[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Genau deshalb hab ich nich beim release gekauft, sondern werds mir die tage bestellen, denn viel wird da nich mehr runtergehen.

Angeblich kommt das gesprungene display vom biegen des telefons, mal bisschen im xda forum gelesen. Natuerlich gabs absolut keine einfluesse von aussen oder so laut betroffenen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass wie der Preisverfall des S4 ist. Hbt ihr euch das mal angesehen? Bitter für die Käufer der ersten Stunde.

War ja garnicht zu erwarten, dass modernste Technik schnell altert. Das S4 ist das aller erste Gerät, bei dem sowas passiert.
Ach ne, doch nicht.
Ganz ehrlich, wer die neueste Technik sofort bei Release kauft ist doch selber schuld und soll nicht rumjammern.
 
Beim iPhone hat man so nen Preisverfall nicht, das ist halt ein Nachteil bei allen anderen Smartphones. Damit muss man leben können.
Meine Zuzahlung lag bei 125€, mir ist's egal. Für's iPhone 5 wären's aber auch nur 150€ gewesen.

Dass ein Display "einfach so" kaputt geht, glaube ich auch nicht. Komisch, dass es dann bei youtube den Falltest aus Gürtelhöhe überlebt hat.

Die anderen Probleme hat meins auch nicht.
 

Ich kann den Punkt mit dem Ton und Kopfhörer < 12 Ohm bestätigen. ich habe mir die TDK Life on Record IE800 (10ohm) geholt und sobald ich über 50% lautstärke rausgehe mit etwas mehr bass, "knirscht" der Kopfhörer. An meinem Ipod Shuffle und meinem Rechner passiert das nicht.
Lustigerweise passiert das aber auch an meinem Samsung Galaxy S2......
Jetzt habe ich einen neuen Anhaltspunkt woher dieses knirschen kommen kann.
 
War ja garnicht zu erwarten, dass modernste Technik schnell altert. Das S4 ist das aller erste Gerät, bei dem sowas passiert.
Ach ne, doch nicht.
Ganz ehrlich, wer die neueste Technik sofort bei Release kauft ist doch selber schuld und soll nicht rumjammern.

Ich jammere nicht rum. Ich hab das Gerät ja nicht gekauft. Wieso Du jetzt gleich sarkastisch wirst, verstehe ich nicht. Das Apple iPhone oder das HTC One bleiben ja auch im Preis stabil. Dass Technik im Preis fällt ist völlig normal, das S4 fällt aber nicht - es stürzt ab.

Ich verstehe nur nicht, wieso Samsung es dann nicht von Haus aus günstiger anbietet, diesen Preis aber dann erst mal hält. So fühlen sich doch die gemolkenen Erstkäufer verarscht. Das Gerät ist kaum ein Monat draußen und hat fast 150€ von der UVP eingebüßt. Aber Samsung verfolgt eh die verramsch Taktik, wenn man mal bedenkt wie oft das Gerät spottbillig in Verträgen rausgehauen wird oder wie oft es für Gewinnspiele bereit gestellt wird...
 
Ich hab das Gerät ja nicht gekauft.

Ich auch nicht ;)
Wenn ich mir die Statistik bei GH.de so anschaue, sind das 100€ in 2 Monaten - bei einem Gerät für damals 650€ und jetzt 550€ ist das doch mehr oder weniger Normal...
Warum das HTC One so stabil bleibt (seit 3 Monaten) ist mir eher ein Rätsel.
 
Ich auch nicht ;)
Wenn ich mir die Statistik bei GH.de so anschaue, sind das 100€ in 2 Monaten - bei einem Gerät für damals 650€ und jetzt 550€ ist das doch mehr oder weniger Normal...
Warum das HTC One so stabil bleibt (seit 3 Monaten) ist mir eher ein Rätsel.

Verfügbarkeit/Release begann ab dem 27.4, also vor ziemlich genau 4 Wochen. UVP von Samsung sind/waren satte 679,- Euro. Von daher ein beachtlicher Preisverfall. Jedoch schon von Beginn an auf 649€ runtergesetzt. Daher verstehe ich nicht, wieso Samsung sich da lächerlich macht und den Preis nicht direkt niedriger ansetzt und den Händlern kleinere Spielräume einräumt (die Spielräume sind ja offenbar gewaltig, sonst würde der Preis nicht so fallen). Innerhalb von 4 Wochen sind auch die 100€ beachtlich, 1/6 des Preises.

Vom One werden weniger Stückzahlen geliefert (S4 bei fast doppelt sovielen Shops gelistet wie das One) und wird in Verträgen nicht so verramscht. Vermutlich hat HTC auch den Händlern weniger Spielraum gegeben oder Auflagen erteilt wie es Apple macht um den Preis nicht zu senken.
 
Naja hauptsächlich pushen sich die shops immer weiter runter um ja 1-2€ guenstiger zu sein als die Konkurrenz und es herrscht grosse nachfrage.
 
ich teste nachher mal meine S4 kopfhörer am s2.
 
hab da 2 fragen zum rooten

1 Frage:
Ich habe mir ein Video angeschaut, wie man richtig rootet. Im dem Video wird irgendwas von Entwickler-Option gezeigt. Beim meinem Model kann ich aber die Entwickler-Option nicht frei schalten. Ist das normal?

2.Frage:
Angenommen, ich habe mein S4 gerootet, kann ich später wieder das rooten rückgängig machen, so als ob es nie gerootet war?
 
1 Frage:
Ich habe mir ein Video angeschaut, wie man richtig rootet. Im dem Video wird irgendwas von Entwickler-Option gezeigt. Beim meinem Model kann ich aber die Entwickler-Option nicht frei schalten. Ist das normal?

Muss man dazu nicht einfach einige Male auf die Softwareversion in den Einstellungen tippen? War zumindest beim S3 so.
 
Wo habt ihr das S4 gekauft, bzw wo würdet ihr es kaufen?
Ich würde gerne dort kaufen, wo Ich wenig Probleme haben werde falls mal was dran ist. Denn das scheint ja beim S4 ein ernsthaftes Problem zu sein, dass es so super anfällig ist was Stürze, Kratzer, Risse im Display angeht.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Kann man bspw bei Saturn oder so mit mehr Kulanz rechnen, als wenn Ich es im Internet, z.B. bei notebooksbilliger.de kaufe? Bei zweitgenanntem macht es mich stutzig, dass sie verschiedene gebrandete Phones zu verschiedenen Preisen anbieten: Also ein Vodafone gebrandetes S4 kostet einmal 550 und ein ebenfalls Vodafone gebrandetes 560. Sinn?
 
ok, bei total unsachgemäßer Gebrauchung wohl nicht.
Aber wenn man die Story mit Handy bei Autofahrt in Hosentasche die ne Seite vorher beschrieben wurde glauben darf...
Redcoon bietet z.B. Schutzbriefe an, was ist davon zu halten?
 
Ich glaube so einer seite würde ich nicht vertrauen... Außerdem kann das bei jedem Gerät dieser Art passieren... wobei man da sowohl eine SEHR enge Hose anhaben muss.

Das S4 halte ich in keinster Weise für "instabil". Wer das bei humanem GEbrauch zerstöre... muss es, meiner Meinung nach, schon fast wollen. Natürlich können Stürze passieren, aber dagegen kann man sich nicht absichern.
 
Die Zusatzversicherungen zahlen oft nicht und ist daher nur rausgeworfenes geld.
 
Falls es jemals so weit sein sollte, werde ich davon berichten ;-) Aber selbst mein S2, welches ich 2 Jahre hatte, musste nie repariert werden!
 
Eben, solang man mit seinem geraet normal umgeht sollte nix passieren und so oder so is ne huelle immrr zu empfehlen.

Bei mir gib's ne otterbox :)
 
war eventuell eine Sperre im Wlan? Bzw. konnten vllt nur die Geräte, welche mit der Mac Adresse registriert waren ins Internet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh