[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

, Ich mache mich da gar nicht verrückt. Mit meinem rechne ich gar nicht vor Ende nächster Woche.

Habe allerdings auch gestern erst meinen Vertrag verlängert.
Hauptwache es kommt, ist ganz und Bug frei. Dann bin ich zufrieden.

Kann ich mein Google Konto eigentlich auf zwei Geräten nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist heute rausgegangen - ist allerdings doch ein HTC geworden.

Hauptwache es kommt, ist ganz und Bug frei. Dann bin ich zufrieden.

Kann ich mein Google Konto eigentlich auf zwei Geräten nutzen?

Das ist was zählt. Dass das Ding völlig fehlerfrei ist.

Und ja, kannst du.
 
War heute bei Media Markt mir das S4 anschauen. Gefällt mir richtig gut, sogar besser als mein HTC One. Mhmhmh
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Generell das Gerät macht auf mich einen super Eindruck. Schön leicht. Besser verarbeitet als das S3. Leider kein Aluminiumrahmen wie erhofft.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ist er es jetzt oder nicht? Bei den ganzen News wird angegeben dass er es ist!
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Definitiv nur Aluminiumoptik.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Da ich heute eh in den Media Markt musste, habe ich mir das S4 mal angeschaut und war positiv überraschst. Es lag toll in der Hand, der "Alu" Rahmen hat mir gefallen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, wenn es bei mir ankommt
 
Galaxy S4 auf Platz 2 hinter dem HTC One:

Samsung Galaxy*S4 - Test - CHIP Handy Welt

Das One gewonnt dadurch dass es eine Aluminium Hülle hat, dafür ist die Technik vom S4 besser!


"Käme das Samsung Galaxy S4 in einem ähnlich hochwertigen Gehäuse wie beispielsweise das HTC One, würde es auf den ersten Platz der Handy-Bestenliste von CHIP Online landen."
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, also ist es auf Platz 1 :) Wunderbar

Niemals ein Aluhandy :bigok:
 
"Käme das Samsung Galaxy S4 in einem ähnlich hochwertigen Gehäuse wie beispielsweise das HTC One, würde es auf den ersten Platz der Handy-Bestenliste von CHIP Online landen."

Das hat glaube ich auch keim einer bezweifelt, für die meisten Nutzer, ist das Gehäuse dennoch eine Enttäuschung.
Bei meinem S2 fand ich es zumindest optisch noch so hochwertig, dass man drüber hinwegsehen konnte, zu mal die Auswahl vor zwei Jahren auch nicht so groß war wie heute.

Wer sich mit dem Kunststoff anfreunden kann, wird hier sicherlich ein gutes Smartphone bekommen, was in meine Augen trotzdem ein S3s bleibt.
 
Warum ein S3? Das Handy hat technisch deutlich zugelegt, was erwartest du? 20MP Kamera, 4GB Ram, 16 Kerner und 4K Auflösung?
Mehr geht halt zur Zeit nicht...
 
Und wer hat es schon? Wie ist es^^.
Will mir auch den Samsung Galaxy S4 holen. Bin aber irgendwie unsicher wegen dem snapdragon 600 oder octa...
Die Frage ist nur, wie lange würde es dauern, wann der Octa kommen würde... und würde der Preis auch nochmal in die Höhe gehen für Octa?
 
Also das S$ ist mal sowas von kein S3s. ;)
Das Gehäuse sieht zwar leider recht gleich aus, aber darunter ist alles neu und 'besser':

Chipsatz (Leistung), Akku, Kamera, Sensoren..

Bei Apfel gibt es eine weitere Reihe Icons zu der schnelleren CPU. Für ein System, das nach vielen vielen Jahren immernoch gleich aussieht.

Allerdings legt das S4 gerne Gedenksekunden ein und wirkt nicht immer direkt, wenn man sich die ganzen Videos ansieht.
Ist im alltag also 'langsamer' als mein Nexus 4. Und das war mir dann doch keine 650 Euro wert.

Das kam mir vor wie manche Reviews das sagten. Samsung hat versucht alles mögliche in ein Gerät zu packen ohne die Funktionen vorher (reilweise) auch nur halbwegs zu ende zu bringen. Scheint mir einfach überladen zu sein. Vielleicht deswegen auch die Hänger.
Und ausserdem sieht das S4 nicht nur von aussen aus wie das S3. Auch die Software bringt nicht viel neues.
 
Interessant wie, obwohl sich seit der Präsentation nicht wirklich was geändert hat, viele von der Enttäuschung zur totalen Begeisterung und Schwärmerein für das Telefon wechseln.
Manche scheinen ihre Meinung zu wechseln, was total legitim ist, nur sehr verwunderlich, wie andere Leute Unterhosen. Damit spreche ich aber nicht speziell die beiden zitieren an, nur um das klarzustellen.

Warum ein S3? Das Handy hat technisch deutlich zugelegt, was erwartest du? 20MP Kamera, 4GB Ram, 16 Kerner und 4K Auflösung?
Mehr geht halt zur Zeit nicht...

Das Rad, besser gesagt: das Handy kann Samsung nicht neu erfinden. Deshalb versucht der Hersteller, sich mit besonderen Software-Features von der Konkurrenz abzuheben. Mit Smart Pause und Smart Scroll beweisen die Koreaner aber kein glückliches Händchen.
Quelle: chip.de

Chip beschreibt es hier, ausnahmsweise, mal sehr gut.
Natürlich kann Samsung im Moment keinen Quatensprung hinlegen, die gab es vor zwei Jahren und kratzen nunmal zur Zeit am technisch sinnvoll und realisierbaren.
Nichtsdestotrotz erweckt so etwas immer den Anschein nach, zwanghafterweise etwas neues bringen zu müssen oder zu wollen, aber eigentlich nicht wirklich was dafür in der Hand zu haben.
Wenn ein Fahrzeugmodell eine Modellreihe weiter springt, erwarten die Leute auch jede Menge und nicht nur ne "Facelift", um ein weniger dratstischer Beispiel zu nennen, könnte man hier auch Addon und Patch einwerfen.

Bei beiden Beispielen wird natürlich ebenso debattiert, ob sich das Addon, der nächste Modellschritt doch wirklich einer ist oder nur ein frech verkauftes Facelift. Gaz klar, da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen und das es heute immer öfters so ist, will auch keiner von der Hand weisen.
Aber nur weil viele es so machen, ist es nicht unbedingt richtig.


Also das S$ ist mal sowas von kein S3s. ;)
Das Gehäuse sieht zwar leider recht gleich aus, aber darunter ist alles neu und 'besser':

Am zu treffesten würe ich noch finden, vieles besser. Aber alles besser, geschweige denn alles neu, holt doch etwas sehr weit aus ;)

Chipsatz (Leistung), Akku, Kamera, Sensoren..

Da stimme ich zu, wobei Akku eigentlich nur die Mehrleistung kompensieren soll, eine wirkliche Weiterentwicklung steckt da nicht drinnen.
Er ist ja nicht leichter als vergleichbare 2600mAh Akkus oder beitet mehr Leistung zum selben Gewicht und Größe.

Bei Apfel gibt es eine weitere Reihe Icons zu der schnelleren CPU. Für ein System, das nach vielen vielen Jahren immernoch gleich aussieht.

Das Apple nicht das Maß der Dinge sein sollte, dürfte jede Android Nutzer klar sein :d
Ein wirklicher Sprung wird da, meiner Ansicht nach, auch nur alle zwei Generationen hingelegt. Die "s" Reihen nicht mitgezählt.


Das kam mir vor wie manche Reviews das sagten. Samsung hat versucht alles mögliche in ein Gerät zu packen ohne die Funktionen vorher (reilweise) auch nur halbwegs zu ende zu bringen. Scheint mir einfach überladen zu sein. Vielleicht deswegen auch die Hänger.
Und ausserdem sieht das S4 nicht nur von aussen aus wie das S3. Auch die Software bringt nicht viel neues.

Und genau das ist es was ich meine.
Scheinbar wollte man, auf einen Markt der beinahe alles kennt, krampfhaft etwas bringen und ins Telefon packen um irgendwie etwas neues präsentieren zu können. Ich kann den Erwartungsdruck auch durchaus nachvollziehen und verstehen, aber wie nun mit aller Macht den Menschen glaubhaft gemacht werden soll, man hätte hier ein absolut neues, wenn auch ein sehr sehr gutes, Smartphone kreiert. Das stößt mir persönlich sehr sauer auf.

Scheint aber gut zu funktionieren, ähnlich damm "Octacore", dem ich auch erstmal aufgessesen bin.
 
naja doch, alle Bereiche des S3 wurden doch verbessert.Selbst das Gehäuse ist laut Tests etwas besser geworden als das des S3.

Und der 'Akku' ist doch auch besser geworden. Trotz der Mehrleistung (CPU, GPU, Display etv.) hält das Ding wohl auch deutlich länger durch als das S3 => Fortschritt.
 
Interessant wie, obwohl sich seit der Präsentation nicht wirklich was geändert hat, viele von der Enttäuschung zur totalen Begeisterung und Schwärmerein für das Telefon wechseln.
Manche scheinen ihre Meinung zu wechseln, was total legitim ist, nur sehr verwunderlich, wie andere Leute Unterhosen. Damit spreche ich aber nicht speziell die beiden zitieren an, nur um das klarzustellen.





Chip beschreibt es hier, ausnahmsweise, mal sehr gut.
Natürlich kann Samsung im Moment keinen Quatensprung hinlegen, die gab es vor zwei Jahren und kratzen nunmal zur Zeit am technisch sinnvoll und realisierbaren.
Nichtsdestotrotz erweckt so etwas immer den Anschein nach, zwanghafterweise etwas neues bringen zu müssen oder zu wollen, aber eigentlich nicht wirklich was dafür in der Hand zu haben.
Wenn ein Fahrzeugmodell eine Modellreihe weiter springt, erwarten die Leute auch jede Menge und nicht nur ne "Facelift", um ein weniger dratstischer Beispiel zu nennen, könnte man hier auch Addon und Patch einwerfen.

Bei beiden Beispielen wird natürlich ebenso debattiert, ob sich das Addon, der nächste Modellschritt doch wirklich einer ist oder nur ein frech verkauftes Facelift. Gaz klar, da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen und das es heute immer öfters so ist, will auch keiner von der Hand weisen.
Aber nur weil viele es so machen, ist es nicht unbedingt richtig.


Mit einem Auto ist das schwer vergleichbar, die Zyklen liegen da bei 3-4 Jahren! Natürlich ist bestimmt schon eine ~15MP Kamera in der Entwicklung oder man könnte mehr Ram verbauen aber zu welchen Preis?
 
Natürlich kann Samsung im Moment keinen Quatensprung hinlegen

Ein Quantensprung wäre die kleinstmögliche Veränderung in einem System. Dem Rest deines Beitrages nach hätte Samsung also einen Quantensprung gemacht, dem ist aber nicht so.

Es sind schon deutliche Veränderungen vorhanden. Ob diese tatsächlich NÖTIG sind, darüber kann man sicherlich streiten, aber das hätte man vermutlich auch schon beim S3 machen können. Nützliche und große Veränderungen sind schon da. Displaygröße und vor allem Qualität, Geschwindigkeit, Lautsprecher, Kamera(funktionen), Akku etc. pp.
 
war vorhin im mediamarkt. das ONE hatten die nur von O2, das S4 war aber auch da. habe dann mal dran rumgespielt. die geschwindigkeit ist ja grottig. finde subjektiv das s3 schneller (klar, niedrigere auflösung). die hardwareluxx seite ansurfen mit bildern war eine qual. das geht selbst mit dem one x besser. das display ist scharf, aber etwas dunkel... achja, haptik ist :kotz:

habe es liegen lassen... 650€ sind zuviel für so ein gerät
 
war vorhin im mediamarkt. das ONE hatten die nur von O2, das S4 war aber auch da. habe dann mal dran rumgespielt. die geschwindigkeit ist ja grottig. finde subjektiv das s3 schneller (klar, niedrigere auflösung). die hardwareluxx seite ansurfen mit bildern war eine qual. das geht selbst mit dem one x besser. das display ist scharf, aber etwas dunkel... achja, haptik ist :kotz:

habe es liegen lassen... 650€ sind zuviel für so ein gerät


Hm, beim Test von CHIP hat das S4 im Bereich Internet besser abgeschnitten (zum One)...
 
der vergleich von mir ist ja zum one x (mit der geringeren auflösung). mir ist klar, dass die höhere auflösung eine höhere leistung braucht.
könnte aber auch ein "verdrecktes" gerät gewesen sein. wobei allzuviele apps etc waren da nicht installiert. ich habe nur mal den thread zum superlux 681 angesurft... das war (aufgrund der bilder) nicht flüssig
 
Bei den Geräten im Laden weiß man aber auch nie, was derjenige gemacht hat, der vorher dran war... die Laufen seit 1000h und sind ggf. (meiner Meinung nach) "zugemüllt"...

Ich hatte eins in der Hand, das wurde frisch dahin gehangen und es lief traumhaft.
 
Mich würde mal interessieren wenn die ganzen Gimmicks ausgeschaltet sind ob sich dann die Geschwindigkeit signifikant verändert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh