Interessant wie, obwohl sich seit der Präsentation nicht wirklich was geändert hat, viele von der Enttäuschung zur totalen Begeisterung und Schwärmerein für das Telefon wechseln.
Manche scheinen ihre Meinung zu wechseln, was total legitim ist, nur sehr verwunderlich, wie andere Leute Unterhosen. Damit spreche ich aber nicht speziell die beiden zitieren an, nur um das klarzustellen.
Warum ein S3? Das Handy hat technisch deutlich zugelegt, was erwartest du? 20MP Kamera, 4GB Ram, 16 Kerner und 4K Auflösung?
Mehr geht halt zur Zeit nicht...
Das Rad, besser gesagt: das Handy kann Samsung nicht neu erfinden. Deshalb versucht der Hersteller, sich mit besonderen Software-Features von der Konkurrenz abzuheben. Mit Smart Pause und Smart Scroll beweisen die Koreaner aber kein glückliches Händchen.
Quelle: chip.de
Chip beschreibt es hier, ausnahmsweise, mal sehr gut.
Natürlich kann Samsung im Moment keinen Quatensprung hinlegen, die gab es vor zwei Jahren und kratzen nunmal zur Zeit am technisch sinnvoll und realisierbaren.
Nichtsdestotrotz erweckt so etwas immer den Anschein nach, zwanghafterweise etwas neues bringen zu müssen oder zu wollen, aber eigentlich nicht wirklich was dafür in der Hand zu haben.
Wenn ein Fahrzeugmodell eine Modellreihe weiter springt, erwarten die Leute auch jede Menge und nicht nur ne "Facelift", um ein weniger dratstischer Beispiel zu nennen, könnte man hier auch Addon und Patch einwerfen.
Bei beiden Beispielen wird natürlich ebenso debattiert, ob sich das Addon, der nächste Modellschritt doch wirklich einer ist oder nur ein frech verkauftes Facelift. Gaz klar, da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen und das es heute immer öfters so ist, will auch keiner von der Hand weisen.
Aber nur weil viele es so machen, ist es nicht unbedingt richtig.
Also das S$ ist mal sowas von kein S3s.
Das Gehäuse sieht zwar leider recht gleich aus, aber darunter ist
alles neu und 'besser':
Am zu treffesten würe ich noch finden, vieles besser. Aber alles besser, geschweige denn alles neu, holt doch etwas sehr weit aus
Chipsatz (Leistung), Akku, Kamera, Sensoren..
Da stimme ich zu, wobei Akku eigentlich nur die Mehrleistung kompensieren soll, eine wirkliche Weiterentwicklung steckt da nicht drinnen.
Er ist ja nicht leichter als vergleichbare 2600mAh Akkus oder beitet mehr Leistung zum selben Gewicht und Größe.
Bei Apfel gibt es eine weitere Reihe Icons zu der schnelleren CPU. Für ein System, das nach vielen vielen Jahren immernoch gleich aussieht.
Das Apple nicht das Maß der Dinge sein sollte, dürfte jede Android Nutzer klar sein
Ein wirklicher Sprung wird da, meiner Ansicht nach, auch nur alle zwei Generationen hingelegt. Die "s" Reihen nicht mitgezählt.
Das kam mir vor wie manche Reviews das sagten. Samsung hat versucht alles mögliche in ein Gerät zu packen ohne die Funktionen vorher (reilweise) auch nur halbwegs zu ende zu bringen. Scheint mir einfach überladen zu sein. Vielleicht deswegen auch die Hänger.
Und ausserdem sieht das S4 nicht nur von aussen aus wie das S3. Auch die Software bringt nicht viel neues.
Und genau das ist es was ich meine.
Scheinbar wollte man, auf einen Markt der beinahe alles kennt, krampfhaft etwas bringen und ins Telefon packen um irgendwie etwas neues präsentieren zu können. Ich kann den Erwartungsdruck auch durchaus nachvollziehen und verstehen, aber wie nun mit aller Macht den Menschen glaubhaft gemacht werden soll, man hätte hier ein absolut neues, wenn auch ein sehr sehr gutes, Smartphone kreiert. Das stößt mir persönlich sehr sauer auf.
Scheint aber gut zu funktionieren, ähnlich damm "Octacore", dem ich auch erstmal aufgessesen bin.