[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

naja ich steh nich so auf garantieverlust, daher frag ich halt vorher was vor bzw obs grosse nachteile gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteile hast du keine, ausser das Updates evtl. vom Netzbetreiber später ausgerollt werden.
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

naja ich steh nich so auf garantieverlust, daher frag ich halt vorher was vor bzw obs grosse nachteile gibt

Ich hab ein Galaxy S4 von Vodafone. Es sind nur ein paar kleine Vodafone apps installiert sonst nichts weiter.

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx-App
 
Bei mir das gleiche. Die Vodafone apps kann man aber einfach deinstallieren und schwupps sieht niemand mehr, dass das Teil von VF kommt. Updates holt er sich von Samsung(als ich es bekommen habe durfte ich direkt eins installieren).
Ich habe das S4 jetzt 3 Tage und ich muss sagen, dass ich eigentlich recht angetan bin:

- Das Full HD Display ist der Hammer(komme vom S2 ;) )
- Die generellen Eckdaten wie Größe und Gewicht wissen zu gefallen
- Der Akku ist echt ein Traum, sowas bin ich vom S2 absolut nicht gewöhnt (Abends noch > 50%, wo das S2 schon ne Stunde lang den Geist aufgegeben hat)

Wo ich mir eventuell etwas mehr erwartet habe ist die Leistung. Im vergleich zu einem CM 10.1 Samsung Galaxy S2 merke ich da keinen Unterschied bei den Apps, die ich nutze. Allerdings muss ich mich momentan ja auch noch mit dem Samsung mist begnügen, eventuell wird ein CM oder die Google Stock Rom etwas Abhilfe schaffen ;)
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

ja, die umgesetzte Leistung ist echt traurig. bei meinem s4 sind kleine ruckelorgien ganz normal. hab ja jetzt Nova laucher installiert, aber an die Geschmeidigkeit des htc one, geschweige denn ip5, kommt es immer noch nicht ran. meint ihr, das wird mit kommende Updates besser?
wie kommt ihr mit dem 5" Display zurecht? für mich schon fast zu groß. einhandbedienung ist natürlich gar nicht möglich. auch tut mir manchmal schon das daumengelenk weh, wenn ich viele Nachrichten geschrieben habe:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Samsungupdates wird das nicht besser werden(sind meine Erfahrungen beim S2). Mit dem Google Update hingegen schon(Hatte die letzten beiden Generationen der Nexus Geräte in der Hand und da läuft alles Butterweich).
Zumal ich Samsung nicht verstehe: wieso zerstückelt man die Einstellungen so Oberdämlich....man findet ja quasi nix wieder ^^
Mit dem 5" komme ich sehr gut zu recht(hätte ich vorher garnicht gedacht), habe aber auch recht große Hände. Was ich erstaunlich finde ist, dass das S4 fast nicht breiter ist als mein S2 (habe sie mal übereinander gelegt da sind rechts und links nur wenige mm mehr - natürlich ist das S3 ein gutes Stück höher). Mit dem Display und dem Gehäuse(in Sachen Abmessungen) hat Samsung vieles richtig gemacht :)
 
Hab jetzt seit Samstag das S4 und bin bisher nicht wirklich begeistert. Alles laggt irgendwie ein wenig. Whatsapp geht nur verzögert auf. Hab jetzt den Apex drauf, damit ist es schon besser. An das Nexus 4 kommt es aber noch nicht ran. Ich hoffe mal ein sauberes ROM lässt nicht mehr lange auf sich warten.
 
Hatte jetzt auch kurz ein S4 zum vergleich da - und sehe wenig wo das S4 punktet. Diese Ruckler/Unsaubere laufen ist mir auch stark aufgefallen, da sieht es kein Land gegen das One.
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Hm, also ich kann mich über ruckler nicht beschweren. Meine läuft sehr geschmeidig...
Allerdings habe ich einige Apps entfernt. Somit wird das Ruckeln, wie ja wohl vermutet, ein Software "Problem" sein.
 
Das muss es ja sein, die Hardware ist ja quasi identisch zum One- und da ruckelt gar nix. Wenn Samsung also nicht ganz doof ist, verschwindet das mit dem nächsten Update.
 
Bei mir ruckelt - gefühlt* - gar nichts.
* Die Umstellung vom iPhone 4 ist wahnsinnig. Kann sein, dass da Mini- oder Microruckler drin sind, aber weil ich das - mittlerweile (!) - lahme iPhone gewohnt bin, kommt mir das S4 ohnehin höllisch schnell vor.
Das Teil läuft bombig schnell.
 
wie ist es mit dem custom roms? bei meinem aktuellen s2 hab ich wild rumgeflasht. Bekommt man das auch irgendwie so hin das wenn mal was kaputt geht die normale standart rom draufflashen kann und dann noch garantie hat?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Was bewirkt das CFA?

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx-App
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Nabend,
ich würde mal gerne eure Meinung zu der Aussage hören, dass das Display sehr empfindlich sein soll und bereits in der Jeans beschädigt werden kann ? Im xda Forum haben schon einige Besitzer von solchen Problemen berichtet.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Leistung, Kamera, Audio nicht, aber bei dem Verbrauch schon deutlicher. Zu Gunsten des I9505.
 
Gibt es Probleme mit Rootzugriff und Custom Roms etc wenn man die MDM firmware installiert?
 
Die Akkuleistung ist auf jedenfall schlechter als beim Nexus 4. Hab es gestern um 17:30 im Büro ausgesteckt, zwischendurch nur was facebook und Whatsapp. Heute morgen um 8:30 hatte es nur noch 8%, auf dem Weg zur Arbeit ist es nach 20min in der Hosentasche ausgegangen.

Dafür ist meine chinesische Quicksand Kopie angekommen, passt 1A. :)
 
Da musst du aber grundlegend was falsch machen. Ich hab zwar kein S4 mehr, aber das ist eigentlich sehr einheitlich das der Akku verdammt gut ist. Und der Akku von meinem N4 war damals sehr sehr mau, völlig chancenlos gegen mein One.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh