[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Also für mich wäre das Nr.1 Kaufargument für einen Nachfolger meines S4s eine deutlich gestiegene Akkulaufleistung und ein (noch) besseres Display und (noch) bessere Kamera. Leistungstechnisch halte ich das S4 schon für total überdimensioniert. Meist dümpelt das Ding bei 300Mhz rum, ab und zu bei 1200MHz, aber 1900 sogut wie nie... Games zocke ich nicht, von daher juckt mich das nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so schauts aus. wo reizt man das ding denn aus? fuer tablets mag der s800 super sein, im handy doch etwas too much
 
Stärkerer SoC = bessere Effizienu -> mehr Akkulaufzeit

Sieht man ja gerade an Haswell, deutlich größere GPU -> deutlich sparsamer
 
Das wird sich noch zeigen, wie deutlich dieses "deutlich" ausfällt. Wegen 5-10% mehr Akkulaufzeit lohnt sich kein Umstieg für mich vom S4. Das bietet einfach ein Paket an, dass es kaum lohnt abzulegen, außer da kommt halt in 1-2 Jahren wirklich was sehr signifikant besseres... Mir reicht das S4 im Grunde absolut... :)
 
Wobei ich daran erinner wie das mit dem octa war. Schneller, effizienter und und und. Was wa? Der s600 nimmt sich so gut wie nix bei der leistung is aber wesentlich effizienter.
 
Quatsch. Es gibt nie genug Leistung. Schließlich wäre ein deutlich schnellerer SoC auch einer der primären Kaufargumente für den Nachfolger (Galaxy S5).

Stimmt. Jeder sollte mit einem Formel 1 Wagen in den 20er Zonen rumfahren. Genug Leistung gibt´s ja nicht. ;)

Tut mir leid, aber sag mir eine standard Smartphone Anwendung die das jetztige S4 an seine Leistungsgrenze bringt. Eine einzige.
 
Lässt sich denn generll behaupten:

Schnellerer SOC -> Bessere Effizienz -> Mehr Akkulaufzeit?

@Nightspider

Wenn eine 3D-Anwendung auf dem Smartphone flüssig läuft ab 30fps, bringt es nichts wenn ein schnellerer SOC mit GPU das Ding auf 70fps ballert.
Wird sowas im Smartphone softwaretechnisch begrenzt? Wenn nicht, ist die Aussage von dir generell nicht gültig.
 
Jammert doch nicht gleich rum. Mehr Leistung ist immer gut. So bleibt das Smartphone länger aktuell und reagiert im Alltag noch flüssiger.

Euch zwingt ja keiner vom S4 auf ein mögliches S4S umzusteigen. Aber für Neukäufer wäre es sehr interessant.

Lässt sich denn generll behaupten:

Schnellerer SOC -> Bessere Effizienz -> Mehr Akkulaufzeit?

Nein. Aber: Größerer Chip = bessere Effizienz
 
Stimmt. Jeder sollte mit einem Formel 1 Wagen in den 20er Zonen rumfahren. Genug Leistung gibt´s ja nicht. ;)

Tut mir leid, aber sag mir eine standard Smartphone Anwendung die das jetztige S4 an seine Leistungsgrenze bringt. Eine einzige.

Antutu! Jeder weiß, wie wichtig Antutu im Alltag ist! Ich erledige damit meine Einkäufe und mein Auto wäscht das Ding auch!!11

Jammert doch nicht gleich rum. Mehr Leistung ist immer gut. So bleibt das Smartphone länger aktuell und reagiert im Alltag noch flüssiger.

So ein Unsinn. Mein S4 taktet im Alltag gerade mal auf die Hälfte seines maximalen Taktes... Flüssiger laufen tun das Smartphone nur noch durch Softwareoptimierungen... Irgendwelche Ruckler und Hänger liegen nicht (mehr) an der Hardware...

Euch zwingt ja keiner vom S4 auf ein mögliches S4S umzusteigen. Aber für Neukäufer wäre es sehr interessant.

Richtig, für Neukäufer ist es interessant, weil der Preis des normalen S4s vermutlich sinken wird. :>

Nein. Aber: Größerer Chip = bessere Effizienz

Ja, aber wie stark diese bessere Effizienz ausfällt muss sich zeigen und ob ein Aufpreis sich dafür überhaupt lohnt. 5% mehr Akkulaufzeit für 20% höheren Preis? I dont think so...
 
Weil die GPU die meiste Arbeit übernimmt taktet deine CPU nicht viel höher. Und gerade die GPU ist beim S800 deutlich schneller. Ergo wird der Seitenaufbau deutlich beschleunigt, wenn man zB. im Internet surft.
Nvidia hat das sehr gut mit dem S800-Konkurent Tegra 4 demonstriert.

Zumal die Anforderungen von Websiten mit immer mehr Flash-Videos, aktiver Werbung und weiterem Schnickschnack auch stetig steigen. Mehr Leistung ist nie verkehrt. Das war immer so und wird auch immer so weiter gehen.

Das S3 war auch nicht gerade das schnellste Smartphone und das S4 muss dank FHD Auflösung viel mehr Pixel berechnen. Bei Games dürfte das S4 mit nativer Renderauflösung sogar langsamer sein als das S3 mit nativer Auflösung.

Zu schnell gibt es nicht. Alles Andere sind Ausreden um sein teuer erspartes Smartphone schönzureden.

;)

Übrigens habe ich schon Galaxy S4's gesehen die mit aktivem Hintergrund (3D-Wallpaper) geruckelt haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leistung is immernoch nich das problem, das problem is die software. Ist die nich optimiert bringt dir auch kein s8299382 etwas. Und das die gpu webseiten schneller aufbaut bezweifel ich einfach mal..
 
Bezweifeln kann man immer viel wenn man etwas nicht wahr haben will. ;)

Wir sind hier nicht bei Apple. Für Android ist der Großteil der Community Apps nicht perfekt optimiert. Daher ist Leistung eben auch wichtig.

Genauso brauchen auch einige Websiten deutlich mehr Leistung als Andere.
Wer aber nur auf bild.de Online ist bekommt sowas nicht mit.^^
 
Du betaetigst gerad selber das die software nich optimiert ist. Also was bringt mehr leistung wenn sie eh nich umgesetzt werden kann? Und webseiten benoetigen nunmal so gut wie keine gpu...

Btw les ich weder bild noch denk ich das facebook die startseite des internets ist.
 
Dann solltest du wissen, das manche Websiten auch mehr power benötigen. Gerade wenn man viele Tabs offen hat. Beim Eierphone gibts ab iOS 7 unendlich Tabs und das wird es bei Android auch bald geben.
Und ich bin einer der Menschen, der viele Tabs offen hat und dafür gibt es nicht genug Leistung. ;)
Und ich bin da bestimmt auch nicht der Einzige.

Und natürlich beschleunigt schnellere Hardware auch schlecht optimierte Software.
 
Wird nur nicht mehr offiziell angeboten, installieren kannst du das aber trotzdem und läuft auch.
 
Hey Leute, bin total sauer auf Mindfactory.
Hab mir samstag abend ein S4 bestellt und ist heute angekommen.
Aber das S4 ist kein Deutsches, sondern Türkisches.
Bedienungsanleitung usw... alles auf Türkisch.

Mein Kumpel hat auch ein S4 aber Bedienungsanleitung alles auf Deutsch plus noch eklusiv mit Bild App dazu.

Zwar konnte ich das S4 auf Deutsch stellen, aber finde es blöd, weil es kein neues Update erhalten kann, weil das neue 2.Update nur für Deutschland ist. :(

Wie kann Mindfactory (Deutscher Versandhandel) ein ausländisches Smartphone verschicken. Echt dreist sowas. Toll kann ich nicht das neue Update drauf machen, wo man die Apps auf SD Karte verschieben kann
 
Hey Leute, bin total sauer auf Mindfactory.
Hab mir samstag abend ein S4 bestellt und ist heute angekommen.
Aber das S4 ist kein Deutsches, sondern Türkisches.
Bedienungsanleitung usw... alles auf Türkisch.

Mein Kumpel hat auch ein S4 aber Bedienungsanleitung alles auf Deutsch plus noch eklusiv mit Bild App dazu.

Zwar konnte ich das S4 auf Deutsch stellen, aber finde es blöd, weil es kein neues Update erhalten kann, weil das neue 2.Update nur für Deutschland ist. :(

Wie kann Mindfactory (Deutscher Versandhandel) ein ausländisches Smartphone verschicken. Echt dreist sowas. Toll kann ich nicht das neue Update drauf machen, wo man die Apps auf SD Karte verschieben kann

Würde ich an deiner Stelle zurück senden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
nn mir einer die origale Deutsche Version Datei senden? damit ich per Origin drauf machen kann.
Weil ich kann mich leider bei Sammobile nicht registieren um die Firmware runterzuladen
 
Galaxy S4 (SHV-E330S) Pops up on AnTuTu with a Snapdragon 800 | Androidheadlines.com

Wobei hier die CPU Leistung durch nocht nicht angepasst Software noch niedriger ausfällt.
Mit 4*2,3Ghz und schnelleren Krait 400 Kernen sollten eigentlich mindestens +20% drin sein bei der CPU Power schätze ich.

Und die GPU ist ja beim S800 sowieso ne ganze Ecke schneller als beim S600.
Benchmarks von der GPU Power gingen vor ein paar Monaten rum.

hatte ich schon gut vor ner Woche gepostet gehabt :) also schon bekannt...aber diese S4 Version wird höchstwahrscheinlich nur im Asiatischen Raum erscheinen...einzig und allein das S4: Active wird noch hier erscheinen..
 
wollte gestern im VF Shop mein S3 umtauschen weil das Gerät ständig Probleme mit den SD Karten hatte (SD Karte wurde unerwartet enternt), nach Hause gegangen bin ich dann mit einem S4 weil das S3 nicht lieferbar ist im Moment. Zuerst habe ich mich richtig gefreut nun bin ich mir da nicht mehr so sicher, geht das nur mir so oder ist das S3 von der Optik her wirklich so viel edler? Meine Freundin meinte dann abends auch noch das das S4 optisch gesehen ein ganz derber Abstieg sei. Besnders die Rückseite in diesem Chrom-Schwarzem Rautenmuster sieht furchtbar billig aus.

Kann mir jemand einen wirklich guten Bumper empfehlen? Für mein S3 hatte ich das Barely There von Case Mate, dieses scheidet für das S4 leider aus weil es die Ecken nicht schützt. Ich tendiere mometan zum Tough Case von Case Mate hat damit jemand Erfahrung?
 
Also front find ich beim s4 wesentlich edler, back sieht man doch eh nie und wenns einen stoert holst dir halt ne andere abdeckung fuer hinten.
 
ich finde das s4 auch optisch wesentlich schöner. das s3 mochte ich nie. sah immer irgendwie "billig" aus. aber das s4 ist edel.
 
Die Front finde ich auch gut, aber dieses Muster hinten, zu mindestens beim Schwarzen geht gar nicht. Beim weißen finde ich es nicht so störend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh