[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Mag sein, mir reicht aber wie flüssig die Menüs animiert werden.

Genau das meine ich. Und ich sage das nochmal ganz deutlich. Das soll in keiner Weise ein Angriff auf irgendwen sein, aber "reichen" hat nichts damit zu tun, ob Projekt Butter funktioniert.

Außerdem: Reichen tuts nur solange, wie man es nicht besser kennt. Habe ich bei mir nur zu oft erlebt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, mir reicht aber wie flüssig die Menüs animiert werden. Ein paar mehr FPS und ein paar ms weniger Verzögerung würden zwar schöner aussehen aber bringen würde es nicht viel.



Ich habe mal cmiui getestet. Furchtbar verbuggt. Auch wenn es schön aussieht habe ich mich dazu entschlossen bei PA zu bleiben.

Zum Thema Akku: Ich komme auch manchmal 2 Tage mit meinem Akku hin, allerdings lade ich ihn jeden Tag nach. Aber 100% habe ich meistens erst nach 2 Tagen weg, es sei denn ich hänge über 2 Stunden vor dem Ding.

Stimmt ist ics ..habs mal drauf gemacht, bis jetzt keine Probleme, läuft grenzwertig flüssig. Akku seid heute morgen um 7 jetzt bei 66%. Abstürze habe ich nicht, bloß ganz selten mal ein hängerchen. Wenn ich von app zum startbildschirm gehe. Aber frisst ziehmluch RAM .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
MIUI frisst RAM ohne Ende und hat auch Bugs ohne Ende. Da jetzt die Chinesen am Rad drehen was den Thememanager betrifft ist die Zukunft, was deutsche Versionen betrifft, ungewiss.
CMIUI basiert aber auch auf CM, hat aber noch mehr Bugs als MIUI. Schade eigentlich, beide Roms sind eigentlich Klasse.
 
Bei MIUI hat mich zum Schluss auch gestoert, dass man nen Account erstellen musste, um sich die Themes zu laden, wenn man sie nicht gerade manuell zusammensuchen wollte.
Und das MIUI auf 2.3 kam mir einfach flotter vor als das mit 4.0.

MIUI brachte aber viele tolle Funktionen mit. Ein eingebautes LBE/PDroid haette ich schon gerne. Auch die in der Statusbar einbelndbare derzeitige Downloadgeschwindigkeit fand ich sehr praktisch.
 
Stimmt ist ics ..habs mal drauf gemacht, bis jetzt keine Probleme, läuft grenzwertig flüssig. Akku seid heute morgen um 7 jetzt bei 66%. Abstürze habe ich nicht, bloß ganz selten mal ein hängerchen. Wenn ich von app zum startbildschirm gehe. Aber frisst ziehmluch RAM .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bluetooth Audio funktioniert zum Beispiel nicht auf der miui Rom die ich benutzt habe, deswegen für mich ein nogo. Und der Entwickler hat es nach Monaten immernoch nicht behoben, nichts hat sich getan.
 
Das mit dem Bluetooth Audio probiere ich morgen früh gleich mal. Eine zwangs Anmeldung zu den themes gab es nicht. Alle verfügbar ohne Anmeldung .
Vom akkuvervrauch ist die Rom vollkommen ok.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So nachdem jetzt mein emailfach nur noch sporadisch funktioniert, Schmeisse ich die Rom morgen runder. Ist die omega einen versuch wert? Ins die jb? Wenn ja hat einer kurz den Link für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte mal Slim Bean drauf..am Anfang echt gut, kam mir nach ner Zeit aber traeger vor als ICS.
Von diesen kleinen, selbstgebauten halte nicht nicht so viel. Irgendwas laeuft da moistens doch nicht.
Die großen und bekannten gefallen mir da besser.
 
Ich habe heute mal CM 10 installiert und es fühlt sich etwas flüssiger an als CM 9. An das Nexus 4, welches daneben liegt, kommt es aber nicht im entferntesten.

Ob es wohl irgendwann noch mal die Treiber für das S2 geben wird? Die Hardware ist nach wie vor fähig...
 
Viell. sollte Samsung DA mal einkaufen:

IMG_0785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von CM10 komme, kann ich doch Paranoid einfach drüber flashen?

edit: ohne Fullwipe bleibt beim Logo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die slim 3.1 mit android 4.1.2 läuft mal richtig sahnig. Akku hält definitiv 2 tage oder länger sogar.
 
Die slim 3.1 mit android 4.1.2 läuft mal richtig sahnig. Akku hält definitiv 2 tage oder länger sogar.

Sagte ich ja, am Anfang ja. Wurde mit der Zeit aber träge. Wirklich zufrieden war ich damit nicht.
 
Screenshot_2012-12-25-17-23-46.png

Wie kann es sein, dass mein WLAN im Standy immer ausgeht, obwohl unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen -> Immer angewählt ist?
 
Wird das note eig zeitgleich mit dem s2 das jb update erhalten?hardware dürfte doch die gleiche sein...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Jungs,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Samsung Support?

Ich habe nach wie vor das Problem, dass mein Display manchmal spinnt. Dann erkennt es nicht mehr genau die Fingerposition und Websiten/Spiele zittern ohne Ende, das Tippen wird schwieriger.

Nun habe ich wieder ein Stock-Rom drauf, weiss aber nicht, obs das wirklich die Rom ist, die auf das Handy gehoert.
Achtet Samsung auf sowas? Der Customcounter ist auf 0.
Wisst ihr, wie lange der Samsung-Support braucht?
 
Suche eine KfzHalterung mit Ladefunktion (bei der der Akku mit GPS auch geladen wird), was könnt ihr da so empfehlen??
 
Was spricht gegen die Original-Samsung-Halterung? Ich bin voll zufrieden damit.

Ich habe nur die letzten Tage das Problem, dass mein Akku extrem schnell geleert wird, ohne dass ich mein Nutzungsschema groß geändert hätte....
 
Nun habe ich wieder ein Stock-Rom drauf, weiss aber nicht, obs das wirklich die Rom ist, die auf das Handy gehoert.
Achtet Samsung auf sowas? Der Customcounter ist auf 0.
Wisst ihr, wie lange der Samsung-Support braucht?

W-support prüft ob die Software zur Seriennummer passt.
 
Anhang anzeigen 217477

Wie kann es sein, dass mein WLAN im Standy immer ausgeht, obwohl unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen -> Immer angewählt ist?

Hast du gopower oder ne andere Akku app drauf?
Dort gibt es Optionen, die WLAN und mobiles Internet bei ausgeschaltetem Display abschalten.
 
Ich hatte ab und zu mal "Wheres My Droid Power" drauf, aber momentan ist keine vergleichbare App installiert.
 
Das ist 2 ist immerhin nichtmal die aktuelle Generation. Andere Hersteller schaffen es nichtmal fuer die aktuelle..Samsung ist da doch noch einer der besten.

Ich hab das S2 seit Release und schon damals, als es noch das Flagschiff war, war die Update Politik ähnlich (schlecht).
Damals war es sogar ziemlich ärgerlich, weil die Android Version mit der es ausgeliefert war, so verbuggt war, dass die Dinger ständig heiß liefen und der Akku binnen wneiger Stunden leer. CPU hat sich nicht runter getaktet, dafür wurd es mollig warm in der Hosentasche :fresse:

Rückstände von bis zu zwei Versionen empfinde ich als, egal ob S2 oder S3, für nicht mehr zeitgemäß.
 
Leute ich brauche dringend Hilfe:

Bei meinem Galaxy S2 war unten die USB-Buchse defekt, hab sie heute problemlos getauscht. Funktioniert wieder astrein...

ABER seitdem funktionieren Menü- und Zurücktaste nicht mehr ... habs schon mit ner APP probiert (Button Savior root), geht auch nicht... Die Beleuchtung der Tasten leuchtet aber..

Betriebssystem ist das aktuellste Android (4.0.4.)


was kann man da machen??
 
Da wirst du wohl das Kabel der Tasten beschädigt haben, das liegt unter dem Board mit dem USB Anschluss. Eventuell auch den Stecker vom Flexkabel nicht richtig auf dem Board?
Wenn wirklich das Kabel defekt ist wird richtig teuer, das Kabel liegt zwischen Display und Mainframe. Nur lässt sich das nicht trennen da verklebt.
 
mist, ist alles richtig fest und verbaut.

Aber wieso funktioniert das dann auch nicht mit der App?

Gibt es noch andere ausser button savior?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh