[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Also die slim jb rom ist nach wie vor sehr zu empfehlen. Sie ist wirklich nackt, so das man nur apps installieren muss die man brauch ohne viel schnick schnack.

An der geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Enorm schnell. Habe die cpu mal runter getaktet und der akku hält bei normalem gebrauch tatsächlich 2 volle tage.

Normaler gebrauch: mal luxx app. Browser , youtube 10 min spielen das übliche was man mit seinem handy macht wenn es nicht neu ist.

Vor allem der akkuverbrauch bei nichtgebrauch ist super. Über die nacht verliert der akku max 2% sonst war ich mit 10% oder mehr immer gut dabei.

Der luncher ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nur bei den einstellungen und es brauch einfach etwas bis man alles so eingestellt hat wie man will.

Edit: nicht einen absturz gehabt. Bluetooth headset und freisprech im kfz ohne probleme.

Empfehlung ja.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die slim jb rom ist nach wie vor sehr zu empfehlen. Sie ist wirklich nackt, so das man nur apps installieren muss die man brauch ohne viel schnick schnack.

An der geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Enorm schnell. Habe die cpu mal runter getaktet und der akku hält bei normalem gebrauch tatsächlich 2 volle tage.

Normaler gebrauch: mal luxx app. Browser , youtube 10 min spielen das übliche was man mit seinem handy macht wenn es nicht neu ist.

Vor allem der akkuverbrauch bei nichtgebrauch ist super. Über die nacht verliert der akku max 2% sonst war ich mit 10% oder mehr immer gut dabei.

Der luncher ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nur bei den einstellungen und es brauch einfach etwas bis man alles so eingestellt hat wie man will.

Edit: nicht einen absturz gehabt. Bluetooth headset und freisprech im kfz ohne probleme.

Empfehlung ja.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Meinst du die slim bean Rom?
Welchen Kernel benutzt du?
Lg
 
Habt ihr bei euerm S2 auch so ein elektrisches Surren und vibrieren wenn ihr die LED anhabt und dann damit wo gegen schlägt? Bin vorher leicht gegen eine Kante gekommen genau da wo die Kamera sich befindet und danach kam so ein summen von dort wo die LED sitzt (welche auch an war), hat sich ähnlich wie eine Fliege angehört. Und es hat vibriert. Funktioniert aber noch :d Lässt sich leicht reproduzieren, ein leichter Schlag reicht bei meinem S2 schon aus.
 
Bin mal gespannt, wie lange es nach DE braucht :)
Was mich persönlich wundert, dass durch das Re-Partitionieren, keine Daten verloren gehen sollen bei dem Update.
Wenn ich mir da HTC ansehe mit der superlahmen Ausrede (DHD war es glaube ich?) genau aus dem Grund nicht updaten zu wollen!? ... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Spanische Final drauf und kann sagen bisher echt super.Vorralem Butterweich :) Neupartitioniert wird nur die Japanische Variante MHS250 unser internationales non G bleibt so wie bisher.
 
Ich traue mich gar nicht upzudaten wenn es denn mal soweit ist.
Nachdem die 4.0x ausgerollt wurde war erstmal die Akkulaufzeit total im Arsch, nun hält es wieder locker 3-5 Tage.

Naja Android ist und bleibt halt ein Frickelsystem
 
Is mir alles Wurscht, freu mich auf nen funktionierenden Composer für CM 10.1. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich gar nicht upzudaten wenn es denn mal soweit ist.
Nachdem die 4.0x ausgerollt wurde war erstmal die Akkulaufzeit total im Arsch, nun hält es wieder locker 3-5 Tage.

Naja Android ist und bleibt halt ein Frickelsystem

Gehörst wohl auch zu den die nix mit dem Handy machen aber dann mit der Akkulaufzeit prollen.
 
Was heisst nix? Ich muss halt nicht ständig surfen, ich zocke pro Tag ein wenig und schreibe ein paar Nachrichten.
Das hat für mich nix mit prollen zu tun sondern ich freue mich das bei meinem Nutzungsprofil der Akku solange hält.:)

Leute die ihr Smartphones als Hobby haben kriegen mein S2 auch locker an einem Tag platt.
 
Ich traue mich gar nicht upzudaten wenn es denn mal soweit ist.
Nachdem die 4.0x ausgerollt wurde war erstmal die Akkulaufzeit total im Arsch, nun hält es wieder locker 3-5 Tage.

Naja Android ist und bleibt halt ein Frickelsystem

Was heißt denn total im Arsch? Ein Tag Alkulaufzeit ist genug wenn man eh jeden Tag zuhause ist bzw den Akku laden kann.

Was bringen mir 3-5 Tage? Da lieber mehr performance rausholen.

Bin durchaus zufrieden mit meinem S2, habe die CPU auf 1,6ghz übertaktet und die GPU von 260 auf 440mhz, was beides deutlich spürbar ist, besonders die GPU. Ich schaffe mit einer 2000mah Akku Ladung so 4 Stunden Bildschirm an, also wenn ich surfe und ein bisschen rumdaddel (aber nur so Sachen wie Fruit Ninja, nichts allzu aufwendiges), mir reicht das für einen Tag. Wie viel Stunden Screen on schafft ihr so? ist das unter stock ICS wirklich so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das sowas jeder anders sieht.
Mich würde es ankotzen wenn ich mein Handy jeden Abend an das Ladekabel hängen muss.
Bei mir ruckelt auch ohne Übertaktung kein Spiel.
 
Also sagen wir's mal so: Ich bin recht aktiver User und mich nervt es ziemlich an, dass es kein Smartphone gibt, welches bei mittelmäßiger Nutzung zwei drei Tage schafft. Klar komme ich über den Tag, aber es wär' deutlich angenehmer wenn da mehr ginge.

Mein S2 (gerade in Reperatur) ist meist abends bei 35 - 40%, mein Nexus 4 verbraucht gefühlt noch etwas mehr und ist abends meist bei 20 % (kann auch sein, dass ich das aktiver benutze weil das S2 ein Displayproblem hat). Mittlerweile lade ich auf der Arbeit damit ich abends mehr Luft habe falls man doch noch mal weg geht.

Die nächste Revolution im Smartphonebereich bitte bitte bei der Akku-Technik :d



Zum Thema:
Ich freue mich schon wenn ich das S2 wieder bekomme - hoffentlich gibt's dann CM 10 mit voller Hardwareunterstützung :)
 
Bei mir stürzt bei der 10.1 nigthly die Kamera APP ab als ich auch Video umgestellt habe. Jetzt kann ich nicht mehr auf Foto umstellen da die APP jedes mal beim Start abstürzt. Jemand ne Idee was man machen kann?
 
Ungern. ;)

Edit: hab mit Titanium die Galerie deinstalliert und die neueste Nightly drüber geflasht. Funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Wenn irgendne Änderung der Einstellungen die App zumn force closen bringt und dus nicht mehr rückgängig machen kannst, dann logischerweise die Einstellungen der App zurücksetzen.
 
Gibt's mittlerweile eine richtig gute Project Butter rom für das S2?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359829663790.png
    uploadfromtaptalk1359829663790.png
    35,9 KB · Aufrufe: 122
Bei mir wurde er nicht erhöht und die Firmware wurde auch als original rom erkannt. Auch war nach der Installation das gelbe Dreieck weg, was jedoch nichts mit dem Flash counter zutun hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh