[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ja klar 32 gb. 64gb waren ja klasse [emoji1]

Aber 32 gb reichen mir.

Ja hab ewig gewartet bis mal Rechnungen dabei sind für vernünftigen Preis. Bei den meisten sind keine Rechnungen dabei. Bei 2 Tage alter Hardware. Wo die wohl her sind [emoji19]

Vertragsverlängerung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte bei Garantieansprüchen aber genügen

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Hab das Ding jetzt ne Woche im Einsatz. Was mir gegenüber iOS gefällt und was nicht:

+gutes Display
+super Kamera
+viel mehr Optionen durch Android
+Audio über Bluetooth besser wie beim Iphone 5
+Appdesign zum Teil besser wie bei iOS

-präzision des Touchscreens, wie ich finde geringer wie bei Apple
-Akkulaufzeit gefühlt deutlich schlechter
-vermisse eine gewisse Wertigkeit, iOS wirkt irgendwie hochwertiger
-Kabelloses laden iwie sinnlos da Telefon am nächsten Morgen bei 89% ist nicht bei 100%
-RAM läuft schnell voll, trotz aktueller Firmware
-Handy wird warm
-Scrollen des Bildes nicht so flüssig wie beim iPhone, Touchscreenpräzision?
 
Das Kabellose Laden liegt nicht am Handy sondern an der genutzten Ladestation. Meine läd so das ich morgens immer 100% habe.
 
Vielleicht schläfst du auch einfach nur viel länger. ;)

Nein, man sollte auch schon (vor dem Kauf) schauen was die Dinger können.
Und bei Kabbellosen ist vor allem der Output wichtig (Input war bei einer, die ich mal angesehn habe, doppelt so hoch).

Edit:

Eingang: 5V 2000mA
Ausgang: 5V 1000mA

Da sollte auch das USB Netzteil die 2 A liefern. Wenn man ein altes mit 1 A oder weniger benutzt, kommt beim Handy kaum noch was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist funny, weil ich die Original Samsung Station nutze. Mit dem RAM ist wirklich kein Problem, dann fällt das raus.

Schlafen tu ich nicht zu lange, das Handy ist nach 3 Stunden geladen. [emoji12] [emoji12] [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Original Samsung Ladestation hält das Handy so lange bei 100% bis ich es runternehme... welche genau hast Du den ?
 
Das ist mal komisch. Genau die gleiche hab ich auch und bei mir leuchtet die grüne Lampe(100%) so lang bis ich es runter nehme :hmm:

Hast Du das normale S6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich aber mit der Originalen auch ab und zu, kp an was das liegt.
 
Ja, hab das normale S6. Bei mir ist die LED auch grün, aber der Ladevorgang endet.

Vielleicht muss man das Handy anders legen [emoji6]
 
Kurze Frage: Klickt bei euch der Home Button auch deutlich?
Bin seit Jahren Nexus User gewesen und lange Zeit keinen Homebutton gedrückt.

Bei dem Note 4 meiner Schwester ist es "weicher".

Vielen Dank.
 
Musste mich als ehemaliger Nexus 4 Nutzer auch umgewöhnen @ Homebutton.
 
Ich finde physischen home button sehr gut. Das edge ist vom handling her nicht so gaaanz mein Fall. Aber das S6 könnt ich mir glatt selbst zulegen ...
 
Ja, hab das normale S6. Bei mir ist die LED auch grün, aber der Ladevorgang endet.

Vielleicht muss man das Handy anders legen [emoji6]
Also ich leg mein Handy immer mittig drauf und der bleibt wenn es sein muss den ganzen Tag bei 100%, erst gestern getestet [emoji6]

Mein Button klickt auch und ich finde das richtig gut.... Schön knackig [emoji1]
 
Ich finde es auch nicht schlecht, nur dachte zu meinem Glück bestimmt ein Fehler :d

Ich muss zugeben, das S6 mit Nova Launcher gefällt mir echt gut bis jetzt. Die Kamera hat es mir auch angetan! Im Zoo am Pfingstsonntag echt einige schöne Schnappschüsse geschossen! :)
 
Hallo,

hat jemand von euch eine Zusatzversicherung für sein S6 Edge oder haltet ihr die für recht sinnlos?

Stehe nämlich kurz davor mir das Edge zu kaufen, weiß nur noch nicht genau wo und ob mit Versicherung oder ohne.
 
Ich auch nicht. Im Zweifel hat man oft nur Ärger. Aber mir ist ehrlich gesagt auch nur 1x ein Gerät a Händen gekommen und Display Schäden noch nie etc. Kommt wohl auf die Person an...
 
Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir das S6 durch eine anstehende Vertragsverlängerung holen soll.
Zurzeit habe ich das S4 mit Cyanogenmod 5.1 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.

Worin unterscheiden sich die Geräte, bis auf die Kamera? Ich spiele nicht großartig damit. Nachrichten schreiben, mal Bilder machen, Mails, Tapatalk... Wie sieht es mit der Laufzeit da aus?

Alternativ tendiere ich tatsächlich mal zu einem Gerät vom angebissenen Apfel. (6 oder 6+)

Mit HTC kann ich nicht viel anfangen und Huwai (oder Wie Sie heißen) sollen vom Display net so gut sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh