[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte immer akku möglichst leer werden lassen und dann wieder komplett aufladen ? kann des jemand erklären :) ?

Dann bist du seit ein paar Jahren nicht mehr up to date. Das war früher der Fall, als es noch den Memory Effekt gab.
Bei modernen Li-Ion Akkus sollten immer zwischen 30-70% geladen sein. Also öfter mal kurz anstecken zum Laden, als bis Abends komplett den Akku zu entleeren und dann die ganze Nacht das Handy mit 100% am Ladegerät hängen zu haben.

Lithium-Ionen-Akkumulator

Ich persöhnlich lade mein Smartphone Akku daher nur auf 100%, wenn ich weiß das ich Abends noch weg gehe bzw. es ein langer Tag wird.

Allerdings kostet ein neuer Akku nur rund 10 Euro bei Amazon, daher ist es am Ende auch wieder wurscht, ob du den Akku täglich auf 100% lädst.

Mein iPad 1 lebt auch noch einwandfrei, obwohl es oft länger über längere Zeit mit 100% an der Ladestrippe hing. Einige moderne Geräte haben übrigens auch eine Elektronik eingebaut, womit der Akku nie auf 100% geladen wird, selbst wenn das Gerät die 100% anzeigt. Es gibt auch Programme für Notebooks und sicherlich auch für Smartphones, damit der Akku nur auf eine bestimmte Prozentzahl geladen wird, zB. auf 70 oder 80%. Das schont den Akku und erhöht die Lebensdauer. Macht meiner Meinung nach aber nur bei großen und teuren Notebook Akkus einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 100% an der Strippe macht nichts. Er lädt dann nicht mehr. Dafür fällt dann nach dem Abstecken relativ schnell die Anzeige. Liegt aber daran, dass ab 100% ein Aufladestop verhängt wird wodurch ab da es schon zu einer langsamen Entladung kommt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis da irgendwas am Akku passiert, hast du bereits ein neues Handy...
 
Poweruser werden sich nen neuen Akku vermutlich schon nach einem Jahr holen, oder gar schon nach wenigen Wochen, damit man Ersatz hat und einfach Akku wechseln kann, statt immer irgendwo laden zu müssen.
 
Hallo,

ich bekomme das S4 nächste Woche und steige vom S2 um oder besser "auf".

Ich brauche noch etwas Zubehör:

Macht das Samsung EF-CI950BB Flip Cover mit Fenster Sinn, wenn ich das S4 immer in der Hosentasche trage, anstelle von Displayschutzfolie?
Habe schon mal gelesen, dass das Flipcover nicht optimal passt, der Deckel also nicht ganz zugeht. Hab ihr schon Erfahrung damit?

Welche möglichst glatte, dünne TPU Hülle könnt ihr empfehlen?

Wie siehts mit 32Gb microsd Karten aus?
Hab bei geizhals geschaut, sollte um 20 Euro kosten:
Kingston microSDHC 32GB Kit, Class 10 (SDC10/32GB)
Samsung microSDHC Plus 32GB, Class 10 (MB-MPBGC/EU)
ADATA Premier microSDHC 32GB, UHS-I (AUSDH32GUICL10-R)
TeamGroup microSDHC 32GB, UHS-I (TUSDH32GUHS03)

Bieten die UHS-I Karten spürbare Vorteile beim Speed?


Dann hätte ich gern noch ne Dockingstation. Idealerweise mit PC-Synchronisation und Lademöglichkeit mit maximaler Kapazität. Induktion brauche ich erstmal nicht.
[Übersicht] Zubehör für Samsung Galaxy S4 (Update: 03.05.2013) — Android Forum - AndroidPIT hab ich durchgeschaut, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Die Samsung EDD-D200 kann nur laden.
Die Samsung EDD-S20E kann beides, gibt es aber nur in weiß, oder hab ich die schwarze übersehen?
Kennt ihr hier schicke Alternativen in schwarz, die beides können?

Dann wüsste ich noch gern, wie ich die Saves, zB von Whatsapp oder Templerun2 auf das S4 bringe. Kontakte und Emails sollten mit der Backup Funktion von Kies abgedeckt werden, aber wie sieht bei Apps aus?
Kann ich einfach den Inhalt des Speichers sichern und auf dem S4 an die entsprechenden Stellen wieder reinkopieren?

Könnt ihr sonst noch sinnvolles Zubehör empfehlen?

Dank euch schon mal!
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Hallo, ich habe das Problem, das andauernd meine Sim Karte gesperrt wird, so dass ich wieder meine PIN eingeben muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

:lol: das ist aber echt ne peinliche Frage :fresse:

Hat die Reinigung der Sim, denn wenigstens geholfen?

Scheint soweit besser zu laufen. Bis jetzt musste ich keine pin eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein seit der 1. min defektes S4 bekomme am Freitag nen neues:

 
bei mir läuft der S Planner nicht so richtig rund, und zwar, ich habe das ganze wie Emails, Kontakte, Kalender mit Microsoft Exchange ActiveSync verbunden. Jetzt z.B. im Kontakten bei meiner Schwester habe ich das Geburtstag Datum eingetragen. Beim Outlook wird der Geburtstag automatisch im Kalender eingetragen. Beim S Planner werden automatisch 2 Termine als Geburtstage an gleichen Tag von meine Schwester eingetragen. Das beste ist, das im S Planner dieses Jahr der Geburtstag am 06.09 steht und im 2014 steht der Geburtstag am 05.09, im Jahr 2015 soll sie laut den S Planner am 04.09 Geburtstag haben.

ist bei euch das auch
 
Na hoffentlich kommt bald Samsung Galaxy S4 mit 32gb.... da ja bei einem geschäft oder so im USA, seit heute gibt.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wo gibt es denn die 32er zu bestellen ?
 
Ich denke mal die Frage war auf DE bezogen...
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ja genau ,hier in Deutschland meine ich.
Gibt es dass 32 hier schon ?
 
Nein, denke ich mal^^.
Hoffe nur dass die bald kommen, da ja bei AT&T heute raus kam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh