[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

*** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Das one wa fuer mich nich mehr interessant. Einzig xz und S4 is jetzt in der Wahl. Jetzt nur noch preislich gucken und vllt mal in die Hand nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir das selbe, das HTC fand ich mit den 2 Buttons und dem Logo ganz seltsam, und nach den ersten Forenberichten ist es die selbe Katastrophe wie damals beim HOX. Das Sony ist optisch genial, aber:

- Gerät gleich groß
- Durch On Screen Buttons weniger Display bei selber Größe
- Display mies
- Akku mies
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Stimmt schon, die buttons ausserhalb sind immer gut. Naja find das xz Display eig sehr nett. Naja beim Akku hat samsung halt etwas mehr power. Was fuer mich relevant waer ob es wieder ne otterbox fuers S4 geben wird.
 
Hab es jetzt neulich angesehen und war nicht so überzeugt. Und die wirklich extrem begeisterten Hands On über das Display sprechen natürlich fürs S4.

Beim Akku muss man halt sehen, wir wissen ja nicht was die ganze Hardware schluckt, kann ja sein das so der Vorteil der mehr mah zunichte gemacht wird.
 
Soooo schlecht sieht's nich aus. Reizen tut mich eher mehr der innere. Jetzt nur gucken was der Prozessor kann und dann mal sehn ob's nen sony oder samsung wird

Ich hab das Z hier liegen und das sieht einfach nur fett aus, wurde außerdem von Connect zum besten Smartphone der Welt gekrönt. Softwaregeschichten lass ich mir ja noch gefallen aber tut mir leid, die Hardware ist heutzutage im High End Segment doch sowas von Zweitrangig geworden. Bis die Leistung eines S4 halbwegs ausgereizt wird, ist schon das S6 draußen.
 
Es spricht aber auch vieles gegen das Xperia Z, wie oben genannt (Akku, Display etc...)
Von der Ergonomik soll ja das HTC One um einiges besser sein!
 
Über das One kann ich nix sagen, dass hab ich noch nicht, aber bald ;)


edit:
Ich mein das S4 ist mit Sicherheit nicht schlecht aber ich war schon ziemlich geschockt heute morgen von dem Teil. Wir haben hier ca 30 Businessverträge laufen und bestellen uns alles mögliche mal zum Testen aber ich wüsste nicht warum ich mir das S4 kommen lassen soll. Alles aus Plastik, von der Mehrleistung zu anderen High End Handys merkt man dank Touchwiz ohnehin nix, tja..... langweilig, schade drum.... bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Also mein XZ geht zurück, der extrem schlechte WLAN Empfang nervt einfach nur. Ebenso die nicht vorhandene auto Helligkeit und das in dem Preissegment zu schlechte Display sind der Grund warum ich mir das S4 hole. Der Akku im XZ ist auch bescheiden. Kamera gewinnt auch keinen Preis. Da war die des HOX und S3 besser.
Naja einzig sehr schick ist das XZ.
 
Also mein XZ geht zurück, der extrem schlechte WLAN Empfang nervt einfach nur. Ebenso die nicht vorhandene auto Helligkeit und das in dem Preissegment zu schlechte Display sind der Grund warum ich mir das S4 hole. Der Akku im XZ ist auch bescheiden. Kamera gewinnt auch keinen Preis. Da war die des HOX und S3 besser.
Naja einzig sehr schick ist das XZ.

So sieht es aus. Sony war ganz nah dran. Und wäre das S4 im Sony Gehäuse, das wäre Bombig....
 
Über das One kann ich nix sagen, dass hab ich noch nicht, aber bald ;)


edit:
Ich mein das S4 ist mit Sicherheit nicht schlecht aber ich war schon ziemlich geschockt heute morgen von dem Teil. Wir haben hier ca 30 Businessverträge laufen und bestellen uns alles mögliche mal zum Testen aber ich wüsste nicht warum ich mir das S4 kommen lassen soll. Alles aus Plastik, von der Mehrleistung zu anderen High End Handys merkt man dank Touchwiz ohnehin nix, tja..... langweilig, schade drum.... bin raus

Der Rahmen ist doch aus Alu ;) :d
 
Faszinierend, dass das S4 hier jetzt doch tatsächlich so Zuspruch findet. Als ich heute morgen die Reviews las hab ich mich bestätigt gefühlt mit dem ONE das richtige zu machen. Hab nur gedacht "Wer soll das kaufen"? Dass Teil ist doch praktisch ein S3. 90% der Features werden vermutlich eh fast nie genutzt. Vllt die letzte CPU Power die gefehlt hat um es Butterweich und Ruckelfrei zu machen, aber ansonsten? Da bleibt doch im Vergleich zum One nur ein Klumpen Plastik?

Will hier echt nicht trollen, bin nur grade so erstaunt, dass ihr so überzeugt seid? Was spricht aus eurer Sicht denn für Samsung und gegen HTC?
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Htc haette meiner Meinung nach beim Design des hox bleiben sollen. Das neue gefällt mir absolut nich. Ebenso der Alu unibody und dann die zwei Buttons nur und der fehlende sd slot dazu. Blinkfeed bzw Sense 5 auch in meinen Augen nich wirklich klasse. Samsung aendert halt nich so viel auf einmal, bleibt sich treu.
 
Die Qualitätskontrolle. Ich hatte wie gesagt 6 defekte HOX und wenn ich jetzt schon wieder über verschieden große Spaltmaße usw. in anderen Foren lese dann fällt die Wahl für mich auf das S4 weil HTC scheinbar nichts gelernt hat. Auch die kurzfristige Verschiebung stößt mir sauer auf und dass es wieder nur eine 32GB Variante zu Anfangs gibt. Ich habe zwar schon oft geschrieben dass ich nicht unbedingt nen SD Slot brauche und mir 32GB reichen aber wenn es schon ne größere Variante davon gibt hätte ich diese auch gerne. Aber so bewegt man halt die Kunden evtl. zum 2 mal kaufen wenn man es dann etwas später veröffentlicht. Finde ich einfach nicht ok von HTC. Optisch sagt mir das One mehr zu als das S4 und auch Sense finde ich klasse.
Ah und was noch fürs S4 spricht sind die 5" obwohl es kleiner als das S3 ist. Sehe es beim XZ schon, so n 5" Screen ist echt was feines :)

Edit:

Hier ist übrigens mal ein Display Vergleich zwischen S3, XZ und S4. Also eine direkte RGB Matrix scheint es wohl nicht zu haben aber auch nicht die bekannte Pentile Struktur. Schaut auf jeden Fall ned schlecht aus.

http://allaboutsamsung.de/2013/03/d...um-galaxy-s-iii-und-sony-xperia-z/#more-16632
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display stimmt schon. Da muss man sich die Frage stellen: Boom Sound vs größeres Display. Wobei ersteres mir persönlich wichtiger ist. So fürs Badezimmer und so <3.

Ich hatte 2 Monate ein HOX, kann da nichts schlechtes sagen, aber ich rege mich auch über solche Spaltmaße nicht auf, sofern es nicht extrem ist. Hatte aber auch 6 Monate ein S2 und ich bekomme da unheimlich schnell Schweisshände durch das Plastik.
 
Das beste wäre einfach beides vereint XD Aber solange die Lautsprecher besser sind als die vom XZ bin ich schon zufrieden ^^
 
Haben Sie etwas an meiner geliebten Benachrichtigungs Led gespart?
Konnte dazu nicht wirklich was finden.
 
One finde ich die 2 Tastenlösung eine Katastrophe, bei gleichem Case kleineres Display, LCD typisch kein 100% Schwarz und jetzt sogar nicht mal mehr heller. Der Akku wird mit Sicherheit auch schlechter sein. Das sie MEINE PERSÖNLICHEN punkte gegen das One.

Und natürlich die grundsätzlich unterirdische Qualitätskontrolle von HTC, mein HOX war ne Frechheit und laut ersten Threads ist es beim One genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ich bevorzuge auch Display ueber irgendwelchen Boom Sound...
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Genau das is es. Fuer das bisschen benötige ich kein Stereo sind was. Schon gar nich auf der flaeche...
 
Den brauchen die Ghetto Kiddies in der Bahn. :banana:

Ne wüsste auch nicht für was, das einzige was aus den Lautsprechern kommt sind irgendwelche Meldungstöne und ab und an mal ein Youtube Video. Hat für mich also keine Priorität.

Die benutzen i.d.R. BEATS Kopfhörer. Dann sieht man auch von außen im Vorbeifahren wie cool die sind.

Ich finde den Sound klasse. Wie gesagt, im Bad, auf der Terasse, im Keller in der Werkstatt... mir fallen zig Gelegenheiten ein wo ich mir ein Radio sparen kann. Ich brauch keinen Mega Klang, einfach besser als die bisherigen Handys und genau das scheint es ja zu erfüllen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Naja bislang hatte ich kein Bedürfnis nach mehr Sound bei meinem iPhone 4.
 
Die benutzen i.d.R. BEATS Kopfhörer. Dann sieht man auch von außen im Vorbeifahren wie cool die sind.

Ich finde den Sound klasse. Wie gesagt, im Bad, auf der Terasse, im Keller in der Werkstatt... mir fallen zig Gelegenheiten ein wo ich mir ein Radio sparen kann. Ich brauch keinen Mega Klang, einfach besser als die bisherigen Handys und genau das scheint es ja zu erfüllen.

Mfg

Und das ist doch das schöne - für dich ist es optimal, ich finde es unwichtig - das schöne ist hier bei Android wir haben die wahl. Jeder kauft das was am besten zu ihm passt. Hab mal gehört es gibt ein anderes Mobiles OS, da geht das nicht :bigok:
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Bis zum iPhone 4S hat Apple alles richtig gemacht. Beim 5er leider verkackt. Daher kommt nu Android :)
 
Ich bin ab 4 abgesprungen.

---------- Post added at 15:20 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

Laut BestBoyz kommt in Deutschland das S4 mit dem 600er Schnapsdrache. Der Octa soll NICHT nach Deutschland kommen.
 
Bis die Leistung eines S4 halbwegs ausgereizt wird, ist schon das S6 draußen.
So sieht es aus. Da die Mehrheit der Hersteller auch eher Prozessoren aus dem Hause Qualcomm verbauen wird (selbst das SGS4 wird wieder in einer Qualcomm Variante erscheinen) werden die Apps/Games sich auch an der Leistung dieser orientieren. Viel interessanter ist da schon der Verbrauch.
 
Das die deutsche Version nur den Quad bekommt und nicht den Octa war doch heute nacht schon klar oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste es nicht genau. Aber der S600 ist ja nicht übel.

Mein größtes Problem ist echt der release, dachte Samsung ist da schneller. Mein S3 ist nämlich weg, ich hab jetzt ein Optimus Speed, und das ist ganz und gar nicht witzig.
 
Mir graut es noch ein wenig vor dem TouchWiz Schwachsinn, bleibt wohl nichts anderes als eine andere ROM aufzuspielen. Das war auch (neben dem Pentile Display) der Hauptgrund aufs N4 umzusteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh