[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Was ist denn das für ein Unsinn?
Das S4 ist in allen punkten (deutlich) 'besser' als das S3.
Die Leistung ist sehr deutlich gestiegen - auch wenn das alte noch immer schnell genug ist.
Das Display ist - wie es bisher aussieht - ein merklicher Sprung.
Die Kamera ist wohl auch deutlich besser.
Der Akku ist (leider) nur etwas stärker geworden.
Und trotz allem ist das Ding kleiner als das S3!
Und was die Software angeht, ist für manche Leute sicherlich auch was sinnvolles dabei.

Was hast du denn erwartet? Dass es kochen und fliegen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich auch so, technisch ist das S4 ein super Gerät. Die Schwächen sind am Ende keine echten Schwächen und insgesamt ist es sicher das beste "Rundumpaket". Die Frage ist eben, ob das allein ausreicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Die Haptik und Optik gefällt mir zwar besser als beim S3 aber ob das ausreicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab garnicht auf Quelle und Bild geachtet und nur den PCGH Artikel gelesen. Seriöser Journalismus^^
 
Und? Bekommen wirst du den hier vorerst nicht. Ich werde mir das Snapdragon Teil holen und fertig. Schade ist nur, dass im Exynos der bessere Audio Chip steckt.
 
Aber er wird kommen, weisst ja nicht wann/ ob er sich das S4 zulegen wird.
 
Ich würde derzeit den Exynos bevorzugen. Auch wenn die anfangs in der Unterzahl sein werden, denke ich dass mit der Zeit der Anteil gößer sein sollte (solang es keien Probleme mit der Herstellug gibt).
Allerdings müssen Tests noch zeigen wie Leistungsstart und wie verschwenderisch / sparsam er im Vergleich zum Snapdragon ist.
 
Eben erste Tests warte ich sowieso ab. Zudem geht der Preis innerhalb wenigen Wochen auch nochmal deutlich runter. Auf die 2-3 Monate kommt es mir nicht an die schaff ich auch mit dem S3 noch ;D
 
Mir gefällts
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Das wird wohl der Nachfolger von meinem s1.

Nur diese Prozessor Sache verwirrt mich etwas.

Na ja, mal schauen was da noch so kommt
 
So richtig eingelesen habe ich mich noch nicht.

Es kommen ja zwei Varianten raus.

Und welche da die lohnenswertere ist im Hinblick auf Leistung und Customroms.

Desweiteren frage ich mich, ob man explizit einen Prozessor im HAndy ordern kann oder ob es so zusagen auf gut Glück hinausläuft, was man bekommt .
 
Der Octa ist doch der Exynos...

Ja, und zu dem gibt es nicht wirklich etwas.

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

So richtig eingelesen habe ich mich noch nicht.

Es kommen ja zwei Varianten raus.

Und welche da die lohnenswertere ist im Hinblick auf Leistung und Customroms.

Desweiteren frage ich mich, ob man explizit einen Prozessor im HAndy ordern kann oder ob es so zusagen auf gut Glück hinausläuft, was man bekommt .

Kann man noch nicht sagen, da es noch keine Exynos Modelle zum Testen gab.
Das Snapdragon Modell gab es ja schon zumindest kurz zum Anfassen. Und erste Reviews dazu gibts auch schon.

I9500 = Exynos
I9505 = Snapdragon

Der zweitere wird auf jeden Fall LTE haben, beim Exynosmodell ist das noch nicht klar. Gerüchte sagen der soll auch LTE haben.
 
Was LTE angibt ja, da gibt es widersprüchliches, aber ansonsten was Leistung angeht verstehe ich das Problem nicht.
Soviel ist klar, die Pseudo-Octa Variante ist schneller. Je nach Takt (verschiedene Länder kriegen verschiedene Versionen vom Octa) viel schneller oder bisi schneller. Wer sein Handy für Benchmarks kauft, der muss auf Octa warten. Wer es einfach nur benutzen will, dem kann es egal sein welche Version er kriegt, da alle mehr als ausreichend schnell sind.
Das einzige was noch aussteht ist, ob der Octa wirklich soviel Akkuschonender ist.
 
Was LTE angibt ja, da gibt es widersprüchliches, aber ansonsten was Leistung angeht verstehe ich das Problem nicht.
Soviel ist klar, die Pseudo-Octa Variante ist schneller. Je nach Takt (verschiedene Länder kriegen verschiedene Versionen vom Octa) viel schneller oder bisi schneller. Wer sein Handy für Benchmarks kauft, der muss auf Octa warten. Wer es einfach nur benutzen will, dem kann es egal sein welche Version er kriegt, da alle mehr als ausreichend schnell sind.
Das einzige was noch aussteht ist, ob der Octa wirklich soviel Akkuschonender ist.

Wie kommst du denn darauf?

Es gibt keine verschiedenen Varianten vom Octa. Es gibt nur EINE EINZIGE Variante vom Exynos Octa.
Aber es gibt 2 Varianten vom Galaxy S4. Eine mit Qualcomm Snapdragon S600 und eine Variante mit Samsung Exynos Octa SoC.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Im Exynos Octa stecken 4 schnelle Cortex A15 Kerne und im S600 stecken 4 Krait 300 Kerne.
Die A15 Kerne haben die höhere ProMhz Leistung, was die Krait 300 Kerne weitestgehend mit höherer Taktrate ausgleichen. Dennoch sind die Cortex A15 Kerne etwas schneller. (Aber nur ca. 10%)

Spekuliert werden kann nur über den Stromverbrauch. Es wird gemunkelt, dass die Krait 300 Kerne einen geringeren Stromverbrauch haben. Das könnten allerdings die zusätzlichen 4 Stromsparkerne (Cortex A7) im Samsung Exynos Octa ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn darauf?

Es gibt keine verschiedenen Varianten vom Octa. Es gibt nur EINE EINZIGE Variante vom Exynos Octa.
Aber es gibt 2 Varianten vom Galaxy S4. Eine mit Qualcomm Snapdragon S600 und eine Variante mit Samsung Exynos Octa SoC.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das ist nicht schwer zu verstehen, aber leider falsch.

Galaxy S4′s latest benchmark confirms Samsung’s Exynos 5 Octa kills Qualcomm’s Snapdragon 600 | SamMobile

Zitat aus dem Artikel:

There are, currently, 3 variants of the Galaxy S4:

GT-I9500 – Exynos 5 Octa 1.6 GHz without LTE
GT-I9505 – Snapdragon 600 1.9 GHz with LTE
SHV-E300S – Exynos 5 Octa 1.8 GHz with LTE

Also 2 verschiedene Octas, einmal mit und einmal ohne LTE. Einmal mit 1,6 und einmal mit 1,8 Ghz.
Und ob diese Zahl (3 Versionen) endgültig ist, kann auch noch keiner sagen. Vielleicht kommt ja auch noch eine Octa Version für Europa/Usa mit LTE, oder eine Snapdragon Version ohne LTE... =)
 
Davon habe ich noch nichts gehört. Was soll denn SHV-E300S für eine Version sein? Klingt nicht nach einem Galaxy S4. :|

Das würde auch keinen Sinn machen eine LTE Verison höher takten zu lassen als eine ohne LTE, weil LTE so schon mehr Strom benötigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh