[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es ist ja noch echt neu und noch nicht wirklich lieferbar.. der Preis geht schon noch nach unten mit besserer Verfügbarkeit.

gibt es zZ irgendwo das S4 (nicht Mini :d) relativ billig? nbb hats halt für 549, ist noch bisschen viel..
 
Bei mir in Österreich ist es neu, ohne Simlock und Branding ab 479€ zu haben.
 
nett.. aber AT ist uns in Sachen Mobilfunk eh weit voraus..
 
In der Bucht gibts das S4 bei nem großen Händler derzeit für 499,- Euro. Günstiger hab ich es in D ohne Vertragsknebelung bislang nicht gesehen.
 
hast du da evtl. nen Link? :)
 
ah, vielen Dank.. würde gerade perfekt passen :d
 
Ok.. naja, ich hab mal zugeschlagen :d
Hoffe es kommt bis Samstag..
 
Der Snapdragon S800 ist so scheiße schnell, ich will jetzt ein S4 damit haben. Notfalls muss ich mir das aus Südkorea importieren.
Mit der neue Architektur liegt der S800 sogar bei CPU Tests vor beiden Samsung GS4 Modelle, also auch vor allen bisherigen A15-SoC Designs:

AnandTech | Snapdragon 800 (MSM8974) Performance Preview: Qualcomm Mobile Development Tablet Tested

Das Ganze noch bei angegebenen Verbrauchswerten ist der Wahnsinn.

55607.png

55608.png


Bei der GPU zersägt der S800 so ziemlich alles:

55618.png
 

Anhänge

  • 55607.png
    55607.png
    15,3 KB · Aufrufe: 63
  • AAA.jpg
    AAA.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 64
  • AAAA.jpg
    AAAA.jpg
    29 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür brauchst du einen S800!? Ich behaupte mal ganz kühn selbst der Exynos 4412 in deinem S3 langweilt sich die ganze Zeit!
Wenn ich alleine die Statistik im CPU Spy bei meinem alten S2 sehe, sieht man das selbst die CPU selten wirklich voll ausgereizt wird - in meinem neuen S4 ist das noch viel extremer!
 
Die GPU der SoCs übernimmt ja auch viel mehr Arbeit als die CPUs. Deswegen könnt ihr an der CPU-Auslastung nicht die Auslastung des ganzen SoCs ablesen. ;)

Außerdem: zu viel Leistung gibt es nicht.
 
Jetzt geht das wieder los... Scheinbar muss er etwas kompensieren mit der leistung :x
 
ich bin schon froh, endlich mehr als 512MB Ram zu haben..:d
wobei son Quadcore auch sein übriges tut :shot:
 
Sogar die Energieeffizienz nimmt bei den neuen CPU Kernen zu:

Performance400.jpg

Jetzt geht das wieder los... Scheinbar muss er etwas kompensieren mit der leistung :x

Bist du traurig, weil es schon wieder bessere Hardware gibt, nachdem du sooo lange auf ein S4 gespart hast?

Niemand zwingt dich an dieser Diskussion teilzunehmen.

Übrigens ist das hier das HardwareLUXX Forum nicht das HardwareNeid Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein s4 btw :) ich haeng noch mit dem iphone 4 rum welches trotz keiner uberhardware und 30000 epen punkten fluessig laeuft :) einzig das zu kleine display stoert mich, daher wirds ein android. Ach und ich glaube selbst du solltest verstanden haben, dass das s4 mit s800 nich fuer deutschland bestimmt ist. Vielleicht kommts irgendwann zu uns aber dann is schon das s5 angekündigt
 
dass das s4 mit s800 nich fuer deutschland bestimmt ist

Lern bitte lesen und ließ danach nochmal was ich oben geschrieben habe.

Außerdem gibt es bisher gar keine offizielle Mitteilung von Samsung, was nicht ausschließt, dass das S4 mit S800 nicht doch nach Deutschland kommt.
Andernfalls kann man, so wie ich oben geschrieben habe, selbiges Gerät importieren.
 
Die jetzigen Meldungen sprechen alle davon das es sich um geraete handeln die fuer den oestlichen markt bestimmt sind. Waer auch nich das erste mal das die ein geraet bekommen was bei uns gar nich bzw sehr verspaetet kommt, siehe optimus g pro. Sicherlich ginge importieren, doch da stellt sich die frage ob es das wert ist.
 
Die jetzigen Meldungen sprechen alle davon das es sich um geraete handeln die fuer den oestlichen markt bestimmt sind. Waer auch nich das erste mal das die ein geraet bekommen was bei uns gar nich bzw sehr verspaetet kommt, siehe optimus g pro. Sicherlich ginge importieren, doch da stellt sich die frage ob es das wert ist.


Klar ist es das Wert ... das Totschlagsargument "Wir sind hier bei HardwareLUXX" ist doch schon gefallen - Die Diskussion kann man nicht mehr gewinnen :shake:
 
Mit CPUZ für Android kann man ja perfekt die Arbeitsweise der S4 CPU verfolgen.
Gibt es ein Tool, wo man die einzelnen Kerne de- und aktivieren kann?
M. M. n. reicht selbst ein Kern für die meisten Anwendungen aus und man spart dabei viel Strom.
 
Es gibt eine App mit der man die einzelnen Kerne deaktivieren kann, hatte sie damals auf meinem One X.
K A ob die nur für Tegra Prozis gemacht ist.
Aber frag mich jetzt bitte nicht wie die heißt, es will mir ums verrecken nicht einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kerne schalten sich eh aus. Schau doch mit PerfMon. Da sind 2-3 Kerne sogut wie immer "offline"...
 
Ja, das war ja eigentlich schon fast immer so.
Es ging aber so weit ich verstanden habe darum das man einzelne Kerne komplett deaktivieren kann ohne das sie sich selbstständig wider aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh