[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Werde erstmal abwarten wie sich das mit CM entwickelt, denke aber das er zumindest für die mit Version Snapdragon relativ schnell kommen wird und dann könnte ich mich wohl mit dem S4 anfreunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ich gelesen habe, das CM Team möchte sich von Samsung zurück ziehen? Auf Grund von der Gegenwehr von Samsung?

Das wäre so ziemlich das aus für mich und Samsung. Mein S1 wäre ohne Custom Rom nicht über drei Jahre nutzbar.
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Die Kamera vom HTC One scheint wohl wirklich nicht der Knaller zu sein, zumindest zeigen dies einige Test`s.

Super-Smartphones : Galaxy S4 bis Xperia Z

Bei mir wird es wohl ziemlich sicher das S4....

Kommt beim One auf die Situation an. Die Standard App bietet keinen Sport Modus und bewegte Bilder werden meist etwas unscharf wegen der längeren Belichtungszeit. Daher nutze ich für solche Aufnahmen die App "Camera Zoom FX". Bilder von Objekten die sich nicht bewegen oder Landschafts und auch Makro Aufnahmen macht das One richtig gut. Ich finde von den Farben auch besser als HOX und SGS3. Bedingt durch die 4 Megapixel natürlich nicht so scharf, so dass man beim zoomen im geschossenen Bild dann den Unterschied schneller sieht aber für Ausdrucke selbst in A4 völlig ausreichend. Vermutlich wird auch per Patch noch etwas nachgebessert. Wer gerne unbearbeitete Bilder in Original Größe sehen will, ich habe im One Thread nenn link in meine Dropbox wo man die Bilder vom 1. Tag ansehen kann. Alle noch mit der Standard App geschossen.
So genug OT von mir.
Was das S4 betrifft so denke ich dass die Kamera wie beim S3 wieder einfach grandios wird wie auch der Rest der Hardware aber ich bin auf die Sichtbarkeit des Displays im Freien gespannt wenn die Sonne darauf scheint.
Ebenso machen mir die 1,9 GHz des S600 etwas Sorgen. Den Qualcomm rät davon ab den Prozessor am Limit zu betreiben. Ich halte das sehr gewagt von Samsung. Denn merken wird man keinen Unterschied, selbst in den Benchmarks.
Aber wir werden sehen :-)
 
Viel erstaunlicher ist das die Display Kategorie sogar deutlich ans S4 geht, sogar bei Licht schlägt es das One.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Warum muessen die denn so lang mit dem Verkauf warten... <.<
 
Warum muessen die denn so lang mit dem Verkauf warten... <.<

Das ist auch was mir am S4 nicht gefällt. ;)
Aber so kommt man nicht in Versuchung es zu früh zu kaufen..ich will ja schon gerne wissen wie der Exynos wird.
 
Wirklich gut für ein Handy!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1500 Punkte mehr als der Snapdragon. Schade, dass der Exynos kein LTE hat :(
 
Vorallem würde mich da der Verbrauch interessieren. Vielleicht ist das Ding ja sparsamer als der Snapdragon.
Fuer das Snapdragon Modell sprechen LTE und die 'besseren' ROMs.

Achja, Titel könnte übrigens angepasst werden..es geht hier doch nciht nur um das 9505?
 
Ist doch nicht enttäuschend.
Display und Cpu frisst halt doch einiges.
 
Insgesamt liegt das S4 schon ziemlich gut im Feld aber im für mich wichtigsten Bereich, dem Webbrowsing, sehr weit hinten. Ich schaue nie Filme oder spiele Spiele, sondern browser, schreibe Nachrichten oder guck mir maps an. Da scheint für mich das HTC One die bessere Wahl zu sein, eigentlich unglaublich bei der Größe des Akkus.
 
Ja. Ich nehme an, dass das noch nicht optimiert ist. Mal abwarten wie es bei Release aussieht. Die Leistung ist OK. ich finde nur in anbetracht des großen Akkus und gleicher CPU wie das ONE, sehr verwunderlich.
 
Ja. Ich nehme an, dass das noch nicht optimiert ist. Mal abwarten wie es bei Release aussieht. Die Leistung ist OK. ich finde nur in anbetracht des großen Akkus und gleicher CPU wie das ONE, sehr verwunderlich.

Etwas schnellere CPU. Dazu hat es OLED immer 'schwer' beim Surfen.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ich waer mit den s600 auch glücklicher, das octa dingens is doch wieder sone Mimose bei allem
 
Samsung Galaxy S4 review: Supernova - GSMArena.com

The Samsung Galaxy S line has produced some of the best smartphones over the years, and the Galaxy S4 lives up to its legacy. Some call it an evolutionary update over the Galaxy S III, others consider it a revolutionary change, and others still insist it's a mere rehash.

We won't get into semantics, but the truth is that the S4 is a worthy update over its predecessor, which was already one of the most capable smartphones around.

Let's run it down - the big 5" screen fits into a very compact body (same footprint as the Galaxy S III and slimmer), the new 1080p Super AMOLED matrix offers a sizable improvement in image quality, the 13MP camera is one of the best shooters yet and performance-wise the Galaxy S4 will probably hold the crown until the Galaxy Note III comes around.


-Sehr gutes Display - mit Adobe RGB wohl auch 'schlicht' genug für LCD Fans
-Sher gute Kamera bei Bildern - Video könnte besser sein (enger Blickwinkel)
-Sehr schnell
-Gute Akkulaufzeit - deutlich besser als der Vorgänger
-Kompalt für ein 5" Gerät, in der Handhabung besser als das One
-'Verbrauchtes' Design




How does the Galaxy S4 display stack up to the competition?

With a 1080p display, Samsung’s latest flagship has no problems in the resolution department. However, the HTC One is ahead by just 27 ppi, but that’s due to having a 4.7-inch screen compared to the 5-inch screen on the Galaxy S4. And quite frankly, unless you have fantastic eyes, there isn’t much difference.

Color reproduction isn’t fully up to par yet on AMOLED displays and it shows. The Galaxy S4 was more towards the colder side, while, yet again, the HTC One and iPhone 5 performed the best. Still, the Galaxy S4′s display is an obvious improvement compared to the Galaxy S3, and although the S4 doesn’t have the “best” display, it still does pretty well
Aber Blickwinkel sollen diesem 'Test' nach schlechter sein als beim Apfel 5 und HTC One? Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt liegt das S4 schon ziemlich gut im Feld aber im für mich wichtigsten Bereich, dem Webbrowsing, sehr weit hinten. Ich schaue nie Filme oder spiele Spiele, sondern browser, schreibe Nachrichten oder guck mir maps an. Da scheint für mich das HTC One die bessere Wahl zu sein, eigentlich unglaublich bei der Größe des Akkus.


Willst du damit etwa sagen das du jeden Tag 9 Std im Netz verbringst mit deinem Handy? Und was machst du den Rest des Tages?.. Ich finde eher deine Aussage unglaublich.. Oo
 
Kann ja auch sein,dass er 2 Tage damit abdecken will. Mit an und Abfahrt zur Arbeit ist das ja jetzt net so das Thema täglich auf 4h Display zu kommen.
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Es ist einfach das, was ich mit meinem Smartphone mache. Umso länger der Akku dabei hält, desto besser. Wenn es schon Tests gibt, die die verschiedenen Nutzungsprofile abdecken und vergleichen, dann suche ich mir doch den Wert, der für mich relevant ist. Ich spiele nicht und schaue keine Videos, also ist für mich scheinbar das S4 nicht die beste Wahl, was den Akku betrifft. Das hat mich erstaunt, eben weil die Kapazität größer ist.
 
Und zwischendrin nirgendwo ne Steckdose? Und wielang reist ihr an zur Arbeit? 2 Std?..^^

1h hin 1h zurück und zwischen drin mal. Ist doch jetzt keine so besonderes Nutzerprofil. Für mich ist auch vor allem Surfen relevant. Video würde ich höchstens mal im Flieger schauen wenn die dortigen Filme zu schlecht sind.
 
Die Werbetrommel wird ja im Moment kräftig gerührt, denke das S4 wird sich, trotz weniger und vieler sinnloser Innovationen, sehr gut verkaufen.
Gewusst wie, der Hype ist in jedem Fall erzeugt und wird stärker.

Ich für meinen Teil hab sehnsüchtig auf eine Art S4 in XZ Gehäuse gewartet, aber nicht nur beim Äußeren, als auch bei den Innenwerten, bin ich sehr enttäuscht.
Zumindest zu dem angepeilten Preisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh