[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Zur I/O kommt wohl eher ein neues Nexus 7. Ein neues 10" und neues Phone erwarte ich auch eher wieder richtung Herbst, dafür sind Nexus 4 und 10 einfach noch zu jung, zumal dort auch kein Hardware-Upgrade nötigt ist weil beide immer noch weit oben mitspielen. Das Nexus 7 könnte aber ein Full HD Display inklusive besserem SoC + Key Lime Pie 5.0 bekommen, könnte ich mir durchaus vorstellen - damals kam das Nexus 7 ja mit Jelly Bean (kurz nach der I/O 2012, wo es vorgestellt wurde).

Und dann im Herbst Key Lime Pie 5.1 sowie neues 10" Tab und neues Phone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechisch erwarte ich auch nix neues, hoffe aber auf ein 5"+ mit FHD und sauberem Android, von mir aus auch das XPhone, wer das letztendlich baut ist mir schnuppe. Die "Marke" ist mir egal. Mit dem N10 bin ich sehr zufrieden, aktuell gibts daran nichts auszusetzen. Bis das überholt ist wirds noch ne Weile dauern.

Aber S4 wär mir auch schon recht wenns denn nix neues auf der I/O gibt um mal beim Thema zu bleiben. (Obwohl ich da wieder an der Software friemeln muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Welchen Launcher könnt ihr mir eigentlich empfehlen wenn es darum geht alles etwas flüssiger zu bekommen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Apex :p.

Einfach mal beide ausprobieren. Apex kann in der kostenlose Variante etwas mehr und läuft finde ich minimal besser. Ist auch Geschmackssache, falsch machst du mit keinem der beiden etwas.
 
Nova :)

Durch Lautstärke-runter kannst du in Nova sogar noch ein "Labs" Menü aktivieren, wo es ein paar coole Settings gibt. Läuft sehr rund bei mir, keine Ruckler.
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Danke, Apex finde ich jetzt schon mal flüssig genug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich heute erfahren habe, dass das S4 in Deutschland doch nur ein Quad CPU bekommt, werde ich es nicht gegen mein S3 tauschen.

Stattdessen werde ich mir ein HTC One holen und mich freuen endlich mal wieder Metal in der Hand zu halten.

Bringt doch nichts das S3 gegen das S4 zu tauschen.

Hoffe ich bereue es nicht :fresse:
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Es wa nie die rede von mehr als nen quadcore...
 
So ein quark.

Zum einen ist es kein richtiger Acht-Kerner (es laufen NIE alle 8 Kerne gleichzeitig).
Das Teil basiert auf dem Big Little Prinzip (4 große Kerne für Performance, 4 kleine Kerne für längere Laufzeit).
Es sind also entweder die 4 flotten Kerne aktiv, oder die 4 Stromsparenden Kerne - aber nie alle 8 Kerne gleichzeitig.

Das heißt, in der Praxis ist es lediglich ein Quadcore, auf dem Papier ein Octa. Man könnte eigentlich sagen, es sind zwei Quadcore SoC's, von denen immer nur einer läuft.

Und laut bisherigen Aussagen ist der Exynos A15 Quad nicht schneller als der Snapdragon S600 - ergo, es ist völlig egal, welchen man bekommt. Wenn überhaupt ist die Laufzeit mit dem Exynos etwas besser, aber dass muss man erstmal abwarten, ob und wieviel dabei rum kommt.

Nachdem ich heute erfahren habe, dass das S4 in Deutschland doch nur ein Quad CPU bekommt, werde ich es nicht gegen mein S3 tauschen.

Stattdessen werde ich mir ein HTC One holen und mich freuen endlich mal wieder Metal in der Hand zu halten.

Bringt doch nichts das S3 gegen das S4 zu tauschen.

Hoffe ich bereue es nicht :fresse:

Die Marketing Maschine funktioniert ja bestens... Jeder glaubt es wäre tatsächlich ein Octa Core.
 
Gibt es eigentlich schon Informationen über ein mögliches S4 Mini? Ein Traum, wenn es mit 4.3 Zoll und so klarem design wie das S4 kommt.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Und abgespeckter Hardware? Nein danke
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Leicht abgespeckt mit akzeptabler Auflösung, warum nicht? Ich kann mit den Stullenbrettern nichts anfangen und würde gern HighEnd bis 4,5 Zoll kaufen.
 
Ich hab das aber etwa so erwartet technisch kann man Samsung eher weniger bis keine vorwürfe machen. Die sind im Prinzip wirklich doof, wenn die das S4 besser Designed hätten und vernünftiges Material verwendet hätten, das wäre ein völlig irrer Hype geworden.
 
Natürlich, genau deswegen haben sie es so mit Plastik verarbeitet ^^. Oder, damit sie mehr und schneller produzieren können wegen $$$ ;).

Ist natürlich nett wenn die Cam so gut ist. Muss hier jetzt aber dennoch die alte Laier bringen - wer was wichtiges oder richtig aufnehmen will, nimmt ne richtige Videokamera, alleine schon um den Wacklern vorzubeugen.

Mal sehen wenn noch mehr Tests rauskommen und Vergleiche.
 
Eigentlich sind die Highendgeräte mittlerweile wirklich so gut, dass die Unterschiede wirklich vor allem auf die persönlichen Vorlieben zurückzuführen sind. Soweit so gut. Ich glaube mich stört an der aktuellen Situation vor allem, wenn ich sehe, dass Leute entgegen ihrer persönlichen Vorliebe, sich dem Hype hingeben und zb Apple/Samsung kaufen, obwohl vllt HTC/Sony für sie besser geeignet wären.

Das ist wie wenn ich bei meinen (zukünftigen) Schwiegereltern sehe, dass sie monatlich 17,90 an KDG abdrücken, obwohl ne alte Schüssel am Haus hängt die nur nen neuen LNB bräuchte. Sowas macht mich wahnsinnig :d.

Sorry, 4 off topic. Halten wir fest, die S4 Camera wird sich nicht verstecken brauchen.
 
Na super, die Frage ist nur wann. Der Exynos soll ja, sofern man nicht allzu viel zockt, weniger verbrauchen als wie der Snapdragon. Bin da mal auf Akkutest Snapdraon vs. Exynos gespannt...
 
Na super, die Frage ist nur wann. Der Exynos soll ja, sofern man nicht allzu viel zockt, weniger verbrauchen als wie der Snapdragon. Bin da mal auf Akkutest Snapdraon vs. Exynos gespannt...

kann ich mir schwer vorstellen, dass der exynos weniger verbraucht als der snapdragon. dazu müsste der alte "schwache" vierkerner hauptsächlich laufen, was den größenvergleich ja wieder absurdum führt.
 
Na super, die Frage ist nur wann. Der Exynos soll ja, sofern man nicht allzu viel zockt, weniger verbrauchen als wie der Snapdragon. Bin da mal auf Akkutest Snapdraon vs. Exynos gespannt...

Der Exynos 5 ist im grunde kein echter Octa-Core, sondern ein Dual Quad-Core.

Der eine Quad-Core Teil ist ein ARM Cortex-A15 für sachen wie Spiele etc. und der andere Quad-Core Teil basiert auf dem ARM Cortex-A7 und ist für weniger Anspruchsvolle sachen geeignet (denke mal MP3, SMS etc.).

Da wird es sehr interessant bezüglich Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere aber immer noch zum S4 , kurzzeitig hatte ich überlegt , dann aber sind für mich die 5 Zoll der Wechselakku und der SD Slot wieder Grund genug.
Bisschen Problematisch ist am HTC dass wohl eine Taste zu wenig verfügbar sind , dadurch kommt der Optionsbalken unten am Display.Wird bestimmt noch irgendwie gelöst.Finde ich nicht optimal.


Ansonsten ist dass One aber schon so gut wie ebenbürtig.Wenn ich jetzt ein schwarzes vor S4 Release irgendwo sehe , es könnte mich noch umstimmen.
Aber auf dass Silber stehe ich nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh