[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

ooookeyy dann fang ich halt bei angry brids von vorn an xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird am ollen 2.3.6 liegen.
habe auch von mediamarkt ein neues s2 gekauft (g modell wie deins) und auch mit 2.3.6.
habe den kamerafehler zwar nur sehr selten, aber ich weiß was du meinst.

mit dem akku habe ich aber absolut keine probleme.
hält lange und läd normal.
warten wir/du also einfach auf ics und hoffen das es besser wird, aber davon gehe ich mal aus.

mfg
 
Moment, Moment ... ihr redet vom "G"?! Das müsst ihr unbedingt sagen. Das ist ein anderes Handy ... alles was ich zu XILA4 und XILA2 gesagt habe, nehme ich in Bezug auf das "G" zurück!
 
jap ich hab das G-Modell... wo ist da der unterschied?
 
Außer in der Hardware (zB. schwachere GPU) sind Kernel und Firmware komplett verschieden. Auf ein G-Modell eine Firmware vom normalen i9100 zu flashen, wäre der Tot deines Handys...
 
Andere Hardware (zB CPU) und andere Firmware. Die Versionen für das I9100 und I9100G sind nicht identisch.
 
daa G ist dann also eine art bessere version des i9100?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
kann ich bei dem s2 mit bordmitteln dafür sorgen das mich eine bestimmte telefonnummer nicht mehr erreicht?
 
sehr gut , danke^^
 
Spätestens beim Verkauf wird es sich negativ bemerkbar machen.
Mich fragen täglich Leute per PN ob ich ein G-Modell anbiete ;)
 
naja... jetzt is es halt so, ich wusste beim saturn auch nicht das es das "G" modell ist.. ich wusste bis jetzt nicht mal das es zwei modelle gibt
 
also die android assistent app zeigt bei mir immer wechselnd 800mhz 1,02ghz und 1,2ghz an... je nach dem welche progs im hintergrund laufen... aucb wenns langsamer ist... die akku laufzeit und das behobene hitze problem ist es dann schon wert. akku klappt übrigens anscheinend wieder

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Das G ist auf keinen Fall schlecht. In einigen Bereichen auch von Vorteil. Das Problem ist einfach, dass viele es nicht wissen und sich dann voller Tatendrang Nicht-G Kernel und Firmwares flashen. Und das ist dann ein Problem ... Das ist einfach ne Scheiss Nummer von Samsung. Schnell mal Resteverwertung unter gleichem Namen, merkt ja niemand.

Auf keinen Fall wollen wir, lieber Audi, hier die Freude an deinem Handy zerreden - da gibts nämlich keinen Grund für ;)
 
ich bin total happy mit dem teil, vieeel schneller als mein galaxy s... ich hoffe das sich das kamera problem mit 4.0 löst

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ich weise nocheinmal darauf hin, dass du das Kameraproblem ziemlich sicher mit einem Werksreset (nach Datensicherung) lösen kannst :wink:
 
werd ich heute abend mal versuchen, obwohl ich jetzt jeden tag sporadisch bilder gemacht hab und jetzt keine fehlermeldung kommt...

beim nächsten mal mach ichs ^^
 
Nein das G ist definitiv schlechter

schlechter... soso und warum ?
und jetzt wird es interessant...
weil mir fallen sofort sachen ein die bei meinem G von vorteil sind wie akkulaufzeiten,display wird nicht ständig runtergedreht oder allgemein kälter.
aber jetzt erzähl du uns doch mal was dein nicht g für vorteile gegenüber meinem g hat ?
also richtige echte vorteile nicht theoretisch aufm datenblatt oder so ein käse.

und btw ich habe zwei mal das s2 und ein s plus, ich will also nicht einfach das g schön reden weil ich so eins habe.
das eine s2 ist mit das andere ohne g.

im quadrant habe ich zb. fast die gleichen ergebnisse mit beiden.
das ohne g ist zwar IMMER schneller, aber die werte sind lächerlich.
was bringen mir einhundert punkte von 3k ? sprich das s2 hat zb. 2981 das s2g 2883.

ps: kann mir jemand mal sagen wie ich es schaffe das ich im facebook als mobil angezeigt werde ?
habe die fb app drauf, aber mir sagen die leute trozdem das ich als offline angezeigt werde (also kein mobil symbol usw).

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der FB App den Chat aufmachen, dann wirste angezeigt. Ist aber megabuggy die App. Hab sie nach anfänglichem Rumärgern schnell gelöscht und nutz jetzt nurnoch die mobile Seite seit Monaten ...
 
Ob man den Geschwindigkeitsunterschied nun merkt oder nicht ist doch egal, Fakt ist das der Exynos der schnellere Chip ist. Zumal dessen Mehrleistung mit 5~50% deutlich höher ist, als du es darstellst, was man dann in bestimmten Fällen eben doch deutlich merkt.

Das mit dem Akku stimmt auch nur so halb, denn das liegt allein am Display, bei dem die Maximale Helligkeit runtergeregelt wurde, die kann man A: bei normalen auch manuell machen und B: ist der Akku des G Modells bei Betrieb ohne Display, z.b. Telefonieren, Tethern etc schneller leer.

Einzig das mit der geringeren Wärmeentwicklung stimmt, dies ist aber ein Problem das A: nicht alle Exynos Modelle betrifft und B: zumindest m.M.n nicht wirklich schlimme ist, da das Handy nicht unangenehm warm wird.

Und zuguter letzt und zumindest m.M.n der gravierendste Nachteil, ist das die Exynos ROMs nicht kompatibel sind, es gibt also lange nicht so viele ROMs und das wird vermutlich auch lange so bleiben, davon ab ist es sogar bei den offiziellen ROMs benachteiligt :p
 
hab den werksreset gemacht... unter einstellungen/datenschutz ->Werkseinstellung wiederherstellen

richtig?
 
Ob man den Geschwindigkeitsunterschied nun merkt oder nicht ist doch egal, Fakt ist das der Exynos der schnellere Chip ist. Zumal dessen Mehrleistung mit 5~50% deutlich höher ist, als du es darstellst, was man dann in bestimmten Fällen eben doch deutlich merkt.

Das mit dem Akku stimmt auch nur so halb, denn das liegt allein am Display, bei dem die Maximale Helligkeit runtergeregelt wurde, die kann man A: bei normalen auch manuell machen und B: ist der Akku des G Modells bei Betrieb ohne Display, z.b. Telefonieren, Tethern etc schneller leer.

Einzig das mit der geringeren Wärmeentwicklung stimmt, dies ist aber ein Problem das A: nicht alle Exynos Modelle betrifft und B: zumindest m.M.n nicht wirklich schlimme ist, da das Handy nicht unangenehm warm wird.

Und zuguter letzt und zumindest m.M.n der gravierendste Nachteil, ist das die Exynos ROMs nicht kompatibel sind, es gibt also lange nicht so viele ROMs und das wird vermutlich auch lange so bleiben, davon ab ist es sogar bei den offiziellen ROMs benachteiligt :p

das stimmt alles.
ich wollte auch nicht behaupten das es keine unterschiede gibt, aber sag mir doch mal ein app oder was auch immer, welches sich auf den g modellen anders verhält.
und die sache mit der helligkeit nervt mich zum beispiel auch richtig übel.
total sinnlos und wenn ich wüsste wie würde ich da auch gerne etwas gegen machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh