[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

also ich mit dem S4 bin Kunde bei 1&1 (Handy genau wie DSL Anschluss) der Kumpel Kunde bei der Telekom. Also W-LAN wurde vom Handy gefunden und wir hatten auch den W-LAN Schlüssel eingegeben..das Handy zeigte mir auch an das ich mit dem W-LAN Netz verbunden bin, doch keine Internetseite hatte sich aufgebaut obwohl laut Handy der Empfang sehr gut war...Als ich dann wieder daheim war und mein W-LAN dort nutzte ging alles wieder ohne Probleme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced im August mit Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz!)?

Der koreanische Elektronikriese Samsung will offenbar im Sommer eine verbesserte Variante des Samsung Galaxy S4 auf den Markt bringen, das Unterstützung für den LTE-Advanced Mobilfunkstandard bieten soll. Das Gerät wird sich aber auch durch die Verwendung des neuen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessors vom im März gestarteten S4 unterscheiden, heißt es aus Asien.


Das Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced befindet sich derzeit in der Erprobung und hat bereits bei der FCC, der Bluetooth SIG und einigen anderen Zulassungsstellen Station gemacht. Unter der Typenbezeichnung Samsung SHV-E330 wird das Gerät wahrscheinlich zunächst nur über die drei großen koreanischen Netzbetreiber auf den Markt kommen. Ob auch eine internationale Variante geplant ist, ist derzeit noch offen.

Das wirklich Interessante ist beim SHV-E330 aber, dass das Gerät mit dem neuen Qualcomm MSM8974 ausgestattet sein soll. Dieser Chip ist unter dem Namen Qualcomm Snapdragon 800 besser bekannt und stellt das neue Top-Modell im Line-Up der ARM-Plattformen von Qualcomm dar, denn der Chip hat vier Kerne, die mit bis zu 2,3 Gigahertz arbeiten. Damit dürfte das neue Galaxy S4 mit LTE-Advanced das “normale” Modell in Sachen Leistung noch einmal weit übertreffen. Bei dem neuen Chip ist außerdem auch die Adreno 330 Grafikeinheit an Bord. Der Akku des schnelleren S4 mit LTE-Advanced bleibt mit 2600mAh gleichgroß. Es kommt nach aktuellem Kenntnisstand weiterhin Android 4.2 “Jelly Bean” zum Einsatz.

Quelle: Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced im August mit Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz!)? | Mobilegeeks.de | Smartphones, Superphones


Also sollte das stimmen und dann auch in Europa erscheinen, dann würd ich mich als jetziger S4 Besitzer tüchtig verarscht vorkommen...
 
Ja, dann heißt es für mich "Nie wieder Samsung!"... verarschen können die sich nämlich alleine. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
das problem an dieser meldung sind die daten, ein snapdragon 800 is eher fuer tablets vorgesehn, ausserdem scheint es wieder nur fuer den koreanischen markt zu erscheinen bzw bei uns wenn ueberhaupt erst richtung quartel 4. oder gar spaeter. sicherlich bin ich da am ueberlegen mir jetzt ein s4 zu holen oder zu warten bis vielleicht ein besseres erscheint, aber dann wuerde schon wieder etwas neues vor der tuer stehen oder irgendwelche geruechte umherschwirren. von daher werd ich mir das s4 bestellen und gut is, leistung hats genug. das selbe wa doch das geschrei mit dem octa welcher nu doch so gut wie keine mehrleistung und gar schlechtere laufzeiten bietet
 
Wieso regen sich soviele darüber auf, dass neuere bessere Modelle erscheinen? Verstehe ich überhaupt nicht. Gehts euch darum immer das beste zu haben, oder ein Gerät, dass euren Ansprüchen genügt, bzw. gar überdimensioniert ist? o_O
 
Zitat "Wieso regen sich soviele darüber auf, dass neuere bessere Modelle erscheinen?"
-Antwort: Es ist der Intervall, der mich daran stören würde. Aber erstmal abwarten, ob's überhaupt in DE erscheint und so weiter.

Zitat: "Gehts euch darum immer das beste zu haben [...]?"
- Antwort: Wenn du so fragst, ja. Meinen Vertrag kann ich ja auch nur alle zwei Jahre verlängern, das ist der Punkt ;).
Mein iPhone 4 war echt am Ende nach diesem Zeitraum und ich bin froh, dass ich was neues habe. Das baldige Erscheinen des nächsten iPhones war ein Grund es nicht zu nehmen. Den selben Fehler habe ich nämlich damals auch mit dem iPhone 4 gemacht. Ein, zwei Monate später kam dann das 4S, was bis heute viel flüssiger läuft, und ich war der Dumme (selber Schuld, aber ich hab ja draus gelernt).
 
Wenn du immer das neuste und beste haben musst, dann bist du mit einem 2 Jahres Vertrag auf der falschen Seite.
 
Ja, dann heißt es für mich "Nie wieder Samsung!"... verarschen können die sich nämlich alleine. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

verarschen hast du dich selber :lol:

jeder zweiter User hat hier geschrieben, dass Mitte des Jahren noch ein Model S4 raus kommt. Hättest du dann noch was warten können und nicht gleich zum Geschäft rennen und sich das erste Model holen.
 
greks es geht sich um den Anfang der jeweiligen zwei Jahre :wink:. Wenn nach nem Jahr etwas Neues rauskommt, kann ich damit leben. Ich will nur nicht mit einem veralteten Gerät den Vertrag abschließen.

@Pirat75
Dann liegt ja airblade genau so daneben mit seinem Beitrag, dass sich Leute verarscht vorkommen.
Ich habe davon nichts gelesen. Nur von der Google-Variante.

Aber ich lese schon deinen Unterton heraus. Falls dein nächster Beitrag, der auf mich bezogen ist, ebenfalls abfällig klingt, kannst du dir den schenken.
Mein Ausgangspost klingt zwar vielleicht auch nicht ganz sachlich, ist aber auf keine Person sondern auf einen Konzern bezogen. ;)
 
Hmm ja okay.

Ich glaube ich habe mich zu sehr auf Vergleiche mit dem HTC ONE konzentriert.

Das entkräftigt teilweise meinen ersten Beitrag.
Ändert aber nix daran, dass so schnell ein Update kommt, FALLS es denn kommt.
Aber falls es kein großer Unterschied ist, geht's ja noch.
Egal, was passiert, ich werde daraus lernen. Wenn Alles bleibt, wie's ist, kaufe ich halt wieder Samsung, gute Technik vorausgesetzt.
 
eben..da steht nur was vom Snapdragon 600 Model und dem mit dem 8 Kern...und ja das war von Anfang an bekannt, aber von einem mit Snapdragon 800 Model mit stärkere GPU steht da nichts. Nun gut, warten wir es ab.....höchstwahrscheinlich wird das Ding eh auf dem Asiatischen Markt zu haben sein und wir machen uns jetzt alle heiß wegen nichts :)
 
Nun gut, warten wir es ab.....höchstwahrscheinlich wird das Ding eh auf dem Asiatischen Markt zu haben sein und wir machen uns jetzt alle heiß wegen nichts :)

so sehe ich das auch. Sollte es doch anders kommen, kann man den ersten Model (wenn man damit nicht zu frieden ist) im Ebay verkaufen :lol:
 
wir werden wie gesagt das ding mit dem s800 eh nie zu gesicht bekommen, aber der s600 is nichma ausgelastet also was solls ?

mal ne andere frage, wenn das vanilla android kommt, koennen wir das auch aufs normale s4 tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt net weiter streiten :) Wie schon gesagt wird das Model mit dem Snapdragon 800 eh nur wahrscheinlich auf dem asiatischen Markt erscheinen von daher erstmal Ruhe bewahren. Falls es am Ende aber doch auch in Europa erscheint, dann wäre es schon hart. Klar das S4 mit dem Snapdragon 600 ist auch dann weiterhin ein Top Gerät und mehr als ausreichend, aber ich kann dann die Leute die sich für über 600€ das "Top" Model von Samsung gekauft haben schon verstehen das sie dann sauer sind. Wenn man schon so viel Geld für ein Handy einer Marke ausgibt um das Flaggschiff zu besitzen, dann sollte es auch schon ne weile das Flaggschiff bleiben und nicht nur 2 Monate :)

Aber mal ne andere Frage....

Wozu bräuchte man dann eigentlich diesen 2,3GHz CPU?? Ein Smartphone ist doch bei 99% aller Anwender dazu da um: zu telefonieren, sms schreiben, Videos schauen, MUsik hören und im Internet surfen....dazu brauch man doch sicher keine 2,3GHz CPU? Oder hat Samsung vor bald BF3 fürs Handy raus zu bringen? haha Diese Power braucht doch bei einem Handy kein Schwein oder irre ich mich da?
 
Ja Streit ist doof, lassen wir das einfach sein. Es kann auch sein, dass wir einfach nur aneinander vorbei reden. Bis ich ein Smartphone veraltet nenne, vergehen Jahre. ;)

Genau das ist der Punkt, airblade ^^.
Es geht ums Prinzip, nicht um tatsächliche Schwäche eines Gerätes!
(Das iP4 wurde aber tatsächlich immer langsamer. Erst bei erscheinen des 4S und dann nochmal als das 5 kam.)
 
Habe das Handy nun auch. Bisher keine Ruckler bemerkt. Aber ne andere Frage hat jeder dieses Ghosting? Gibt da schon irgendwie genaue info zum wegmachen?
 
Ja das habe ich ebenfalls, nervt ganz schön. Ich hoffe ja immer noch auf einen offiziellen Cyanogenmod. Evtl ist es ja damit weg.
 
Hat hier jemand zufällig LTE und folgendes Phänomen:

Wenn man im LTE Netz ist und jemanden anrufen will dauert es ewig bis gewählt wird. Beobachtet man die Anzeige, sieht man, dass er das Mobilenetzwerk erst komplett abschaltet und DANN wählt. Danach verbindet er wieder via H+. Ruft man jetzt jemanden, so geht es "sofort"(ich habe sofort in "" gesetzt, da ein Nexus z.B. immernoch flotter beim wählen ist).
Das gleiche passiert, wenn ich angerufen werde, häufig kommt der Anrufer garnicht durch und ich bekomme nur eine SMS, dass ich angerufen, aber nicht erreicht wurde.
Wie gesagt, dass passiert nur im LTE netz.

Mein Vertrag ist von D2 direkt und LTE ist im ersten Jahr kostenlos. So wie ich das sehe, werde ich D2 vorzeitig bitten diesen Müll zu deaktivieren (oder habe ich eine Chance dem S4 zu sagen, dass es niemals LTE nutzen soll?), damit ich angerufen werden kann....
 
In den Einstellungen und Verbindung, Weiter Einstellungen, Mobile Netzwerke und dort unter Netzmodus
 
Die Probleme mit Vodafone und dem S4 sind bekannt. Abhilfe soll der ME3 Kernel (bzw. das dort mitgeflashte Modem) für Hongkong schaffen. Hab den drauf, aber ich selbst hatte auch vorher schon keine Probleme mit Vodafone, also keine Ahnung obs bei dir hilft. Außerdem updatet Vodafone wohl derzeit alle Sendestationen laut einem User bei android-hilfe, also werden die Probs wohl in nächster Zeit gelöst.
 
Hi, ich habe gestern mein S4 erfolgreich gerootet. Nun wollte Ich den LBE Privacy Guard installieren um diverse Apps daran zu hindern sich ins Netz einzuwählen. Doch jedesmal wenn ich es installiert habe und die ersten rechte vergebe stürzt das S4 komplett ab und gerät in eine bootschleife. Weiß jmd woran das liegt oder kennt wer eine gute Alternative?
 
Ich Han mir eine Otterbox Commuter bestellt und habe sie schon erhalten. Fühlt sich super an und sitzt absolut straff, War aber ziemlich teuer... aber naja, ist ja wie ne kleine Versicherung.
 
Waah Preisverfall :-D

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx-App
 
Is aber nur heut und is eu ware.
Wollt mir meins eig bei amazon bestellen, wegen service und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh