[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Mhm gestern im MM gewesen und ich merke trotzdem immer noch Ruckler im System. Erinnert mich immer wieder an mein S3 und mein Versprechen nie wieder nen Galaxy Gerät zu kaufen. Ist doch wirklich ärgerlich!" Kann da jemand was zu sagen, der nen Gerät schon im Einsatz hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins seit vorgestern in betrieb, bin vom One M7 umgestiegen, und muss dir recht geben es sind definitiv noch einige Leg´s und kleinere Bug´s vorhanden...

Es läuft halt nicht so butterweich mein M7 aber das ist meckern auf hohem Niveau, die Leistung ist echt überwältigend und auch wenn es hier und da kleine ruckler gibt wird das durch extrem kurze Ladezeiten wieder ausgeglichen...

Aber ein Samsung kauft man ja auch eig nicht wegen der Software... Das die unbrauchbar ist sollte jedem inzwischen klar sein...

Ich warte auch nur noch bis anständige ROM´s am start sind dann wird die Samsung kacke komplett runter geschmissen...
 
Mein S6E wartet nun auch @home auf mich, kanns leider erst morgen auspacken :/
 
Puhh, vom Akku bin ich bisher schwer enttäuscht. Die Laufzeit ist bei mir genau so mies wie unter meinem Nexus 5.
DOT 2h 40% Akku
 
Bin selber auch recht enttäuscht, liegt aber auch teils am meiner moto360.

Max waren 4h dot.
 
Nichtmal, des ist das Problem. Die schnelladung gleicht das ganze schon ein wenig aus
 
Bin mittlerweile bei ca. 4,5h DOT, das ist grade so noch akzeptabel für mich.

Finde jetzt nicht, dass es mehr Ruckler hat als ein iphone 6.
 
Es läuft halt nicht so butterweich mein M7 aber das ist meckern auf hohem Niveau

Also meiner Meinung nach ist das alles andere als Meckern auf hohem Niveau wenn man die Hardware vergleicht. Das das an Samsung liegt ist mir schon auch klar, aber das darf bei so einem Gerätepreis trotzdem nicht sein.

@Akkulaufzeit, das hört sich auch genau wie erwartet an.

Ab morgen hab ich selber eins zum testen, dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Ich denke bei mir ist Großteils die uhr schuld. Hab ja Standort und Bluetooth dauernd an. Falls jemand Tipps hat bin ich trotzdem dankbar. Gsam könnte ich Posten.


Qi Lader. Der originale ladet ab und zu nicht voll. Würde ich nicht empfehlen. Der ec lädt übrigens jetzt. War das falsche Kabel. Gefällt mir besser wie der originale. Geschwindigkeit ist sogar Schneller und ist günstiger. Nutze aber beide.
 
Das ist ja wieder typsch Samsung ^^ dick Werbung für QI-Charging machen und dann funktioniert es mal wieder nicht richtig , und das sogar mit der Hauseigenen Station. Testen die ihre Ware nie selber bevor Sie in den Verkauf geben? machen dick Werbung für ihre Starke CPU und jetzt lese ich wieder MicroRuckler, und dann über 1000€ verlangen, ist klar ne.
 
Naja ich sah mal so, kommt ja nicht von ungefähr dass die das Ding gratis bei geben
 
Ich warte auch nur noch bis anständige ROM´s am start sind dann wird die Samsung kacke komplett runter geschmissen...

Da wäre da nicht so optimistisch. In der Vergangenheit gab es für Handys mit Exynos CPU kaum AOSP Custom Roms.
 
Muss mal die billig qi Station raus kramen mit der ich das mein nexus 5 geladen hatte. Bei der original Samsung Station muss ich das s6 zig mal auflegen bis es erkannt wird. Nervig. Da kann ich schneller das Kabel dran frimeln... Bei der alten Station ging das zackig. Werde testen.
 
Eindruck nach 1 Tag:

- Das Displaaaaay :drool:
- Dank schmalem Rand kaum größer als mein N5
- Bisher tadellose Performance
- Drahtloses Laden auf Ravpower QI Matte einwandfrei.
- TouchWiz abgespeckt? Naja ...
 
Weiß jemand ob ein CM schon in der Entwicklung ist?
Oder ParanoidAndroid
 
Da wäre da nicht so optimistisch. In der Vergangenheit gab es für Handys mit Exynos CPU kaum AOSP Custom Roms.

Naja mal sehen ... ist mein erstes Samsung hab mich bisher davon ferngehalten ( Die dinger haben sich immer so billig angefühhlt und das hat man leider auch gesehen )

Aber das S6 jetzt hat mich überzeugt ( von der Qualität und der Performance her ) ... Die kleinen ruckler und bugs sind ja wahrscheinlich / hoffentlich nur sowas wie kinderkrankheiten ...

Entweder die werden behoben mit den nächsten updates ( dann würde ich mr sogar die custom Rom sparen ) oder es gibt halt genug auf Touch Wiz basierende Rom´s, die wie ich bei

bekannten und freunden gesehen habe auch um längen besser laufen können als die von Samsung zugemüllten versionen ...

- - - Updated - - -

Weiß jemand ob ein CM schon in der Entwicklung ist?
Oder ParanoidAndroid

Genau an CM hab ich gar nicht gedacht die machen das ja jetzt offiziell da wird bestimmt was kommen von denen ... und Paranoid hab ich auch schon für die meisten modelle gesehen das hat mir auch gut gefallen und da wird bestimmt was kommen....
 
Ich bin mit meinem Galaxy S6 eigentlich sehr zufrieden.
Nur stört mich, dass beim deaktivieren der mobilen Daten IMMER eine Warnung kommt. Kann man diese irgendwie ausschalten?
7930e80e07e585035bdad3d2cea82ed9.jpg
 
Eindruck nach 1 Tag:

- Das Displaaaaay :drool:
- Dank schmalem Rand kaum größer als mein N5
- Bisher tadellose Performance
- Drahtloses Laden auf Ravpower QI Matte einwandfrei.
- TouchWiz abgespeckt? Naja ...

Hast du denn dadurch auch noch ruckler?!
 
@DM: sorry schlecht ausgedrückt ;) du hast ja geschrieben TouchWiz ist nicht so abgespeckt. Hast du diese typischen Ruckler denn noch?
 
Nein, UI läuft auf höchstem Niveau geschmeidig. Performance ist top. (noch ... mal sehen, wann Memory Leak o.a. zuschlägt).

Mit "nicht abgespeckt" meinte ich eher: nach wie vor sehr bunt, viele sinnlosen aufgezwungene permanente Schaltflächen, kindische Symbole usw.

Bisher aber absolut überragender Eindruck... nur der Akku ist echt mau ... nexus-5-mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein N5 hat es zumindest immer halbwegs über den Tag geschafft^^

Was meinst du mit Memory Leak?
 
Habe das mal gegoogled und sollte das nicht mit dem neuen Speicher beim S6 nicht mehr auftreten weil iwie schneller oder besser :)
 
Das S6 hat einen besonders schnellen Flash-Speicher das stimmt. Allerdings hat das nix mit dem Memory-Leak Bug von Android 5.0 zu tun.
Wobei es durchaus sein kann, dass Samsung den Bug selbstständig entfernt hat. Den Code dazu gibts ja schon. Ist nur noch nicht in Android integriert. (Zumindest mein Kenntnisstand) :)

nur der Akku ist echt mau ... nexus-5-mau...

Das hört sich aber nicht so toll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh