Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte einfach noch ein par Wochen bis CM9 richtig läuft, dann ist der Spaß auch bestimmt nochmal 50€ günstiger :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Präsentation vom S3 würde ich ja das One X nehmen, aber das hat ja immer noch Probleme mit der Software :wall:

Ich bin ein glücklicher One x Nutzer der keinerlei Hardware oder Softwaredefekte zu berichten hat. Die Akkubugs waren aber schon behoben als ich mir das One x gekauft habe. Bin vollstens zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Muss hier mal eine Lanze brechen fürs Design: Mir gefällt das S3 von der Optik her wirklich sehr, gerade wegen den Rundungen.

Das Iphone 4S finde ich bspw. potthäslich weil es so klotzartig wirkt wegen der Dicke in Verbindung mit dem eckigen Design; und dann noch die riesigen schwarzen Trauerbalken oben und unten.

Eindeutig Geschmackssache.

Also von vorne siehts nicht schlecht aus, auch wenn mir das Eckige des S2 deutlich besser gefaellt.
Aber von hinten? Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht? Sowas abgrundhaessliches? Die Kamera sieht auch aus wie ein Arschloch.

Ansonsten uebertrifft es auch nicht gerade die Erwartungen. Und auch wenn es auf den ersten Blick sehr gross erscheint, werd ichs mir dennoch mal genauer ansehen und entscheiden, ob das S2 ersetzt wird damit oder nicht.
Vor der Vorstellung war ich eigentlich sicher, nun nicht mehr.

Auch wenn das S2 immernoch sehr schnell ist, finde ich den Vierkerner nnicht zu viel. Ich surfe viel mit dem Handy und da merkt man, ob es ein S2 oder ein Ace ist. Denke mit dem S3 waer das ganze noch etwas fluessiger beim Surfen.
Da ist auch der 4.8" Schirm auch nicht soo verkehrt.

Aber die Rueckseite...

Ein HTC oder sowas kommt aber auch nicht in Frage, gefaellt einfach nicht.

Portvv;Beim Rest gewinnt das S3.

Und das One S geht mal richtig ab heftig wie das Dual Core Handy einen Vorsprung raus holt.

Freue mich schon sehr aufs S3.

Heute bekamm ich auch eine Mail von Amazon welche Farbe ich bestellen möchte.Da ich es schon vorbestellt hatte als nix bekannt war

Hab einmal Blue und white genommen.

Wer hat sich es auch schon vorbestellt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

ich hab es mir auch schon vorbestellt. :d

verstehe nicht wie man bestellen kann wenn kaum etwas bekannt ist.....sind dir Aussehen, Größe und andere technische Details komplett egal? :fresse:

Ich denke ich werde es holen und damit mein N8 ablösen. Werd es mir aber vorher natürlich im Laden angucken. Hab langsam einfach die Schnauze voll von Symbian.

Auch wenn das N8 die wohl bessere Kamera, Lautsprecher, fm transmitter, usb to go, hdmi anschluss, Super gratis Navi hat :fresse:

Ich schaue mir das Teil schon eine weile an und mal denke ich "das hol ich mir" dann denke ich aber "lieber nicht".
Geil finde ich es auf jeden Fall und ich hatte noch nie ein Smartphone, anderer seits ist das schon mega teuer.
Mir geht es finanziell gut, aber das ist schon viel Geld für ein Telefon. Ich frage mich auch andauernd ob es wegen
der Größe zu unpraktisch im Alltag ist...

Liest man die Beiträge hier wird das S3 ein totaler Flop.

Erinnert man sich an die Beiträge als das S2 rauskam gabs das gleiche Gejammer:
- viel zu groß
- Sch... AMOLED
- Den Spruch mit der PenTile Matrix las/liest man beim Note auch immer

Trotzdem verkauft sich das Note sehr gut, das S2 wurde das erfolgreichste Samsung-Smartphone ever, also hat Samsung alles richtig gemacht mit dem S3 :wink:

Wird sich zeigen, aber vermtulich hast du recht. Besonders weil Samsung derzeit der Einzige Hersteller der eine ernst zunehmende Konkurrenz ist zu Apple.
Das belegen ja die Verkaufszahlen.
Mal sehen wie das S3 in Tests abschneidet. Noch hat ja kaum einer das S3 in Echt gesehen.

SIeht nicht schlecht aus. Hoffentlich wirds auch mit der AKkulaufzeit durch den 2100mAh Akku was...

Habe beide Ohne Vertrag gekauft. ;)

Habe aber O2 Vertrags Karte All und Prepaid Karte mit fast allen Flat Rats.

Also ich hatte enorme bedenken bezüglich der Größe, allerdings hatte ich dann heute zumindest ein One X in der Hand, was ja vo nder größe sehr sehr ähnlich ist. Was soll ich sagen, ich war dann doch ziemlich überrascht wie gut es sich tatsächlich handlen lässt..

Gibt es ein Erscheinungsdatum? Ich lese immer nur Mai, aber gibt es mittlerweile eine neue konkretere Aussage?

Alle Leute die hier die Größe des S3 oder auch des One X bemängeln, sollen es sich mal im lokalen MM angucken. Ich find die Größe einfach super.

Holt ihr euch euer S3 eigentlich mit oder ohne Vertrag?
Eigentlich hab ich fast keinen Bedarf an Internet übers Telefonnetz (nur wenn man eben mal an der Bushaltestelle steht oder so), aber man bekommt das S3 als Student + "junger Mensch" schon für 617€: Android-Smartphone Samsung Galaxy S3 mit T-Mobile-Vertrag ab 1 Euro Zuzahlung über Sparhandy - 29,95 Euro im Monat | SPARWELT.

Oder kommen die Handys per Vertrag erst immer später (man kann ja z. Z. nur vorbestellen)?

Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein Vertrag nur in wenigen Fällen. Seit Jahren kaufe ich meine Handys direkt und fahre damit deutlich günstiger. Mein S2 habe ich zB neu beim Händler für 299€ bekommen.
Vor kurzem habe ich nach 12 Jahren mein Vertrag bei E-Plus gekündigt und bin auf Prepaid (Congstar) umgestiegen. Das spart nochmal einige Euro.

Das S3 werde ich mir mal ansehen, ob ich es tatsächlich gleich kaufe hängt von meinem "Technik-Jucken" ab ;). Vernüftig wäre erstmal einige Monate abzuwarten.

Erinner ich mich da eigenlich richtig, dass es als offiz. Zubehör einen Stift zum Eintippen gibt?

Ich hab mir meine letzten 3 Handys auch direkt gekauft und habe seit gefühlten 100 Jahren meinen alten o2 Vertrag, den es heute zu den Preisen nirgends mehr gibt

So

Das s3 hat von der technischen Sicht her die Nase ganz weit vorne aber das Design da kann ich nur sagen, nexus lässt grüßen ich finden das mit dem "Alu" look extrem hässlich ich weiß da nicht wie man das schön finden kann

Und noch zu dem s voice und dem anderen zeug aber diese " siri Kopie " braucht man das ? Eher weniger

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Das Gerät ist doch kaum größer als ein SGS2 ? Also von einem Note ist es doch noch sehr weit entfernt.
Naja, 1cm in der Länge sind gute 10%. "Kaum" ist für mich anders... wenn ich mir das so angucke, scheinen die an den Rändern praktisch nix geändert zu haben. Die Diagonale ist um 1,27cm gewachsen, die Länge um 1cm. Ich hab grad wenig Lust jetzt mit Pythagoras rumzubasteln, aber für mich scheint das so, als wäre die Vergrößerung des Displays 1:1 an die Vergrößerung des Geräts weitergereicht worden.

Mainstream ist per definition das, was die Mehrheit tut. Mainstream ist nicht technisches Mittelmaß. In anderen Bereichen (z.b. PC-Hardware) kauft die Mehrheit eben kein High-End, im Smartphone Bereich halt schon.
Dann musst du aber alle Hersteller berücksichtigen und nicht nur Samsung. Wenn man danach geht, wäre bei Apple auch alles Mainstream, obwohl sich die iPhone und iPad Preise im oberen Segment der Märkte bewegen. Nur produziert Apple einfach nix anderes.

das handy wurde von anwälten designed um streiterein mit apple aus dem weg zu gehen^^

Samsung Galaxy S3 – Das erste von Anwälten designte Smartphone | Samsung Galaxy S3 - Test - Release - Daten - Preis

das mit dem updates haut schon hin. aber schau mal wie viele costum roms es gibt, die einfach nur hübsch sind und viel mehr aus dem handy rausholen. das ist mir lieber als ein update seitens samsung. die modder der roms etc. verstehen es besser uns als handyfreaks zu befriedigen!
Zum Design, auch wenn die Form durch Apple eingeschränkt ist, hätte man aber von der Oberflächengestaltung her was anderes machen können. Dieser gebürstete Alu Look ist ja zum schreien.

Zu den Custom Roms: Nur weil es eine aktive Gemeinde gibt, entbindet das Samsung nicht von ihrem Update Versprechen. Und eigentlich erwarte ich bei einer Investition von 600€ für so ein Gerät, dass es wenigstens während einer üblichen Vertragslaufzeit zeitnah aktuell gehalten wird. Top wäre natürlich wenn es so wie bei Apple wäre, solang die Hardware es irgendwie hergibt das Update bringen.
Mir ist sowas recht wichtig, ein Hersteller der mich so auf dem Trockenen sitzen lässt wird kein Gerät mehr an mich verkaufen, zumindest nicht in der Preisklasse. Wenn mein 60€ B2100 keine Updates bekommt, versteh ich das ja, aber 600€ sind was anderes... So ein Gerät soll ja auch ein paar Jahre halten.

Holt ihr euch euer S3 eigentlich mit oder ohne Vertrag?
Ich denke ich werde es ohne Vertrag holen ...

Aber Verträge sind nicht prinzipiell schlecht, über die Reseller oder bestimmte Aktionen kann man da oft wirklich sehr viel sparen, vor allem wenn man den Vertrag auch nutzt und nicht nur in die Schublade legt.
Mein Galaxy Tab habe ich z.b. auch über einen Vertrag geholt, kostet über 24 monate knapp 20~30€ mehr als der damalige Internetpreis, dafür hab ich aber nen Tarif mit 5GB Volumen dazu, da kann man echt nichts sagen.

Das Problem ist halt nur das man auf gute Angebote angewiesen ist und ob man so lange warten will/kann.
Das s3 hat von der technischen Sicht her die Nase ganz weit vorne
Naja, ganz weit sicher nicht, das einzige ist die CPU/GPU ist etwas besser, wie viel genau kann aktuell noch keiner wirklich sagen, aber alles andere ist verglichen mit der Konkurrenz gleich oder sogar schlechter.
Und noch zu dem s voice und dem anderen zeug aber diese " siri Kopie " braucht man das ? Eher weniger
Nein, absoluter Schwachsinn, solange die Sprachsteuerung noch nicht systemweit und vor allem auch intelligent ist, ist das reine Spielerei.

Allein so Sachen das, wenn man eine SMS diktiert, nicht vernünftig korrigieren kann etc macht die Sache einfach nur unbrauchbar...

alles andere ist verglichen mit der Konkurrenz gleich oder sogar schlechter.
Von was genaus sprichst du?

Ich überlege jetzt schon eine Woche intensivst ob ich mir das Teil nun vorbestelen soll oder nicht.
485 € hören sich schon anders als 590€ an. Hat jemand einen Link zu einer ernst zunemenden preview?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh