[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Und dafuer gibs ja zum glueck andere covers :) wobei viele so oder so nen case/huelle drum haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwester hat seit dem neuen Update Neustarts und Abstürze. Ist das bekannt bzw habt ihr auch ähnliche Probleme mit dem S4?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Kennt jemand von euch ne Hülle die ne Mischung aus Bumper und flip-case darstellt? Also quasi ein Flipcase mit dämpfenden absorbierenden gummi Elementen wie beim Bumper
 
Die Front finde ich auch gut, aber dieses Muster hinten, zu mindestens beim Schwarzen geht gar nicht. Beim weißen finde ich es nicht so störend.

Ich finde gerade das Muster hinten beim schwarzen total Edel... o_O
Weiß sieht allgemein billig aus bei Smartphones...
 
Also ich finde auch, dass das S3 besser aussieht und besser in der Hand liegt.

Der bescheuerte Chrom-Rahmen des S4 zerkratzt schnell und platzt angeblich bei manchen ab.

Die Front des S3 ist durch das Gorilla Glas und dessen Rundungen unempfindlicher, während der Chrom-Rahmen des S4 als erstes beschädigt wird und beschädigt viel schlimmer aussieht.

Auch liegt das S3 besser in der Hand, finde ich und der Zurück-Button ist besser erreichbar - auch durch die Rundung.
 
Dir is schon bewusst das die abmasse sich so gut wie nich geaendert haben? Und auch das s4 hat gorilla glas, zerkratzen tun beide am plastik.
 
Also ich finde auch, dass das S3 besser aussieht und besser in der Hand liegt.

Der bescheuerte Chrom-Rahmen des S4 zerkratzt schnell und platzt angeblich bei manchen ab.

Die Front des S3 ist durch das Gorilla Glas und dessen Rundungen unempfindlicher, während der Chrom-Rahmen des S4 als erstes beschädigt wird und beschädigt viel schlimmer aussieht.

Auch liegt das S3 besser in der Hand, finde ich und der Zurück-Button ist besser erreichbar - auch durch die Rundung.

Ja und das Display ist beim S3 auch besser und die Akkulaufzeit und es ist auch viel schneller, insbesondere bei Games und sowieso und überhaupt...:popcorn:
 
Ne Frage, dass neue Firmware für Samsung Galaxy S4 ist das nur für Deutschland gedacht?, weil überall steht Exklusiv für Deutschland.... Heisst die anderen Länder bekommen es net?... komme aus Luxemburg.
Das ist ja ne verarschung-.-.
 
Nein Deutschland hat es nur als erster bekommen. Schau mal hier:

Firmware archive | Samsung Updates

Italien und paar andere haben es auch schon. Ist eigentlich meistens so. Selbst innerhalb Deutschlands kriegts nicht jeder sofort, sondern Etappenweise, damit die Server nicht überbelastet werden.

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

Und natürlich beschleunigt schnellere Hardware auch schlecht optimierte Software.

Klar, aber es gibt dabei ein Problem. Wenn man, wie oft im PC-Bereich, statt Softwareoptimierungen einfach immer auf bessere Hardware setzt, dann mag das zwar Leistungstechnisch funktionieren, aber der Verbrauch steigt dadurch unnötig. Und mein Handy hängt nunmal nicht an einem Netzteil, sondern muss mit nem Akku auskommen. Wenn ich also noch leistungsfähigere Hardware auf schlechte Software loslasse, statt die Software zu optimieren, dann geht das wieder auf Kosten der Akkulaufzeit und die ist bei Smartphones ja wohl meist die Achillesferse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme frage...wenn man das Upade macht...muss man das Gerät vorher auf die Werkseinstellungen zurück stellen?
 
Nein, muss man nicht. Einfach drüberflashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
naja hab ja hier schon gelesen das bei einigen dann auf einmal die cam net mehr ging usw deshalb frag ich vorher lieber nach :)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...

1. Handy am PC anschließen
2. Kies starten (Update wird ja da gleich angezeigt)
3. flshen und handy neu starten...

fertig!!??

Achso..das handy hatte auch schon von sich aus angezeigt gehabt das es ein Update (die neue Firmware), da ich in diesem Moent unterwegs war..hab ich das Update nicht gemacht und eingestellt das mich das Handy später erinnern soll. Soweit so gut..als ich das Update daheim machen wollte, zeigte mir das Handy an das es keine Updates gibt und mein Handy aktuell ist....obwohl ich nichts installiert habe...

P.S falls es wichtig ist..Vertrags handy von 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Update gestern einfach OTA gemacht und hatte keinerlei Probleme :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
1+ Ich ebenso nicht.
 
Also ich muss sagen das S4 gefällt mir direkt besser als das HTC One das ich hatte. So schlecht ist TW gar nicht. Aber die 9GB Speicger sind schon arg wenig für Apps :( Bin mir nicht sicher ob das reicht, andererseits habe ich ein Gerät nie länger als ein Jahr, meist nicht mal so lange.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Seit dem neusten FW-Update kann man die App´s auf die SD Karte verschieben. Was habt ihr alle auf dem S4 ? ich habe grade mal 2GB belegt.. (Und das is auf meiner 2Gig m-SD Karte)
der rest ist komplett frei..
 
Habe auch schon alle Apps bei denen es geht ausgelagert. Leider werden die Zusatzinhalte nicht mit verschoben. So geht beim Navi oder bei Spiele schon einiges an Platz flöten. Naja intern sind noch 6 GB im Moment. Wsl reicht das eh ^^ nur 16GB sind einfach nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dir is schon bewusst das die abmasse sich so gut wie nich geaendert haben? Und auch das s4 hat gorilla glas, zerkratzen tun beide am plastik.

Dir ist schon klar das der Chrome-Rahmen aus Plastik beim S4 weiter vorne steht als die Plaste beim S3?
Das sieht man hier ganz besonders:
Samsung-Galaxy-S3-und-S4-f630x378-ffffff-C-263f27be-76103876.jpg
Der Plasterahmen beim S3 ist versetzt hinter dem abgerundeten Gorilla Glas. Demnach scheuert sich der Chrom-Rahmen beim S4 schneller ab, was teilweise auch schon im Netz nachzulesen ist.

Ja und das Display ist beim S3 auch besser und die Akkulaufzeit und es ist auch viel schneller, insbesondere bei Games und sowieso und überhaupt...:popcorn:

Nein das S4 hat die bessere Akkulaufzeit, ist schneller usw. aber irgendwann wirst auch du das noch begreifen, wenn du dich ganz doch anstrengst.
 
Der Akku hält bei dem S4 eindeutig länger als wie bei dem S3. ich hatte beide Handys und das S3 sogar 2x :fresse:
 
Also ich muss sagen das S4 gefällt mir direkt besser als das HTC One das ich hatte. So schlecht ist TW gar nicht. Aber die 9GB Speicger sind schon arg wenig für Apps :( Bin mir nicht sicher ob das reicht, andererseits habe ich ein Gerät nie länger als ein Jahr, meist nicht mal so lange.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was gefällt Dir denn besser als beim HTC One?
 
Was gefällt Dir denn besser als beim HTC One?

In allererster Linie die Displaygröße obwohl das S4 nicht größer als das One ist.
Die Softkeys reagieren besser, beim One haben diese bei der Verwendung einer Folie nicht mehr so gut funktioniert wie ohne. Das störte mich ziemlich. Beim S4 merkt man keinen Unterschied ob mit oder ohne Folie. Der Homebutton ist ebenfalls ein Pluspunkt für mich, das hätte ich zuvor nicht gedacht.
Sense 5 gefällt mir zwar vom Design her besser aber TW ist auch ok. Naja Hardware mäßig sind beide gleich auf, Design gefällt mir bei beiden. Ebenfalls die Software. Es sind wirklich nur so Kleinigkeiten. Displays sind ebenfalls Top und das S4 erfreulicherweise sogar bei Sonnenschein gut ablesbar. Hier war das One aber noch besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde das S4 Display zu dunkel bei direktem Sonnenschein und dunklem Hintergrund.
 
Könnte schon noch etwas heller sein aber im Vergleich zum S3 ist es um Welten besser. Hatte vorhin direkt die Sonne drauf scheinen lassen und es war alles noch gut erkennbar. Wie gesagt das One ist noch nen Tick heller aber es ist ausreichend beim S4 :)
 
Der Akku vom S4 ist wirklich brutal gut, wenn man die verrückten Google Apps unter Kontrolle kriegt.
 
Ging bei mir sehr gut mir root + greenify app, mit der man die nervigen google-dienste hibernaten kann. Seit dem hab ich in der Nacht einen Akkuverbrauch von maximal 1%, trotz eingeschalteter Synchronisierung. Davor waren es 6-10%.
 
Ihr nutzt dann kein latitude nehme ich an?

Welche Google Dienste habt ihr dann eingefroren?
 
Ging bei mir sehr gut mir root + greenify app, mit der man die nervigen google-dienste hibernaten kann. Seit dem hab ich in der Nacht einen Akkuverbrauch von maximal 1%, trotz eingeschalteter Synchronisierung. Davor waren es 6-10%.

Was für Google-Dienste sind das, welche in der Nacht Akku fressen?
Und musst du die früh immer wieder manuell einschalten oder läuft das dauerhaft? Ist man dadurch eingeschränkt?
 
Wenn du willst, dass diese Dienste im Hintergrund irgendetwas machen, dann ja, sie sind dann eingeschränkt, wenn du aber nur willst, dass sie etwas machen, wenn du die entsprechende App aktivierst, dann nein, keine Einschränkungen. Beispiel:

Whatsapp nicht greenified: Du kannst Nachrichten empfangen, egal ob du Whatsapp geöffnet hast, oder nicht.

Whatsapp greenified: Du kannst keine Nachrichten empfangen, außer du öffnest Whatsapp ganz normal. Wenn du es wieder schließt, wird Greenify beim nächsten Standby eingreifen und Whatsapp beenden.

Kannste halt auf App X übertragen. Bei sowas wie Whatsapp macht Greenify keinen Sinn, außer man nutzt es nur sehr wenig, oder ist nicht auf Erreichbarkeit aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh