[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

ne, will das original.
für cyanogen und konsorten hab ich andere spielzeuge.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz am Omega ist, es ist das Original, nur neuer und besser ☺, denn es basiert auf dem Samsung Rom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gestern auch ein neues S4 mini ergaunert.
S3 mini über ebay Kleinanzeigen noch am selben Abend verkauft, so hats S4 mini mich am ende 130€ gekostet :)

Vorhin mal schnell gegen Chef sein iphone 5S getestet: Battlelogapp, gleichzeitig gestartet, nahezu gleich schnell, iphone war ne Sekunde flotter.
Mit dem S3 mini hat das starten der app 20 Sekunden länger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein mini hatte gestern auch ein Software-Update, ich hab aber gar keine Änderungen festgestellt. Weißt jemand von euch, was das war?
 
Was ist eigentlich aus Samsung Orb aka Photosphere geworden?
 
so bei meinem I9505 ist jetzt via Kies 3 ein Firmware update verfügbar ...

Vorher MKE jetzt NB8
 
Hat schon einer 4.4.2 OTA bekommen? Mir wird immer angezeigt das nichts neues Verfügbar ist.

kann es sein dass es KitKat via OTA garnicht geben wird? Bei mir hieß es auch noch "die Aktuellen Updates sind installiert" nur über Kies 3 gabs seit heut KitKat
 
Bei mir ging es vorhin auch nur über Kies 3, die Version 2.6 wird übrigens mit dem Modell nicht mehr unterstützt.
 
Wenn Du eh schon gerootet hast kannst Du doch installieren was Du willst. Wieso dann noch auf ota warten? Ich habe 4.4.2 mit der Omega v21 und hab keinerlei Probleme [ROM][I9505][XXUFNA5][25Jan] Omega v21.1 ●►Android 4.4.2◄●GoogleSE 4.3●►Omega Files◄● - xda-developers probiers mal :)

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und mein S4 mal von den Vodafone, Samsung Fesseln befreit. Ich lasse jetzt ein CM11 laufen und bin bisher echt sehr zufrieden. Subjektiv ist es auch etwas flotter geworden, was aber ggf auch am gesäuberten Cache und einer frischen Installation liegen kann.
 
ebenso nichts.. OTA gerade eben getestet und gestern Abend zuletzt per Kies..
 
so Zwischenbericht vom 4.4.2 es läuft Butterweich und schnell, eindeutig schneller
 
Fast am Ende vom runterladen meinte er es wäre etwas schief gelkaufen obn ich notfallwiederherstellung machen will. Daneben war aber das Fenster wo stand dirmware wird jetzt aktualisiert. Also habe ich mal abgewartet einfach. Nun habe ich Android 4.4 drauf aber zu 98% sind alle meine Apps weg und wenn ich unter alle apps gehe hat jedes app nur noch das android symbol und größe 0,0b. HELP! will meine apps wieder haben mit allen settings. Wenn ich jetzt auf Wiederherstellung gehe will er einen code von mir... fuck.

ok nochmal neugestartet nun findet er meine apps wieder in der übersicht aber die icons sind net mehr in den ordnern wo sie vorher waren. wenn ich jetzt wlan anmachen will kommt ne meldung durch die sicherheitseinstellung auf ihrem gerät wurde eine nicht zulässige hjandlugn gesperrt. WTF ich will nur wlan anmachen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Branding. CSC steht auf EPL (Eplus/Base), statt DBT (deutsches Gerät ohne Branding). Das heißt es muss erst eine angepasste Firmware des Netzbetreibers veröffentlicht werden.

Man kann sein Gerät natürlich auch brandingfrei machen bzw. CSC auf DBT umstellen.
 
Liegt am Branding. CSC steht auf EPL (Eplus/Base), statt DBT (deutsches Gerät ohne Branding). Das heißt es muss erst eine angepasste Firmware des Netzbetreibers veröffentlicht werden.

Man kann sein Gerät natürlich auch brandingfrei machen bzw. CSC auf DBT umstellen.

Und wie und wird dabei die warranty void 0x1 ausgelöst?

Edit: Hat sich erledigt, hab mittels odin auf android 4.4 DBT geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab MK3... ich glaube, das ist die österreichische.. naja, wird wohl wie bei 4.3 noch etwas dauern.. ist ja kein Drama.
 
ich hab MK3... ich glaube, das ist die österreichische.. naja, wird wohl wie bei 4.3 noch etwas dauern.. ist ja kein Drama.

Geduld war noch nie meine Stärke.:d
Abgesehen davon ist nun auch das Branding weg und das S4 fühlt sich deutlich flotter an!
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED bei mir immer schwach Grün leuchtet. Das war vorher definitiv nicht so, ich habe auch kein Update installiert oder irgend eine neue APP. Ich habe auch keine APP drauf die die LED auch nur im Ansatz beeinflusst.
Das seltsame ist ja, dass die LED nicht normal stark leuchtet, sondern nur ca. mit halber Stärke, es ist auch egal, ob das Gerät am Ladekabel hängt und wie voll der Akku gerade ist, die LED leuchtet dauerhaft Grün.
Schalte ich das Handy aus, leuchtet die LED weiter, nehme ich den Akku raus, leuchtet sie natürlich nicht mehr, fängt aber wieder direkt damit an wenn ich den Akku wieder einsetze, ohne das Gerät überhaupt ein zu schalten.
Ich habe jetzt ein Firmware Update gemacht und das Problem besteht weiterhin, ansonsten funktioniert das Handy ja ohne Probleme, aber ich will der Sache auf den Grund gehen, nicht dass plötzlich noch richtig was kaputt geht.
Das Handy ist auch nicht gerootet.

Ich habe natürlich schon ordentlich gegoogelt, auch auf englisch und habe keine Lösung gefunden die mir weitergeholfen hat.
Kennt jemand das Problem?
Bitte um Hilfe.
 
Habe seit paar Wochen das Google 4.4 rom auf dem s4 und muss sagen es ist definitiv geiler wie das von Samsung. Das Handy geht richtig ab und wird nicht so voll gestopft mit unnötigen zeug. Kann es nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Ich Blicke nicht durch, was man beim googlen beachten muss. Spielt die aktuell installierte Version ne Rolle? Mein S4 hat ein Telekom Branding und 4.3.
Ich habe es schon inseriert, weil ich es gegen ein iPhone tauschen will. Die Software ist schuld. Deswegen würde ich da gerne nochmal bei 0 anfangen und was vernünftiges installieren.

Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät, das aufm Papier Viel potenter ist, so lahm ist im Alltag.
 
Dieser Thread sollte dir weiterhelfen, Samsung ohne Custom Rom ist mMn ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
 
Anstelle einer ge Rom würde ich die von broodplank empfehlen, die ist noch mehr vanilla und zusammen mit dem kernel von kt läuft die echt unglaublich gut incl netten Features wie Doubletap to wake wie vom g2.. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh