[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@audianer

dann ist evtl. mehr als nur das display defekt gewesen

Auch mit gesprungenem display lies sich das s4 noch normal laden, erst nach dem display tausch nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo!

Eine Freundin von mir hat das S4 und folgendes Problem:

Es ist runtergefallen und das Display war hin! Wurde beim "um die ecke Handy Techniker" für 85€ wieder in stand gesetzt.
Nun sagt es immer beim laden "Akku zu kalt, laden unterbrochen". Akku Apps zeigen -25 Grad permanent an.

Was kann das sein? Der "Techniker" sagt natürlich dass er nichts dafür kann...

Wird beim Akku nicht ständig die Temperatur gemessen?
Je nachdem was für ein Sensor da verbaut ist tippe ich mal auf Leitung durchtrennt oder Kurzschluss. Die - 25 sind wohl das Minimum vom Messbereich..
 
das denk ich auch! ich bekomm heut abend das gerät. macht es sinn es zu zerlegen? odet direkt einschicken?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jopp Garantie bei Samsung ist hinüber. Ist eventuell beim Runterfallen noch mehr kaputt gegangen als nur das Display?
 
dass die garantie weg ist ist klar ;) das verbaute display ist sicher kein samsung. hätte es zu Wsupport geschickt! Dann muss sie die Rep halt zahlen. Aber meint ihr es kann sein dass innen nur ein kleiner Stecker nicht richtig drauf sitzt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Guten morgen zusammen...

Mein s4 hat sich verabschiedet...

Hab ca 40min gespielt als aufeinmal der bildschirm flimmerte...das wurde dann immer schlimmer bis er nurnoch etwas aufblinkte und dann ganz aus ging.

Hab es damn 2h liegen lassen, danach gings wieder an. Es wird kein bootscreen amgezeigt, erst nach 2min aufeinmal der homescreen und zwar in lila. Wenn ich versuche das display heller zu machen, word alle blau oder fängt wieder an zu flimmern. Die 2 softkey tasten sind tot. Seit 31.2. Ist meine garantie ausgelaufen.

Display? Oder andere hardware?

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Auch mit Android 5.0.1 ist der Kernel immer noch bei 3.4.
 
Hat Samsung was gemacht mit dem heutigen Update? Gestern ging bei meinem Handy problemlos. Ich versuche grad mein Vater sein Handy upzudaten und es startet jetzt ka zum 50.mal neu, was soll die kacke-.-.

Edit: Er startet bei jedem App install neu. Habe es nun mit per Akku gekillt, da es nicht mehr weiter ging <- hoffe es geht bald wieder kann immer nun manual anmachen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist für mein S4 das Update zu 5.0.1. gekommen vllt ging das etwas schief?
 
Gestern ist für mein S4 das Update zu 5.0.1. gekommen vllt ging das etwas schief?

habe bei meiner Freundin gestern das Update gemacht. Es hat danach 5x neu gestartet und beim scrollen sehr stark geruckelt. Nach einem Factory-Reset passt jetzt alles.
 
Bei mir is das Update Problemlos durchgelaufen auf dem
i9505

Lediglich das "aktualieseren der Apps" hat EEEEWWWIIIIG gedauert.

Rooten mittles CF Autoroot ging auch Problemlos.

Bisher sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Ich hab auch die GEAR. Bisher - mit 5.0.1 noch nicht getestet - wenn ich mich zu weit entfernt habe vom Handy, wurde die Verbindung getrennt (BT) -is klar - wenn ich mich wieder nähere wird sie wieder verbunden. das funktioniert ein paar mal, dann verbindet sie sich nicht mehr. auch manuell geht es nicht mehr.
2. Die Uhr zeigt mir ein seltsames Wetter an, und aktualisiert NICHT auf den aktuellen Standort - wo und wie kann ich das Einstellen? (klar, hier geht es eher um das Handy -siehe nächster Punkt!)
3. Auf dem Sperrbildschirm vom S4 steht nun ein Wetter! Dieser Standort wird auch auf der GEar angezeigt. DAS IST ABER NICHT MEIN STANDORT!!!
WO kann ich das einstellen? wie kann ich das wetter da auch entfernen? (Nutze ein Widget, welches mir DATUM Uhrzeit, WETTER, ALARM, MONDPHASE usw anzeigt)
4. Im Menü sind jetzt nur noch die APPS, KEINE Widgets mehr!

Insgesamt scheint es schneller und flüssiger zu laufen.
 
Ich hab gerade meinem Wlan Schalter einen kritischen Blick zugeworfen und werde es wohl erstmal nicht aktivieren ^^
Klingt ja alles überhaupt nicht gut.
 
Achja, das wichtigste fast vergessen:

NACH dem Update hat man knapp 1 GB WENIGER Speicher auf dem GERÄT!!!

Was mir gerade noch auffällt, in der aktuellen GEAR Software fehlt u.a. das Einstellen/Anzeigen von Whats App Nachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das übernacht machen lassen und morgens fluppte alles. Habe ein i9505.

Ich hab gerade meinem Wlan Schalter einen kritischen Blick zugeworfen und werde es wohl erstmal nicht aktivieren ^^
Klingt ja alles überhaupt nicht gut.

Wie meinst du das?

Bei mir war das Update 988MB groß
 
ich meine laden dauert jetzt aber auch deutlich länger...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
hat jemand hier auch das problem gehabt, daß er mit der neuen lollipop version von samsung nach dem upgrade von kitkat das wlan nicht mehr anschalten kann?

hab ein s4 hier im forum erstanden, wo der vorbesitzer die neue originale lollipop rom geflasht hat und damit ging das wlan nicht zu aktivieren. hab dann über odin ein downgrade auf kitkat gemacht und damit funzt alles wie es soll.
 
Ich hab im Freundes-/Bekanntenkreis 4 mal das S4 laufen und innerhalb der letzten Wochen/Monate alle gerootet und CM11 bzw CM12.1 geflasht weil sie seit Lollipop nur Probleme haben. Kann ich dir nur empfehlen.
 
das teil ist für eine arbeitskollegin meiner frau, die ist komplette smartphone einsteigerin und deshalb wollte ich ja eine stock fw, damit sie nicht noch mehr von einstellungen erschlagen wird und damit auch automatische updates funktionieren. dann muss sie auf lollipop halt noch eine weile warten. hoffentlich fixt samsung das noch.
 
Hat sie mit CM12 doch auch alles? Mittlerweile kannst du aus dem OS raus updaten und er "schreit" dich sogar an, um dir mitzuteilen, dass es neue Updates gibt.

Auch gibt es nicht wirklich mehr Einstellungen, wenn man das nicht will :-)
 
um cm12 zu flashen müsste ich vorher aber rooten, oder?
kann man das dann auch mit odin machen? (also das flashen der cr, rooten geht ja damit nicht, oder?)

hab leider nicht mehr so den plan von den ganzen sachen. aber da das teil ja gestern nicht ging mit lollipop musste ich ja wohl oder übel ran mit odin. erst am usb anschluss am gehäuse angeschlossen und deswegen schön gebrickt das teil, zum glück ging es dann zu flashen als es dann direkt am usb vom board hing...puuh :d
 
Ich kann dir CM12.1 (5.1.1) optimized von AntaresOne & Alucard24's empfehlen.

Einfach den Root Zugriff in den Entwicklereinstellungen deaktivieren und nichts kann mehr schief gehen ^^ Alucard hat auch einen eigenen Updater der sehr einfach zu bedienen ist.

edit: root Anleitungen gibt es ja wie Sand am Meer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal guckn, jetzt soll sie erstmal das teil zu bedienen lernen und dann sehen wir weiter. danke für die tips.
 
bei mir heißt es seit gestern neue updates vorhanden.

Kies sieht das aber anders...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist möglich, dass kies erst nach einem Programmupdate die neue Firmware findet.

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh