[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Irgendwie funktioniert mein Air View nicht (eingeschaltet ist es). Bei eMails und Bilder passiert gar nichts und auf dem Lockscreen geht es nur in den unteren 2/3?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bzgl. Langlebigkeit dachte ich einfach an die LCD-Produkte. Ja, es wäre ganz nett wenn es sagen wir mal 4 Jahre problemlos hält. Ein altes Nokia 3310 läuft jetzt noch und das Display ist genauso hell wie am ersten Tag :-). Ihr wollt mir doch nicht einreden, dass das mit einem Highend-Phone anders ist :-)?
 
Erster Eindruck: Es läuft sehr flüssig!

Kann ich nur bestätigen.
Hier 5 Minuten wildes herumgescrolle mit allen Funktionen an, und Energiesparmodus an (inkl. CPU-Throtteling).

Samsung Galaxy S4 Smoothness/Lag Test - i9505 Snapdragon - YouTube

Erkenne keine Lags oder Ruckler...
Zeige auch, dass die Animationswerte auf 1 sind und nicht getuned auf 0.5 oder niedriger und die Settings werden auch gezeigt.
Starte einen Antutu Bench, breche den ab, drücke auf Home und scrolle wieder wie wild in allen Menüs, Widgets etc herum, aber keine Auffälligkeiten...
 
Welche Firmware habt ihr drauf? ich habe, dank TElekom Branding, die MDC.

Irgendwie lief es gestern nicht mehr so flüssig -.-

Na ja, ich habe mich jetzt mit Root und anderer Software beschäftigt.

1. Root

2. Zähler zurücksetzen

3. ROM ? <- ich würde gerne eine ohne Branding aufspielen. DIe original Firmware kann erstmal bleiben... root hätte ich vorneweg nur gerne, um mit TB die Daten zu sichern...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den ersten Schritt unter der MDC Firmware machen kann. Ich meine schon.

Weiterhin die Frage, wenn ich es roote, gilt das überhaupt schon als Falshvorgang? Ja oder? (sry, gab es beim S1 nie :d )

ODER,

wenn ich nur die neuste Firmware mit Odin flashe, ohne die Schritte eins und zwei, muss ich es dann trotzdem rooten und den Zähler zurück setzen?

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
 
Dann werde ich das nach dem Aufladen machen.

danke.

Ob root oder nicht schaue ich mir dann mal an.

Es sind schon eine menge sinnlose Apps auf dem Gerät :d

Edit:

So, das Branding ist schon mal weg und die neuste Firmware drauf.

Spaßeshalber habe ich gerade mal Kies angeworfen und dort steht: Softwareaktualisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. <- Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashen der Original Rom?

Nein habe ich nicht.

Sollte man? Sprich kompletten Wipe und wieder neu aufsetzen?
 
Ist eigentlich nicht nötig. Denke das neu aufsetzen kannst du dir sparen.
 
Bei Status steht auch offiziell. Es stört mich jetzt net, aber etwas verwundert war ich über die Meldung schon.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern das S4 bekommen und es ist mein erstes Android Telefon. Könnte mir jemand sagen, ob es eine Option gibt, mit der man sich E-Mails / What's App Nachrichten / SMS auch anzeigen lassen kann, wenn das Telefon im Standby Modus ist, ohne den Screen zu entsperren? Fand das beim Iphone immer sehr praktisch.

Danke
 
Ja, ich weiß. Oft liegt das Telefon neben mir auf dem Schreibtisch bei der Arbeit und ich würde gern mit einem Blick wissen, ob es eine wichtige Nachricht ist, auf die ich reagieren möchte oder nicht. So muss ich jedes Mal den Bildschirm entsperren und in das entsprechende Programm. Deshalb wäre es gut, wenn - wie beim iOS - die Nachricht für einige Sekunden angezeigt wird, auch wenn man das Telefon gar nicht berührt. Aber scheint nicht zu gehen, oder?
 
Ich probiere es mal aus. Vielen Dank für den Hinweis. Scheint das zu sein, was ich suche.
 
Was ich nicht verstehe - wenn du es kurz anschaltest, siehst du doch die Icons in der Statusleiste wenn du Nachrichten hast ?
 
Er will es ja gar nicht erst in die Hand nehmen müssen! Darum geht es ja ;) Drauf schauen und erkennen ob was da ist oder nicht. Ich habe derzeit NoLED dafür, aber scheint etwas buggy zu sein auf dem S4.
 
Um die verlinkten apps nutzen zu können, muss er aber das phone in die Hand nehmen und aktivieren. Die einzige Möglichkeit sind die StatusLED´s und die sind doch wohl schon aktiv oder nicht?
 
Bei Knock musst du das Gerät nicht in die Hand nehmen um zu sehen was für eine Meldung du bekommen hast.:)
 
ich hätte noch eine frage zum Laden. Früher hieß es, erst laden, wenn die Batterie ganz leer ist. Ist das bei dem S4 immer noch so, oder kann ich es einfach über Nacht das S4 auf die Lade Station stecken, auch wenn die Batterie noch zb. zu 60% voll ist. Passiert an Batterie nix?
 
nur nach Möglichkeit nicht leer gehen lassen.

ES ist ja ein strittiges Thema, aber ich meine des Öfteren gehört zu haben:

Akku nach Möglichkeit nicht unter 20% und Laden wann und wie man lustig ist.
 
und wo bekomme ich eigentlich eine feste Lade Station oder besser gesagt Zubehör für das S4?
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ist das bei euch auch so, das man ohne das handy neustarten, plötzlich den pin eingeben muss?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh