[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Eigentlich wollte ich das Note 5 abwarten. Nun bietet da einer sein 3 Tage altes 32er S6 zum Tausch an (z.B. gegen mein S5 + 150-200 Zuzahlung).

Was das Note nicht besser kann als das S6: Beide kein USB-C und Android 6.0 werden se auch ungefähr zeitgleich kriegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man das S6 (Edge) rooten will im vergleich zu anderen Herstellern/Modellen?
 
Das es 1. Mit 5.1.1 nicht wirklich geht
Und 2.
Wenn man auf 5.1.1 is kann man nicht mehr downgraden auch nicht mit odin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
5.0 kann man noch rooten ohne KNOX zu triggern?
 
Korrekt. Für 5.1.1 ist aber auch schon ein Knox freier Root in Arbeit.
 
Tausche nun doch mein S5 + 150 Euro + 32er Sandisk Extreme gegen ein 3 Tage altes S6. Habs heut nur kurz angesehn, war schon spät. Hoffe da ist noch das alte 5.0 drauf. Morgen genauer durchchecken.
 
Hab nun das S6. Sieht gut aus, wie neu halt.
G920FXXU1AOCV (= 5.0.2) ist drauf mit VIA CSC String, was o2 Deutschland sein müsste.

Da ichs beim S6 noch nicht gemacht hab: Da kann ich ja bedenkenlos mit Odin ne offene DBT (5.0) Firmware draufhauen ohne KNOX zu triggern, richtig?
 
Ne komplette fw sollte möglich sein.


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich will nun ne freie DBT Firmware draufhauen.

Welches 5.0.2 ROM nehm ich? OCV oder OE3? Hat hier jemand das neuere OE3 und lässt sich dieses problemlos mit PingPongRoot rooten?
 
hab grade die französische fürs S6 geflasht.
Da ich vorher schon mit der 5.11 mein Knox gekillt hab, ist dies erhalten geblieben.
0x500.
 
5.1.1 geht im Moment nicht. Hatte aber die Wahl zwischen den zwei 5.0.2 Versionen. Hab mich für die ältere OCV entschieden. Rooten mit 0x0 hat geklappt. Nun bin ich fleißig am Einrichten.
 
Morgen früh sind wieder die 64er bei den Amazon Blitzangeboten. Wahrscheinlich wieder für 579 Euro.
 
Hat jmd. hier der das S6 (Edge) besitzt auch Probleme mit eingebranten Bildschirmen?
Habe das heute im Saturn bei einem Gerät gesehen und auch den MA daraufangesprochen.
Hoffe das es nur eine Ausnahme ist.

Und ist das Netzteil für Quickcharge im Lieferumfang. Frage weil es z.B. bei G4 nicht der Fall ist.


Soweit ich mitlesen konnte, kann das umgangen werden.
Google konnte mir keine gescheite Antwort auf Knox in zusammenhang mit Root geben...

Morgen früh sind wieder die 64er bei den Amazon Blitzangeboten. Wahrscheinlich wieder für 579 Euro.

Homer, wie kann ich das nachverfolgen. Will das Angebot gerne in Anspruch nehmen.
 
Beim S2 hatte sich auch was in den Bildschirm eingebrannt. OLED Displays altern halt - mal weniger schnell, mal mehr. Wurde kostenlos repaiert (Ganze Front kam da neu). Beim S4 mini (1 1/2 Jahre) und S5 (1 Jahr) alles bestens. Trotz der Schwächen manchmal will ich unbedingt ein OLED Display im Handy. Schwarzes Schwarz ist einfach geil.

Beim S6 edge gab es (anfangs) Probleme mit Wellenbildung. Das Display selbst sitzt auf ner Kunststoffscheibe statt Glas wie beim geraden, kam wohl daher.

Das mitgelieferte S6 Ladegerät liefert 5 V bei 2 A (10 Watt) oder 9 V bei 1,67 A (15 Watt). Funktioniert auch mit allen anderen Handys, aber dann nur mit den 5 Volt.

KNOX (nur bei Samsung - aber Google interessiert sich wohl auch für diese Sicherheit) - wenn Marker auf 1 steht (getriggert) => Garantieverlust (nicht aber die Gewährleistung in Deutschland - meistens zumindest). Darüber hinaus gibts dann auch keine OTA Updates und Samsung Pay wird dann auch nicht funktionieren. Sollte man also mlglichst vermeiden.


Amazon.de => oben auf Angebote klicken. Mehr als 24 Stunden im Vorraus sieht mans aber nicht. Einfach regelmäßig reinschauen. Aber da Samsung die Preise für die S6 nun senkt, wird man solte oder noch bessere Preise öfter sehen.

Hab mein 32er S6 für ~450 bekommen. War ne halbe Woche alt, aber wirklich wie neu. Bin soweit ganz zufrieden damit. Hätte nur liefer die 64 GB Version. von den 32 GB sind knapp 25 GB nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn KNOX getriggert ist, BLEIBT DAS!!!
Erneutes Flashen setzt den Counter NICHT zurück!!!
Bringt also nichts.

Auch eine NEUERE FW ändert nichts mehr!
 
Ja, wenn Marker mal drin ist, bleibt der für immer.
 
Hoffentlich kommt da noch was...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bei 5.0.2 gehts ja ohne KNOX zu triggern. Bei 5.1.1 hat man halt Pech derzeit.
 
Beim S2 hatte sich auch was in den Bildschirm eingebrannt. OLED Displays altern halt - mal weniger schnell, mal mehr. Wurde kostenlos repaiert (Ganze Front kam da neu). Beim S4 mini (1 1/2 Jahre) und S5 (1 Jahr) alles bestens. Trotz der Schwächen manchmal will ich unbedingt ein OLED Display im Handy. Schwarzes Schwarz ist einfach geil.

Beim S6 edge gab es (anfangs) Probleme mit Wellenbildung. Das Display selbst sitzt auf ner Kunststoffscheibe statt Glas wie beim geraden, kam wohl daher.

Das mitgelieferte S6 Ladegerät liefert 5 V bei 2 A (10 Watt) oder 9 V bei 1,67 A (15 Watt). Funktioniert auch mit allen anderen Handys, aber dann nur mit den 5 Volt.

KNOX (nur bei Samsung - aber Google interessiert sich wohl auch für diese Sicherheit) - wenn Marker auf 1 steht (getriggert) => Garantieverlust (nicht aber die Gewährleistung in Deutschland - meistens zumindest). Darüber hinaus gibts dann auch keine OTA Updates und Samsung Pay wird dann auch nicht funktionieren. Sollte man also mlglichst vermeiden.


Amazon.de => oben auf Angebote klicken. Mehr als 24 Stunden im Vorraus sieht mans aber nicht. Einfach regelmäßig reinschauen. Aber da Samsung die Preise für die S6 nun senkt, wird man solte oder noch bessere Preise öfter sehen.

Hab mein 32er S6 für ~450 bekommen. War ne halbe Woche alt, aber wirklich wie neu. Bin soweit ganz zufrieden damit. Hätte nur liefer die 64 GB Version. von den 32 GB sind knapp 25 GB nutzbar.


Super! Vielen Dank Homer!
Werde jetzt jeden Tag die Angebote abchecken. Hoffe das ich die 64er Version bald unter 600€ kriege. Brauche so schnell wie möglich ein neues Handy.

Hoffe das ich keine Probleme mit dem Gerät haben werde. Wie ist die Erfahrung mit dem Kundenservice von Samsung? Ist die Abwicklung bei defekten Geräten zufriedenstellend?

Also ist das Laden nicht ganz so schnell wie bei Quick Charge 2.0, oder? Meine das es ein ticken schneller ist.

Will das Gerät sowieso nicht direkt rooten. Warte bis es eine Sichere Möglichkeit gibt.
 
Die 64er gabs ja schon zwei mal die letzten Tage für 579 Euro. Und da es nicht gaanz so gut läuft wie erwartet, wird es bestimmt bald weitere Angebote geben.
Die 64er wäre mir auch lieber gewesen, bin mit meinem 32er aber auch zufrieden. Gerät ist völlig fehlerfrei.

Beim S2 damals (bei Amazon.de gekauft) war w-support für die Reparatur zuständig - haben es gut und schnell erledigt.

Es lädt schon deutlich schneller als meine alten Handys. Hat aber auch nur mittelmäßige Ausdauer verglichen mit nem Note.

Bei 5.0 bleibt KNOX bei 0.
 
Hoffe das es die Tage wieder so günstig zu haben ist. Zumal ja auch die Preissenkung angekündigt wurde.
Abwarten (leider) und Tee trinken.
 
Ich hatte eine reparatur (eigtl. 4) bei Samsungs Partner datrepair. Konnte es 3 mal reklamieren die Reparatur. Es ist ein Sauladen. Wenn was ist bestehe auf w-support. Mein Handy kam zuerst mit vielen kleberesten, hintere Scheibe war an den Rädern kaputt, homebutton kaputt. Dann 2. Mal immer noch viele klebereste und homebutton wackelte immeenoch umher. Beim 3. Mal war dann sogar ein Kratzer im rahmen. naja den Kratzer habe sie immeenoch net raus. Aber im Mai gekauft und bisher 3 wochen? benutzt. naja diesmal behalt ich es eben.
 
Morgen gibts wieder 32er S6 bei Amazon (die Uhrzeit, die heute steht, kann sich bis zum nächsten Tag änern).
Bin gespannt ob es diesmal billiger wird nach der Preissenkung von Samsung.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich sinnvolle Apps etc für die Edge Kanten?
Bisher konnte ich gegenüber des normalen S6 nur die Ergonomie als Vorteil zählen.
 
Nope. Für mich bisher auch nur "Designelement". Werde daher bei geplanten Umstieg auf Edge 6+/Note 5 wohl eher zum Note greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh