[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du 4.3 voa Odin geflasht oder über Kies? Ich bekomme immer die Meldung, dass die neusten Updates installiert sind.
 
Hm ok, dürfte ich dich fragen, was bei dir bei CSC auf dem Handy anzeigt wird?
 
Wahltasten und dann *#1234*

Anhand der Nummer kann man wohl sehen, welche Länderversion auf dem Gerät ist.
Bei mir ist es Oxadmh5 und ein Update über Kies geht nicht bzw. wird ganz verweigert. Dafür Suche ich gerade den Grund
 
4.3 kommt grade OTA rein 683,51MB. Hab zur zeit Probleme mit der Soundcloud app, mal sehen ob die mit 4.3 mal vernünftig läuft.
 
Ist Knox euch egal oder warum updatet ihr? Der neue bootloader ist ja nicht gerade Nutzerfreundlich und von daher würde ich als custom Rom user noch was warten... erstes custom von echo wird gerade geuppt auf xda und ist bootloader frei...

Gruß Broli
 
Knox interessiert mich nicht. Soll da stehen was will.
Nutze mein Gerät solange, bis es auseinander fällt oder die Leistung nicht mehr reicht. Dann geht's an iwen der es haben will.
 
Und wenn du zwischendurch mal nen Defekt hast ists dir egal und du wirfst das Teil einfach in die Tonne, naja, no risk no fun :fresse:
 
So schaut es aus. Nicht in jeder Hinsicht vernünftig, aber da ich mit meinem S1 auch nie Probleme hatte, gehe ich mal naiv davon aus, dass wenn ich es nicht auf den Boden schmeiße, nichts passieren wird.
 
Seit dem update auf 4.3 hab ich ständig reeboots oder Handy ist aus wenn ich das aus der Tasche hole. Ist da was bekannt?
 
Nicht das ich wusste. Wie hast du die FIrmware drauf bekommen? Via Kies?

Eventuell noch mal wiederherstellen?
 
Nei OTA

Reset würde ich ungerne machen da ich das Handy für FotoTan von drei Konten nutze, da habe ich aber von zweien die Codes nicht hier um die neu zu registrieren.
 
hab bei mir das gefühl der akku wird schneller leergezoghen. habe aber auch kein root mehr mit greenify evt liegt es daran. merkt das noch einer?
 
Kann gut sein, scheint aber nicht immer so zu sein. Normalerweise lege ich mein Handy abends in die Küche mit ~30-40%, habe dann noch genug um morgens ins Büro zu fahren und da den Strom zu klau.. laden. Montag morgen und heute morgen war mein Handy aus und komplett leer. Gestern hatte ich dazu noch das Problem das es nicht laden wollte. Zeigte zwar an lädt, wurd aber nicht voller sondern nur heiss, nach reboot gings dann wieder. Da scheint noch der Wurm drin zu sein.
 
Hattet ihr vorher root oder apps deinstalliert? Hab si gut wie alles was vin samsung und an werbung drauf ust deinstalluert bzw deaktiviert. Nur wie gesagt greenify jann ich nicht nutzen. Ja ibs daran liegt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab und hatte nie root oder was den den Apps geändert vor bzw nach Umstieg auf 4.3. Das update war die einzige Veränderung, hab auch extra auf das offizielle gewartet da ich keinen factory reset machen kann ohne viel aufwand.
 
hab leider kein root weiss nicht wie das geht.
es ist so ärgerlich mit dem Akku bin stink Sauer
 
Scheint am kernel oder am Modem zu liegen... Ich hatte die 4.3 von Echo drauf und merkte, dass das Handy deutlich wärmer wurde, mein WLAN und gsm Empfang schlechter wurde und das der Akku schneller leer wurde... Nun zurück auf die alte 4.2.2 mit dem alten mh8 Modem und alles ist wieder viel besser...
Also, evtl noch etwas warten mit dem update oder wieder zurück, wer es noch kann... Wer das offizielle update gemacht hat, hat nun Knox drauf und sollte besser nix mehr machen, sonst verliert man noch seinen Garantie Anspruch.
 
Heute schon mehrere reboots gehabt, jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme wartete es auf PIN Eingabe, ich könnt kotzen. Wann kommt das Nexus 5? Drecks Samsung
 
Hast du mal versucht LTE auszumachen? Vodafone Netz?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Heute noch keinen reboot gehabt, auch über Nacht kaum was vom Akku verbraucht, evtl schiesst da wirklich nur eine App quer die mit 4.3 noch nicht klarkommt. Auf ein anderes Handy (Nexus 5) wechseln wäre zwar mal wieder reizvoll aber hab grad so schön passendes Zuebhör zum S4...
 
Hätt ich mal nix gesagt, eben schon wieder n reboot gehabt.

Hab auch mit nem Kumpel gesprochen, der hat seit dem update auch das gleiche Problem. Im Internet hab ich aber noch nichts darüber finden können.

Edit: Es gibt ja viele Berichte und auch ein offizielles Statemant vom Samsung zu den Akku Problemen, beginnen mit Leistungsverlust bis hin zum ausschalten und aufblähen des Akkus. Könnte dies der Beginn davon sein? Aufgebläht ist er allerdings noch nicht.

Reboots passieren nur im Akkubetrieb, bisher nicht am Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh