichtmal die aktuelle Generation. Andere Hersteller schaffen es nichtmal fuer die aktuelle..Samsung ist da doch noch einer der besten.

Hab das jetztige Nexus 4 eigentlich nur als Uebergansspielzeug gekauft - bis zum S4 oder so. Wenn das Gehaeuse dann hoffentlich wieder etwas besser wird (mochte das S2 sehr!).
Allerdings ist die Software definitiv ein großer Pluspunkt fuer ein Nexus.
 
Mal ehrlich und ohne Fanboy-Brille: Wieviel bekommt man für 299 Euro?
Das Nexus 4 bietet das beste Preis-/Leistungsangebot oder nicht? ;)
 
Ja mit dem Nexus ist alles etwas anders.
Richtig erhältlich ist das aber nicht. ;)

War mit dem S2 aber sehr zufrieden die 1 1/2 Jahre lang.
 
Mal ehrlich und ohne Fanboy-Brille: Wieviel bekommt man für 299 Euro?
Das Nexus 4 bietet das beste Preis-/Leistungsangebot oder nicht? ;)

Hat aber keinen SD Schacht. Daher ein nogo für mich, Google kann den anderen gerne ihre cloud Dienste andrehen....

Und ich staune, dass Samsung überhaupt noch jellybean für das in die Jahre gekommene S2 rausbringen will. Übrigens bin ich mit meiner JB custom Rom überaus zufrieden, läuft flüssig wie butter. Flüssiger gehts nicht. Zusätzlich auch noch auf 1.6ghz übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen G oder nen non G?
Auf meinem note laufen die JB customs nicht wirlich rund...
 
Hat aber keinen SD Schacht. Daher ein nogo für mich, Google kann den anderen gerne ihre cloud Dienste andrehen....

Und ich staune, dass Samsung überhaupt noch jellybean für das in die Jahre gekommene S2 rausbringen will. Übrigens bin ich mit meiner JB custom Rom überaus zufrieden, läuft flüssig wie butter. Flüssiger gehts nicht. Zusätzlich auch noch auf 1.6ghz übertaktet.


Welche ROM wenn man Fragen darf? Ich habe die Omega ROM drauf bin damit aber nicht zufrieden, bzw nicht ganz. Wenn Wlan an und man dann Handy aus Standby holen will reagiert der Touchscreen für ~5Sekunden nicht. Haben wohl alle Custom Roms die auf der Beta-Jelly-Bean ROM basieren..
 
Welche ROM wenn man Fragen darf? Ich habe die Omega ROM drauf bin damit aber nicht zufrieden, bzw nicht ganz. Wenn Wlan an und man dann Handy aus Standby holen will reagiert der Touchscreen für ~5Sekunden nicht. Haben wohl alle Custom Roms die auf der Beta-Jelly-Bean ROM basieren..

Hi

Also ich hab seit nun 2 Monaten das Thunderbolt V5 JB 4.1.2 Rom drauf und bin begeistert.

Akku (2000mA) hält im schnitt 3 bis 4 Tage bei normaler nutzung , wenn es nur im Standby ist sogar 5 Tage! Invertet Gapps + BW Thema ich kann das Rom nur empfehlen. Es gibt zwar schon eine 4.2.1 Rom die hat aber noch Fehler und wird noch nicht empfohlen.


Cuuuuuuu
 
Mal so zur erklärung? Was macht der HWcomposer? Er sorgt für eine bessere anpassung an die cpu und erreicht dadurch mehr leistung bzw eine flüssigere bedienung?
 
Ohne JB HW Composer kein Project Butter. Hatte CM10 damals auf dem S2 und hab aufs Nexus gewechselt. Und wenn der Stand immernoch der gleiche ist, kann ich dir sagen, dass es definitiv deutlich flüssiger geht. Aber man muss es eben auch erstmal selber gesehen haben.

In dem Fall ist das I9100G mittlerweile sogar vor dem Non-G und mMn das bessere S2. Weil da ebenfalls ein OMAP Prozessor verbaut ist - wie im Nexus - und damit alle Features (inkl Project Butter) voll funktionieren.
 
Welche ROM wenn man Fragen darf? Ich habe die Omega ROM drauf bin damit aber nicht zufrieden, bzw nicht ganz. Wenn Wlan an und man dann Handy aus Standby holen will reagiert der Touchscreen für ~5Sekunden nicht. Haben wohl alle Custom Roms die auf der Beta-Jelly-Bean ROM basieren..

Paranoid android. Reagiert bei mir sofort. Das ui läuft sogar bei maximaler CPU Frequenz von 800mhz flüssig. Natürlich nicht alle apps immer und schon gar nicht der Browser, habe deshalb die max Frequenz auf 1,6ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gern mal mit meinem S2 auf 2 Tage Laufzeit kommen, scheint mir mit 1,6GHz aber unmöglich. Finds auch irgendwie kontraproduktiv die CPU zu clocken bis die weiße Fahne kommt damit das Teil ruckelfrei läuft.
Ich bin ja immer noch der Meinung das man 2 Jahre Support bei dem Preis erwarten kann.

Edit: Seit wann basieren die CM nightlys auf 4.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man 2 Tage Laufzeit? Ich bin jeden Tag mindestens einmal zuhause, da kann ich mein Handy laden. Zur Not habe ich auch noch den Standardakku dabei oder könnte theoretisch auch das Ladegerät minehmen. Ist ja ein Li-ion Akku, kann man immer nachladen das Teil.
 
Bin nicht jeden Tag zuhause, schleppe keinen Ersatzakku mit mir rum und habe manchmal nicht die Möglichkeit zu laden? Und nun? Muss ich mein Telefon verschrotten? :d
 
2 Tage Laufzeit mit dem SGS2 Non-G und Samsung-4.0.4 ICS drin, solange man den 2000mAh-Akku hat ...
 
Ihr habt probleme... Ich bin froh wenn ich über den tag komme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auch jedes mal verwundert, wenn Leute von 2 oder mehr Tagen reden - da muss ich mein Telefon schon komplett in die Ecke legen und nur SMS oder Telefon nutzen.

Zum Thema HWcomposer kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch nur sagen, dass der Vergleich zum Galaxy Nexus mir die Augen geöffnet hat. Wer ein Gerät ohne HWcomposer als "flüssig" oder "butterweich" bezeichnet, dem kann meiner Meinung nach (!) nur durch einen Vergleich mit dem Nexus geholfen hätte. Selbst das eher bessere CM 10 (mit all seinen Fehlern) hat nix mit butterweich zu tun, finde ich. Und da 99 % aller AOKP Customs auf CM beruhen ...

... hatte halt gehofft, dass der japanische Leak fürs S2 die nötigen Treiber mitgebracht hätte. Dann sähe das nämlich anders aus.
 
Hat jemand schon die miui jb getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich komme locker auf 1 1/2 bis 2 Tage. Manchmla auch etwas mehr. Zur Not habe ich immer noch den Standardakku dabei.
 
Ich wundere mich eher wie man den Akku an einem Tag leer kriegt.. Von 7-17 Uhr arbeiten, um den dann im Laufe des Abends leer zukriegen müsste ich schon 2-3 Stunden spielen..
 
Ich bin auch jedes mal verwundert, wenn Leute von 2 oder mehr Tagen reden - da muss ich mein Telefon schon komplett in die Ecke legen und nur SMS oder Telefon nutzen.

Zum Thema HWcomposer kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch nur sagen, dass der Vergleich zum Galaxy Nexus mir die Augen geöffnet hat. Wer ein Gerät ohne HWcomposer als "flüssig" oder "butterweich" bezeichnet, dem kann meiner Meinung nach (!) nur durch einen Vergleich mit dem Nexus geholfen hätte. Selbst das eher bessere CM 10 (mit all seinen Fehlern) hat nix mit butterweich zu tun, finde ich. Und da 99 % aller AOKP Customs auf CM beruhen ...

... hatte halt gehofft, dass der japanische Leak fürs S2 die nötigen Treiber mitgebracht hätte. Dann sähe das nämlich anders aus.

Mag sein, mir reicht aber wie flüssig die Menüs animiert werden. Ein paar mehr FPS und ein paar ms weniger Verzögerung würden zwar schöner aussehen aber bringen würde es nicht viel.

Hat jemand schon die miui jb getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe mal cmiui getestet. Furchtbar verbuggt. Auch wenn es schön aussieht habe ich mich dazu entschlossen bei PA zu bleiben.

Zum Thema Akku: Ich komme auch manchmal 2 Tage mit meinem Akku hin, allerdings lade ich ihn jeden Tag nach. Aber 100% habe ich meistens erst nach 2 Tagen weg, es sei denn ich hänge über 2 Stunden vor dem Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh