[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es eigentlich mit einem alternativen Launcher aus.
Z.B. Nova oder Apex , hat bei meinem S3 Wunder bewirkt , dass S3 fand ich sehr langsam plus die ganzen Redraws vom Homescreen !
Als ich dann Nova benutzt habe war es plötzlich super.



Die Option in den Entwickleroptionen ,GPU Rendering erzwingen soll angeblich auch was bringen !
Müßt ihr mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach warten bis das unangetastete Android verfügbar ist, dann einen Launcher nach Wunsch drauf und schwubbs sollte es 1a laufen.

Zum "saufen" und S4 kann ihc nur sagen: 10€ tastenhandy kaufen und sim umstecken. Alles andere wird einen nur irgendwann ärgern(Defekte, Geklaut, etc)
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Natürlich braucht man dann wahrscheinlich einen Adapter für die Sim-Karte denn mein 10 Euro Handy braucht normale Sim-Karten ;)

Ich mach dann wahrscheinlich auch das Vanilla-Android auf mein Galaxy S4, wenns dann im Juli verfügbar ist :)

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Geht das problemlos oder ist dann irgendwie die Garantie weg oder so?
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Gute frage. Hab ein bisschen gegoogelt und samsung ist da eher kulant..

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx-App
 
Offiziell ist die Garantie erloschen wenn du etwas anderes auf dein Gerät spielst.
Wenn die Google Version auch auf deutschen Geräten läuft, flashe ich sie mir auf jedenfall mal.
 
so, ich habe jetzt nova launcher installiert und das s4 läuft schon gefühlt geschmeidiger.
beim stock launcher hatte ich auf einem homescreen das widget s-planer 4x4 (monat). jetzt mit dem nova launcher sehe ich nur die widgets s-paner 2x2 und 2x3. kann es sein, dass mit nova launcher nicht alle widgets vorhanden sind, die man mit dem stock launcher auswählen kann?
 
Ich mach dann wahrscheinlich auch das Vanilla-Android auf mein Galaxy S4, wenns dann im Juli verfügbar ist :)

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx App

Google bringt ein eigenes S4 in den PlayStore mit AOSP, in den US und A für 649$
 
Ich weiß, bringt mir aber wenig wenn ich schon ein S4 habe ;)

Aber die Software von Googles S4 wird wohl den weg ins Internet finden und dann installier ich es. Das ganze Samsung Zeug braucht nur Platz und wird nicht gebraucht, das meiste ist auch noch nicht ausgereift. Bevor ich die abgespeckte Software installiere kann ich auch noch auf das reine Android warten, ohne SchnickSchnack...
 
Die Software vom Google S4 ist auch nur 0815 AOSP, gibts doch jetzt auch schon...
 
Die Software vom Google S4 ist auch nur 0815 AOSP, gibts doch jetzt auch schon...

nur wäre die ROM direkt von Google quasi "original"... CM ist immer im Nightly Status und da klappt auch gerne mal was nicht.

Ich würde es mir noch nicht drauf machen wollen.
 
Eben. Mit der Androidversion speziell fürs Galaxy sollte ja alles 1a funzen und nicht erst über Wochen oder Monate angepasst werden müssen... (In der Theorie :d)
 
Ich hatte jetzt schon mehrere AOSP Roms auf meinem S3 und mit keiner ein Problem, aktuell läuft PA drauf, auch absolut fehlerfrei ;)
Die Custom Roms vom Nexus S bzw Galaxy Nexus klammer ich hier mal aus da gibt's ja nicht das Treiberproblem :fresse:
 
Ich bin sehr zufrieden. Abends kann man es sehr dunkel schalten und immer noch wunderbar alles lesen und wenn ich mit dem Hund draußen bin und die Sonne scheint, stelle ich es hoch und kann es ebenfalls sehr gut ablesen.
 
Ich hatte jetzt schon mehrere AOSP Roms auf meinem S3 und mit keiner ein Problem, aktuell läuft PA drauf, auch absolut fehlerfrei ;)
Die Custom Roms vom Nexus S bzw Galaxy Nexus klammer ich hier mal aus da gibt's ja nicht das Treiberproblem :fresse:

Ja klar, aber das S3 ist ja auch nicht neu auf dem Markt und die Roms hatten genug Zeit optimiert und verbessert zu werden...
 
wo bekommt man denn brandingfreie geraete her? bzw ich find nur welche mit telekom bzw vodafone branding, mit welchem is man da besser bedient ?
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wie soll sich das branding bemerkbar machen? Ich habe eins von o2 und mir ist nix aufgefallen?!
 
Bei meinem kommt ein T-... Zeichen, wenn man es ein- bzw ausschaltet. Und da ist Mobilbox Pro und vllt noch eine App drauf, die man angeblich nicht löschen kann...
Weiß man ja auch erst nachher, irgendwie pisst mich das schon an.
 
Falls man mit Garantieverlust leben kann einfach eine freie FW aufspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh