[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ne Zip. Einfach herunterladen, auf das Handy schieben und über CWM flashen.
 
ja schön das man dafür cwm braucht, davon steht da aber nix..^^
 
WTF? Ich habe mein S2 grad mal ans Kies gehängt und bin über ein Update informiert worden (4.1.2.?). Runtergeladen, dann steht da plötzlich eine Hinweisbox mit chinesischen Zeichen. Hä? Wenn man die Box schließt, fängt alles wieder von vorne an.

Was ist da los?





Edit: Problem ist anscheinend verbreitet. Ich installiere mal Kies neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Samsung Galaxy S2 ei9100 Sammelthread

Hab nun auch das update 4.1.2 drauf. Mir kommts so vor als ob der akkuverbrauch etwas gestiegen ist. Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Update auf 4.1.2. Hab mich selber gewundert. Gab ein paar Funktionen vom s3 dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also wie schon geschrieben hab ich ewig kein Update von 4.03 auf 4.04 bekommen. Der Hauptgrund warum ich mich dann doch dazu entschieden habe auf 4.04 zu flashen war, dass ich meine Freisprecheinrichtung im Auto
nicht mehr nutzen konnte. Über Bluetooth konnte ich mein S2 nicht mehr mit der FSE koppeln.

Ich bin dann nach der Anleitung How to Update Samsung Galaxy S2 GT I9100 with Official ICS 4.0.4 XWLPO Firmware - Android Advices vorgegangen und ein paar Tage später kam dann automatisch das Update auf 4.1.2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch noch keinen Zugang zu 4.1.2 trotz Meldung von Kies dass ein Update verfügbar wäre...wer ist eigentlich auf die Idee mit den "Updatewellen" gekommen?! Immerhin updaten die wenigste wirklich regelmäßig ihr Android (auch weil es keine updates gibt...). Das SGS2 meiner Freundin war vor 2 Wochen noch bei Gingerbread...
 
Einfach mit Odin die XWLSD drauf bügeln :) kann ich nur empfehlen läuft wie Butter dank project butter xD
 
jedes 0800 gerät hat schon jelly beam drauf nur Samsung ist noch am rumchillen, so schwer kann es doch nicht sein
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich mein Handy per USB anschließ es immer einen Softreset macht, also sofort das Bootlogo kommt als ob die Rom neu startet, ich aber die Sim nicht entsperren muss und der media scanner nicht neu anläuft. Passiert auch manchmal, wenn ich ne App deinstalliere oder installiere. Ich benutz Paranoid Android Rom 2.52 und den letzten 5.x Siyah kernel. Das Problem hatte ich damals nicht, hab auch die Rom schon neu geflasht aber besteht weiterhin. Könnte das nen Hardwarefehler sein? Vielleicht hat der Speicher ne Macke oder so? Das war damals mit der gleichen Rom und dem gleichen Kernel nicht so und tritt auch nicht immer auf.
 
Haste schon gemacht? Ich hätt noch Garantie und würde es dann zuerstmal zur Telekom bringen und es versuchen. Wenn die Ablehnen dann halt selber wechseln.
 
Ich würde es wenn Garantie besteht immer erst einschicken bevor ich selbst n Rep.Versuche starte!
 
Bekomme ich das neueste TouchWiz auf mein S2 oder ist das nicht möglich?

Samsung packt die neuen Oberflächen nicht auf die alten Geräte, auch nicht bei Major-Updates. Das ist mit ein Grund warum die Updates noch mehr Aufwand erzeugen...die müssen alle erstmal portiert werden.
 
Hi ,

habe einige Foren und Seiten durchgelesen komme aber immer noch nicht richtig klar ob ich was falsch mache.

Momentan ist die 4.0.4 i9100 XXLQ6 drauf die Standartversion und Kernel 3.0.15-1157945 dpi@Dell 225#3

Buildnummer IMM76D.XWLQ2

möchte einen anderen Kernel draufschießen um root rechte zu erlangen ist da der syah 4.1.5 oder der v5.0.1 besser hätte einen wo der akkuverbrauch gut ist . oder einen Philz ???

Muß ich da auf die XWLQ2 achten oder auf XXLQ& ??

Sorry für die blöde Anfrage möchte halt nichts falsch machen

Lg.@all
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste original build ist 4.2.1
Man kann es direkt flaeschen obwohl es russische build ist

Funzt genial

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh