[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

In den Videoreviews wirkt das S4 aber auch immerwieder träge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, wobei ich wohl eh die meisten ausschalten werde. Ich glaube, ich würde mir sonst vom Gerät beobachtet vorkommen xD

AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Jetzt betreiben hier einige aber Haarspalterei, auf die ich auch persönlich nicht scharf bin.
Wer der Meinung ist das S4 wäre eine tolle Weiterentwicklung, kann das auch gerne bleiben, ich will hier niemanden bekehren. Aber man muss nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn man anderer Meinung ist. :rolleyes:

Jemand mal versucht Musik draufzuspielen?Dauert ewig keiten..-.-

USB Modus vielleicht ändern?

mhh?

Von Mediengerät auf Kamera?

Funktioniert genau so wenig.

Kriege auch öfter keine Rückmeldung wenn ich auf die Ordner vom Handy zugreifen will..( Windows 8 )

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Geräten im Laden weiß man aber auch nie, was derjenige gemacht hat, der vorher dran war... die Laufen seit 1000h und sind ggf. (meiner Meinung nach) "zugemüllt"...

Ich hatte eins in der Hand, das wurde frisch dahin gehangen und es lief traumhaft.

zugemüllt? Oft haben die doch nicht mal Internet.

War ja nur eine Theorie :P Ich habe mal bei den laufenden Prozessen und in den Chache unter den Einstellungen geschaut und da waren etliche Sachen drin und offen bzw. liefen im Hintergrund.

Und trotzdem lief das Gerät recht gut.

Na ja, wir werden es erleben.

Sollte es wieder erwartend laufen wie ein Sack Nüsse... dann geht es wieder zurück und mein S1 muss noch etwas halten.

Wobei es im XDA doch schon Infos bezüglich root gibt ^^... hmm... ^^

Gibt schon ein oder mehrere (nicht sicher) OTA Updates, die wohl gut Abhilfe schaffen was die "Trägheit" angeht.

Jetzt betreiben hier einige aber Haarspalterei, auf die ich auch persönlich nicht scharf bin.
Wer der Meinung ist das S4 wäre eine tolle Weiterentwicklung, kann das auch gerne bleiben, ich will hier niemanden bekehren. Aber man muss nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn man anderer Meinung ist. :rolleyes:

Sehe ich auch so. Diese "Das S4 ist aber doch xxx mal besser als..." regt auf.

Nüchtern betrachtet (und das gilt für mich als S3 Nutzer) bringt das S4 keinen / kaum Mehrwert. Das einzige wäre das Display, welches beim S3 doch zu deutlich die PenTile Matrix zeigt, was bei längeren Texten nervt.
Ansonsten bin ich mit dem S3 nach einigem getweake, mehr als zufrieden. Das nervige (war beim One X auch nicht anders, wenn es nicht 4 mal defekt gewesen wäre) ist eben das getweake um das Gerät "flüssig" zu bekommen.
Und genau das nervt mich ein wenig an Android, wenn man kein AOSP Gerät hat (also Nexus). Hier ist eigentlich Custom Rom / Custom Kernel schon Pflicht. Ansonsten ist das S4 nicht wirklich sinnig als Neugerät anzuschaffen, wenn man das S3 hat. Das S3 ist leistungsmäßig stark genug und meist wird ja immer noch nicht alles ausgenutzt (selten das die 4Kerne richtig Vorteile bringen). Das ist aber alles sicherlich Ansichtssache und soll niemandem, der jedes Jahr sein Geld verschleudern möchte und sich immer die Upgrades holen will / muss, aufhalten. Eher das Gegenteil: Ihr fördert die Wirtschaft ;)

Das S3 litt (leidet? kA, nutz nur Custom-Rom /-Kernel) ebenfalls unter folgendem:

Gibt schon ein oder mehrere (nicht sicher) OTA Updates, die wohl gut Abhilfe schaffen was die "Trägheit" angeht.

Die Frage ist, wo die Trägheit stattfindet? Beim Einschalten aus dem Standby? Falls ja: SVoice komplett deaktivieren, wer es noch nciht gemacht hat. Das S3 wartete bspw. oft noch auf ne Hometasten Eingabe um die Voice Befehle entgegenzunehmen. Das deaktivieren machte das S3 dann genauso "fix" wie ein Nexus.

Nicht nur das Display wäre es wert. Bin von der Akkulaufzeit ganz angetan bei meinem HTC. Kein Vergleich zum Nexus 4. Und da das S4 die gleiche CPU hat..

Gestern bei den Nachrichten im TV musste ich Lachen, da haben sie ein Jungen Mädel (schätze mal max. 25 Jahre) gefragt was sie am S4 so toll findet und als Antwort kam "Es ist das schnellste" :fresse:

Gestern bei den Nachrichten im TV musste ich Lachen, da haben sie ein Jungen Mädel (schätze mal max. 25 Jahre) gefragt was sie am S4 so toll findet und als Antwort kam "Es ist das schnellste" :fresse:

'Mir wurde gesagt es ist das beste.'

Nicht nur das Display wäre es wert. Bin von der Akkulaufzeit ganz angetan bei meinem HTC. Kein Vergleich zum Nexus 4. Und da das S4 die gleiche CPU hat..

Der Snapdragon 600 ist ja auch "nur" ein etwas höherer getakteter S4 Pro der auch im N4 verbaut ist.

Ich habe mein S4 seit Freitag und was mich bisher als einziges stört ist das es ca 2-3mal pro tag sich aufhängt meist bei Spielen und dann einfach neustartet.

was spielst du denn? Sehr Hardwarefordernde Sachen?

Der Snapdragon 600 ist ja auch "nur" ein etwas höherer getakteter S4 Pro der auch im N4 verbaut ist.

Und trotzdem ist der schnellere sparsamer, das sag ich ja.
Uns er taktet nicht nur höher, wurde auch so weiter optimiert, CPU sowie GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S4 seit Freitag und was mich bisher als einziges stört ist das es ca 2-3mal pro tag sich aufhängt meist bei Spielen und dann einfach neustartet.

Hast du schon das neueste Update runtergeladen?
Samsung hat vorgestern ein Stabilitätsupdate herausgebracht.

Gibt es eigentlich einen richtig guten Kamera Test des S4 (möglichst im Vgl zum S3 und iPhone 5) wo alles detailliert gemessen wird, wie auch die Auslösezeit, HDR-Funktion, Burstshot?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

kann man eine prozentanzeige für den Akku irgendwo einschalten?

Ohne Costum ROM... hm, wohl nur mit Batterie Apps. Manche zeigen es dann rechts oben zusätzlich an oder direkt auf dem Homescreen

Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Aso, ok. Mir war so, dass das beim s2 und s3 mit stock rom einstellbar war.

Edit: doch, hab es gefunden. Bei einstellungen, dann mein Gerät und dann auf Anzeige

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh