[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ne echt jetzt, wieso kriegen wir nur Quad? So ein schmarn. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Samsung nicht fähig genug Exynos herzustellen? Und der Preis ist natürlich saftig, auch wenn das erstmal nur eine UVP ist.
 
Das S4 ist mal wirklich enttäuschend. Schlechtes Design, Performance gleichauf mit Konkurrenz (HTC One), keine besonderen neuen Features (Hard- & Software) die mich besonders interessieren, immer noch das über-hässliche TouchWiz (mit zugegeben ein paar netten Features, aber die nutze ich schon auf dem S3 nicht).

Bei mir wirds wohl ein HTC One mit 64GB werden, werde aber noch ein paar Wochen abwarten (Reviews abwarten, S3 verkaufen etc.)
 
Also S4 Pro @ 1,9Ghz ist dann in etwa so schnell wie der 600er @ 1,7? oder was meint ihr?

Es kommt doch in das S4 der gleiche S4 Pro der im N4 ist, nur höher getaktet oder?
 
Das S4 kommt mit dem S600 (lt. Computerbase).

Wurde eigentlich die Flash-Speicher Performance bzw. I/O Performance iwie verbessert?
 
Und nur die 16 GB Variante zum bestellen vorerst, oh mann. Ich bin nicht sicher ob ich das S4 dem One vorziehen soll. Dachte wir bekommen den Exynos...
 
Bekommen wir auch, musst nur länger warten.

Also ich warte noch bis ich das S4 mal live gesehen habe, aber in Gedanken ist es schon ausgeschieden. :(
 
Bekommen wir auch, musst nur länger warten.

Also ich warte noch bis ich das S4 mal live gesehen habe, aber in Gedanken ist es schon ausgeschieden. :(

Ich finde diese Politik der Hersteller einfach nur scheiße, warum zum Teufel muss man immer länger warten wenn man mehr Speicher will... einfach zum kotzen. Da muss man Apple wieder loben, da kann man die drei Modelle gleich zu anfangs ordern. Verstehe nicht warum das die Android Hersteller nicht auf die Reihe bekommen.
 
Bin mit meinem Gerät im Moment eigentlich zufrieden, aber das HTC One gefällt schon sehr.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen warum man Geräte mit Hardware xy vorstellt und dann zu unterschiedlichen Zeiten in den Verkauf gibt.
Jeder der jetzt ein Gerät kauft, wird doch nicht auf ein neues Gerät der gleichen Serie umsteigen nur weil Prozessor oder Speicher sich ändern...oder doch?
Ich für meinen Teil warte bis das HTC One 64GB in schwarz zu einem annehmbaren Preis verfügbar ist...dann schlag ich vielleicht zu. :coffee:
 
Weiß nicht wieso gemosert wird. Durch den 600er @ 1,9GHz hat man trotzdem die alleinige Performancekrone.
 
ich finde das HTC One und das S4 sehr interessant

werde mir beide kaufen und dann sehen welches mir besser gefällt.

Da das HTC wahrscheinlich 4Wochen eher raus kommt kann man doch gut nach und nach testen
 
Dass stimmt, tendiere aber zum S4 ! Sollte aber jeder am besten mal selber ausprobieren dürfen.

Warum ich zum Samsung tendiere hab ich schon im HTc Thread erläutert.
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Vorallem wird es wieder darauf hinauslaufen, dass man genau schauen muss, welche Hardware verbaut ist.
Zumindest mir fortgeschrittener Zeit, wenn auch mit den acht Kernern zu rechnen ist.
Ähnlich wie damals bei dem S2.
 
Vorallem wird es wieder darauf hinauslaufen, dass man genau schauen muss, welche Hardware verbaut ist.
Zumindest mir fortgeschrittener Zeit, wenn auch mit den acht Kernern zu rechnen ist.
Ähnlich wie damals bei dem S2.

So ein quark.

Zum einen ist es kein richtiger Acht-Kerner (es laufen NIE alle 8 Kerne gleichzeitig).
Das Teil basiert auf dem Big Little Prinzip (4 große Kerne für Performance, 4 kleine Kerne für längere Laufzeit).
Es sind also entweder die 4 flotten Kerne aktiv, oder die 4 Stromsparenden Kerne - aber nie alle 8 Kerne gleichzeitig.

Das heißt, in der Praxis ist es lediglich ein Quadcore, auf dem Papier ein Octa. Man könnte eigentlich sagen, es sind zwei Quadcore SoC's, von denen immer nur einer läuft.

Und laut bisherigen Aussagen ist der Exynos A15 Quad nicht schneller als der Snapdragon S600 - ergo, es ist völlig egal, welchen man bekommt. Wenn überhaupt ist die Laufzeit mit dem Exynos etwas besser, aber dass muss man erstmal abwarten, ob und wieviel dabei rum kommt.
 
Bis auf die CPU halte ich alles für absoluten Quatsch. 4k...klar, 5,2 im Nexus? Rolf... Sorry,spart euch den Quatsch doch.
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

So ein quark.

Zum einen ist es kein richtiger Acht-Kerner (es laufen NIE alle 8 Kerne gleichzeitig).
Das Teil basiert auf dem Big Little Prinzip (4 große Kerne für Performance, 4 kleine Kerne für längere Laufzeit).
Es sind also entweder die 4 flotten Kerne aktiv, oder die 4 Stromsparenden Kerne - aber nie alle 8 Kerne gleichzeitig.

Das heißt, in der Praxis ist es lediglich ein Quadcore, auf dem Papier ein Octa. Man könnte eigentlich sagen, es sind zwei Quadcore SoC's, von denen immer nur einer läuft.

Und laut bisherigen Aussagen ist der Exynos A15 Quad nicht schneller als der Snapdragon S600 - ergo, es ist völlig egal, welchen man bekommt. Wenn überhaupt ist die Laufzeit mit dem Exynos etwas besser, aber dass muss man erstmal abwarten, ob und wieviel dabei rum kommt.

Du kannst das nennen wie du möchtest, unterm Strich ist die Aussage dass wieder zwei Versionen im Umlauf sein werden, nicht von der Hand weisen.
Um mehr ging es mir nicht.
 
So umgeht samsung möglicherweise dem Vorwurf soviele Geräte auf den Markt zu schmeißen. Ansonsten könnte man die Geräte mit Octo ja auch mit ein Zusatz Versehen.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ob nu s600 oder der octa is mir relativ. Beide werden sich nix nehmen. Gib's denn nen schon was wann es kommen soll?
 
Ende Mai vorrausslichtlich, aber da ist auch Google I/O und ich hoffe auf ein neues Nexus, daher werde ich mal abwarten mit dem vorbestellen.
 
*** Samsung Galaxy S4 (i9505) - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ende Mai? Oha, dachte eher an Mitte April oder so...

Aufs Nexus brauch ich nich warten, wird eh keine hardwarebuttons haben und die Leiste im Display find ich nich sehr optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh