[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

ich hatte das S4 schon im Blick zu kaufen, aber was man hier so ließt, vllt doch lieber zum LG G2 oder so greifen ?

Sind das Einzellfälle oder haben da soviele Probleme mit Akku z.b ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akku ist sehr stark und einige wenige, die Probleme damit haben, kriegen kostenlos Ersatz.

G2 ist halt ein anderes Handy, wenns dir besser gefällt, nimms, wenn nicht, das S4 ist ein Top-Gerät.
 
Im Freundes und Bekanntenkreis sind mir ebenfalls keine Defekte bekannt. Meins lüppt auch super. Kann es nur empfehlen.
 
Dies war definitiv mein letztes Samsung Gerät. Auch der Zirkus mit Region Lock und die Arroganz hinsichtlich des Statements zu den Akkuproblemen finde ich nicht von Samsung nicht gut.
Wenn die Tests des neuen N5 passend ausfallen, werde ich meines wohl verkaufen und mir ein N5 holen. Habe jetzt leihweise die Woche über ein N4 im Einsatz und bin sehr begeistert, vor allem die Sprachqualität beim Telefonieren ist nochmals ein deutliches Stück klarer und besser. Dachte erst ich habe den Lautsprecher an, sehr gut.
 
es sind also nur wenige mit dem Akkuproblem betroffen. Vom neuen LTE + S4 hat man auch nichts neues gehört gell ? schade
 
Das N5 wäre hammer, wenn der Akku nicht so peinlich klein wäre...
 
Ich verstehe nicht, warum sich alle über den "kleinen" Akku aufregen. Ich würde Tests abwarten. Das S4 hat auch "nur" 2600 mah also nicht wesentlich mehr.. !?
Wenn die CPU und GPU DIE in weniger nm gefertigt ist und der Rest ordentlich optimiert, dann ist das kein Beinbruch.
 
Die ersten berichte bei xda sind leider nicht so berauschend. Die sind da zwar alle begeistert, aber auch nur weil sie es mit ihrem n4 vergleichen.Ich bin da mit meinen s4 sehr verwöhnt..
 
darf ich das S2 mit dem Ladegerät des S4 laden? das vom S2 hat 0,7A und das vom S4 2A... regelt das S2 dass dann runter oder geht der akku dann kaputt?
 
Ich verstehe nicht, warum sich alle über den "kleinen" Akku aufregen. Ich würde Tests abwarten. Das S4 hat auch "nur" 2600 mah also nicht wesentlich mehr.. !?
Wenn die CPU und GPU DIE in weniger nm gefertigt ist und der Rest ordentlich optimiert, dann ist das kein Beinbruch.

Beim S4 kann ich den aber wechseln, ich will meine beiden Ersatzakkus nicht mehr missen, beim N4 musste ich noch nen externes Akkupack rumschleppen.
 
Kann man mit CM10 irgendwie die Farben beim S4 kalibrieren, ich hätte gerne weniger Gelb.

Bei CM so direkt nicht. Allerdings gehts z.B. mit der App "Screen Adjuster". Die nutze ich um das Smearing-Problem (Nachziehen) zu beheben - Kontrast auf -7. Mit der App kannst du entsprechend auch die Farben anpassen. Aber Achtung, wenn du mal eine Apk manuell installieren solltest, musst du den Screen Adjuster vorher kurz ausschalten, sonst kannst du nicht auf den Installieren Button unten rechts drücken. Ist ein allgemeines Problem solcher Apps, aufgrund des Overlays. Sonst gibt es keinerlei Beeinträchtigungen, ist also zu verschmerzen, da man ja sicher nicht ständig Apks installiert.
 
Wenn du mit Screen-Adjuster das Smearing behebst, wird kein echtes schwarz mehr dargestellt -> Die amoLEDs schalten nicht mehr ab bei schwarz -> mehr Akkuverbrauch.
 
Ich weiß. Aber erstens stört es mich nicht, da der Schwarzwert immer noch hervorragend ist (selbst in absoluter Dunkelheit), und zweitens ist es für mich nicht wirklich spürbar beim Akkuverbrauch. Hatte gerade eine Laufzeit von fast 2 Tagen bei 3h Display On Time - allerdings hauptsächlich im WLAN, dafür war das Display aber auch recht hell eingestellt.

Das Smearing hingegen fällt mir extrem auf. Meine Augen sind was das angeht recht "sensibel", nehme sowas recht schnell wahr und empfinde es zudem als sehr störend bzw. unangenehm. Bin vom Galaxy Nexus umgestiegen (und vorher das S2) und hatte vorher nie solche Probleme. Beim S4 hatte ich davon vorher nichts gewusst oder gelesen. Mir ist es aber bereits am ersten Tag der Nutzung aufgefallen, dass beim Scrollen das Bild relativ stark nachzuziehen scheint und vor allem bei den Widgets im Appdrawer hat man es bei den grauen Flächen gesehen. Hab mich erst dann auf die Suche begeben und bin recht schnell fündig geworden, dass man es (glücklicherweise) beheben kann und wie. Von daher hab ich seit dem ersten Tag den Screen Adjuster am Laufen und kann bisher nicht klagen.

Und so viele und große schwarze Bereiche gibt es ja nun auch nicht, dass das großartig ins Gewicht fallen könnte. Es sei denn jmd nutzt sowas wie "NoLED" oder "Active Display"
 
Ich empfinde es vor allem bei Filmen störend, dass der Schwarzwert so leidet. Außerdem habe ich meinen Hintergrund komplett schwarz, habe aber auch Screen-On Zeiten von 5-6 Stunden bei hohen Helligkeitswerten und 2 Tagen Standby.
 
Nabend zusammen.

Mal eine Frage von einem S4 mini Neuling.
Hab gerade mein S4 mini aus- und wieder eingeschaltet...vorher war der Akku bei 28% und jetzt hab ich wieder 45%.
Woher kommt das? Und laufe ich jetzt Gefahr, daß sich der Akku zu stark entlädt, weil er eigentlich nicht mehr so voll ist, wie der Status anzeigt?

Hoffe ihr habt Infos für mich.

Gruß
Markus
 
möchte gerne das team viwer app für amndroid nutzen wo ich vom pc das handy steuern kann nennt sich qs 7/8. habe es auch auf meinem gerooteten s4 installiert. gebe die id ein er stellt auf verbindung her aber bildschirm bleibt schwarez woran liegt das? habe noch avast aufm handy.

Unbenannt.jpg

einer ne idee? würde das gern nutzen

bekomme das 2te bild net weg -_-
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für eine gute und stabile Dockingstation fürs S4?

Hatte vorher das Galaxy Nexus und die originale Dockingstation von Samsung, die war echt super. Schön massiv und hochwertig. Das Nexus saß auch super drin - konnte man also auch ohne zu wackeln in der Dock bedienen - und lies sich auch gut einstecken und rausnehmen. Die Originale fürs S4 scheint ja hingegen sehr klapprig und wackelig zu sein. Sagt mir auch optisch nicht zu mit diesem Klappteil.

Suche also was im Stil des GalaxyNexus-Dock. Muss auch nur Laden, weitere Anschlüsse brauch ich nicht. Im Auge hab ich da zB die von Kidigi oder xubix. Aber keine Ahnung ob die taugen.

Über induktives Laden hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ist mir der Ladestrom einfach zu gering (650mA vs 2000mA). Dauert ja dann ewig mit dem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit kurzem (glaube mit dem Update auf 4.3) dauernd Meldungen (besonders, wenn ich das Wlan aktiviere)
"eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf Ihr System zuzugreifen " (oder in der Art), wie werd ich den Blödsinn los? :)
 
Ich denke zurzeit gar nicht oder mit einer anderen Rom..
Da ist irgendeine ANT App (oder ähnlich) dran Schuld.
Siehst du im Playstore unter "Meine Apps" Da regen sich viele drüber auf
 
ok, da hab ich jetzt mal alles deaktiviert.. mal sehen ob es was bringt.
danke :)

€: uund es spastet immer noch rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit kurzem (glaube mit dem Update auf 4.3) dauernd Meldungen (besonders, wenn ich das Wlan aktiviere)
"eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf Ihr System zuzugreifen " (oder in der Art), wie werd ich den Blödsinn los? :)


Ich krieg die Meldung von meinem Antivirusprogramm Avast. Stört mich aber nicht. Wenn ich Clean Master drüber laufen lasse bevor ich in den Standbymodus gehe, kommt die Meldung nicht mehr.

Was mich tierisch nervt is folgendes:

Wieso werden deaktivierte Apps bei jedem neuen Update wieder hoch geholt ? Dann muß ich sie erneut deaktivieren und auf Werkszustand setzen. Kann man das irgendwie verhindern ?
 
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der Richtigen Adresse.

Ich habe die 4.3 via Odin geflasht, da ich vorher eine "schlechte" 4.2 Prerootet Rom drauf hatte und somit jetzt das Knox Gedöns auf dem Handy.

Das stört mich ansich nicht, aber ich habe da eine Frage zu.

Mein Produktcode steht (leider)auf BTU ansatt ATO. Somit sagt Kies mir, dass auf diesem GErät keine Updates möglich sind.

Wenn ich das Handy jetzt wieder roote, merkt das der Knox-Kernel auch oder nur beim Flashen einer anderen Firmware?

Ich würde meinen Produktcode gerne wieder auf ATO haben, was ja nur über den CSC Changer unter Root gemacht werden kann.

Danke und Gruß,

Alex
 
wie schützt ihr euer S4?

Tasche? Flip? Folie? Bumper? wer kann was empfehlen?

Habe zz eine Tasche von Suncase... leider deckt sie das telefon nicht ganz ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh