[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Habs jetzt mal überflogen, aber wie genau stellte ich den fest ob ich diesen Knox jetzt habe oder noch fröhlich flashen kann ?

EDIT: Ok, die Bildersuche ist mein Freund und ich habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte das Handy im Download-Modus. Findest du dort oben links keine Textzeilen mit "KNOX KERNEL LOCK" und "KNOX WARRANTY VOID", dann hast du den alten Bootloader. Hier hat jemand Bilder des neuen und alten Bootloaders gepostet und gegenüber gestellt.

Bin selber noch mit dem alten Bootloader unterwegs. Hatte nach Erhalt meines S4 Anfang September direkt CM10.2 geflasht, habe also keinerlei OTA Updates gefahren.
 
Inwiefern ist flashen oder was es da alles gibt eigentlich dubios?
Dass sowas im Luxx bequatscht wird, spricht für Seriosität; Garantieverlust allerdings nicht :-/.

Was bringt das für Vorteile? Hat jemand nen guten Artikel/Beitrag zur Hand, wo man sich gut in das Thema einlesen kann? Wenn nicht, frag ich google, keine Angst.
 
Gibts eigentlich modifizierte updates, mein Gerät muss in RMA und ich habe wenig lust das die mir da diesen tollen neuen Bootloader installieren.
 
Was für modifizierte Updates?

Wenn sie dir die aktuelle Firmware installieren bei der RMA, dann ists eh "vorbei". Könntest halt nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass die kein Update der Firmware durchführen sollen.
 
kann mir jemand fürs S4 Mini ne Dockingstation empfehlen die auch mit Hülle funktioniert ?
 
Ich weis ja nicht wie der Updateprozess bei denen aussieht, aber wenn die das einfach nur anschließen und deren Software dann checkt welcher Version installiert ist und nur was neues installiert, wenn was neues verfügbar ist, könnte man das ja umgehen in dem man einfach die neuste Version vorher installiert. Daher die Frage obs modifizierte Updates gibt die diesen Bootloader eben nicht haben.
 
Das merken die und dann reparieren die nix, zumindest nicht umsonst.
 
Ich finde KNOX garnichtmal sooo schlecht. Wir haben auch das BYOD Prinzip. Firma stellt z.B. SIM, Mitarbeiter die Hardware, so würde sich das noch besser/sicherer trennen lassen.
 
Knox an sich ist auch nicht das Problem, sondern das damit Root/Customs praktisch nicht mehr ohne Garantieverlust nutzbar sind.
 
Wo steht das es unmöglich wird? Nur das es nicht mehr zu vertuschen ist (wie bisher). Custom Roms haber schon immer einen Garantieverlust bedeutet, vor dem Einsenden bei Defekt wieder alles auf Werkszustand zu setzen inkl. der Flags war schon immer eine Art "******" :fresse:
 
Gibt's eigentlich erste Verkaufszahlen für Deutschland?
Subjektiv würde ich sagen, läuft es im Vergleich zu den Vorgängern schleppend, natürlich auf hohem Niveau.

Zur Einführung der Vorgänger sind mir so viele mit dem neuen Gerät über den Weg gelaufen, die meisten die ich aber jetzt treffe, nutzen immer noch S2 oder 3.
 
Auf der t.mobile seite ist leider noch nichts zu entdecken. Ist ja auch ne super alternative zum normalen s4.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ich wollte mir das S4 zulegen, jedoch bin ich nun über ein paar unschöne Meldungen bezüglich des Displays gestolpert. Ich kann mir denken dass da teilweise auch viel Stuss erzählt wird, aber ich habe das jetzt schon an mehreren Stellen gelesen und zwar geht es um das Display. Da soll das Amoled-Display ja doch schon gerne mal ohne größere Stöße reißen. Ich bin da jetzt ehrlich gesagt etwas stutzig geworden und bin am überlegen ob ich es doch nicht kaufen soll, denn eine Reparatur von 200€+ muss nicht unbedingt sein, vor allem wenn ich nicht einmal daran schuld bin.
Was sind denn eure Erfahrungen? Ist das an den Haaren herbei gezogen, oder ist an den Meldung doch was dran?
 
Mir ist kein Fall bekannt. Wenn sich bei x Millionen verkäufen 100 Leute im Internet melden mit einem Problem ist das doch verschwindend gering (Und mein S4 hat schon diverse Rundflüge über Stock und Stein mitgemacht :fresse: )
 
bisher hab ich das Problem nicht.
 
Ab heute soll es ja 4.3 für das S4 geben über Kies und nach und nach automatisch.

Von 4.2.2 auf 4.3 bedeutet aber nicht das alle Einstellungen und alle Apps deinstalliert werden oder?

Nur mein Root ist dann leider erstmal weg richtig?

Bin eigentlich im Moment sehr zufrieden. Läuft alles schnell und stable aber man ist ja immer neugierig. Hats einer von euch schon gemacht oder ist dabei und kann irgendwas sagen?
 
Wusste gar nicht, dass es ein Update geben sollte.

Habe zwar ne deodexed "Slim" Rom drauf von 4.2.2, aber werde später mal schauen.

Würde mir gerne CM drauf machen, aber eigentlich sehe ich da keinen Grund für, weil das Gerät super läuft... Somit steht: Lust zu flashen gegen Lass die Finger weg :d
 
kommt das Update dann auch bald per OTA? hab keine wirkliche Lust auf diese Software.
 
@anticucho: Hast recht ^^

Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch:

Ich habe mein Handy mit der veränderten orignal Rom an Kies angeschlossen. Es wurde ein Update gefunden und durchgeführt. Allerdings eine neuere Version von 4.2.2

Laut Handystatus: Offiziell
Laut Downloadmodus: System Status: Offiziell und Current Binary: Samsung Offiziell.

Wieso zeigt mir Kies nicht an, dass eine neue Version (4.3) verfügbar ist?

Software Version: I9505XXUDMH8#

Edit: Ich glaube ich weiß wieso... laut CSC habe ich eine Version aus Österreich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh