[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wobei ich es auch nicht als Vorteil sehen würde. Einzig beim Aussehen ist es ein Vorteil. Handhabung gefällt mir da nicht besonders. Dazu teurer und (anfangs) Probleme mit dem Display.
Finds aber gut, dass Samsung auch mal was neues Versucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei da sicherlich noch Apps für Edge Displays geben wird.
Alleine die Schnell-Kontakte finde ich schon super. Wobei es zur Zeit definitiv nur "Style" ist.

Morgen gibts wieder 32er S6 bei Amazon (die Uhrzeit, die heute steht, kann sich bis zum nächsten Tag änern).
Bin gespannt ob es diesmal billiger wird nach der Preissenkung von Samsung.

Leider nicht das Edge und leider nicht 64GB
 
Im Telekom-(Online)Shop gibt es das 128er S6 gerade zum selben Preis wie das 64er - 650 Euro.
 
@Homer: Unglaublich und schade das sich derzeit nichts bei Amazon tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Lightflow wieder richtig funktioniert bin ich auch mehr als zufrieden. Er wirds hier nie lesen, aber danke an den Entwickler :d
Fehlen nur noch n paar Apps etc für die Edge-Leisten.
 
Hatte das Programm früher mal kurz benutzt..aber seit dem S5 fehlt es mir nicht.
In Whattsapp, Aqua Mail & Telegram kann ich die Farbe direkt einstellen. Mails hab ich grün, Nachrichten / Chats blau.

Beim S6 haben se aber leider auch einige nützliche Funktionen gestrichen als TouchWiz abgespeckt wurde.


Das Flipboarddings ganz links lässt sich ja nicht mehr ausschalten, oder hab ich was übersehn?
 
Beim S5 fand ich den gut, als mans ausmachen konnte.

Nun hab ich mir den L Launcher gekauft (den K Launcher fand ich damals schon gut), aber der L gefällt mir nicht soo gut. Und ausserdem kann ich nur bei Samsungs Launcher die Uhr als Widget nehmen. Beim L Launcher steht das nicht zur Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Nova nehmen. Kann irre viele geile Sachen und rennt wie Sau. Mich gruselt alleine das Layout/Platzverschwendung enorm wenn ich TouchWiz sehe.
 
Mir im Gegenteil gefallen die größeren Icons sogar besser.
Nova hab ich schon vor Jahren gekauft, vielleicht mal wieder ausprobieren.
 
Ich find die Blinkrate viel zu langsam. Hatte mir Lightflow damals fürs Nexus4 geholt, weil dass da auch schon so unterirdisch war.
 
Habt ihr euch mal LEDBLinkerPro angeschaut ? Deutscher Entwickler, super freundlich, reagiert auf alles quasi instant, tool kann wirklich irre viel.
 
Will mich auch demnächst treten, auch wenn es weh tut weil soviel Verlust. Für wieviel hast du es im Angebot?
 
Also ich hab das flipborddings weg.
Weiß aber net mehr, wie ich das gemacht hab...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Beim S6 find ich da keine Option dafür im Stock Launcher. Beim S5 gabs die noch. Bis auf Flipboard find ich den launcher super. Mit Flipboard ist der für mich unbenutzbar.


Edit:
Hätte mal direkt googlen sollen hehe.
Beim S5 war die Opton in den Einstellungen des Launchers.
Beim S6 muss beim Editieren des 'Desktops' ganz nach zu dem Flipboard Dings gehen und oben das Häkchen rausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Kann ich, auch wenn ich einen anderen Launcher nutze (ich denke da an Nova Launcher), trotzdem die Short-Cuts zu den Kontakten auf dem Edge nutzen?
Bzw. sind die Edge Features (Uhr, Short-cuts zu Kontakten, ...) an TouchWitz gebunden?
 
Ich glaub ich hab nen BUG im S6 gefunden.
Nutze die Fingerabdrücke zum entsperren.

Aber gerade eben - es war gesperrt, und ich hab nen Finger der linken Hand draufgelegt, und es ging nicht.
(Hab auch keinen Finger der linken Hand registriert)
Der Screen wurde schwarz, dann hab ich auf den HOME Butten gedrückt - Gerät entsperrt....
 
Frage an die Edge Besitzer:
Wie ist das, wenn man das Gerät mit einer Hand bedient?
Wenn man (als Rechtshänder) etwas an der linken Seite antippen will, kommt man wohl unweigerlich mit der Daumenbeuge an den rechten Rand und somit auf den Touchscreen.

Kommt es dabei immer wieder zu Fehleingaben?
 
Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ / S6 mini (SM-G920F / G925F / G928F)

Mir ist das durchaus passiert. Die Seitenbereiche bieten ja praktisch null Greiffläche. Habe so öfter die klassische "Homescreen neu anordnen und Hintergrundbild ändern" funktion aufgerufen, wenn ich mit dem Daumen ans Hamburger Menü links oben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat schon immer ne Option in Adroid gefehlt, wo man einstellen kann, welche Programme er bevorzugen soll. Die möglichst nicht ständig geschlossen werden.


Finds übrigens schade, dass es keine guten Handyhüllen gibt bzw. alle anscheindn uunbedingt Kreditkartenfächer brauchen und son Mist.
War bisher nie nen Freund von Hüllen, aber das S6 ist durch den Alurahmen echt glitschig geworden.
 
Mir hat schon immer ne Option in Adroid gefehlt, wo man einstellen kann, welche Programme er bevorzugen soll. Die möglichst nicht ständig geschlossen werden.

Normalerweise sollte so eine Option nicht gebraucht werden, weil Android das RAM-Management sehr gut alleine hinbekommt. Ich habe 2GB RAM und da beendet sich nix im Hintergrund, solange man keine aufwendigen 3D-Spiele startet.
 
Zum Cover, es gibt doch das S-View Cover fürs S6.

Ich habs noch nciht, weil ich mir noch ein wenig unsicher bin, WIE das geschlossen bleibt...

Hatte eins fürs S4, da war ne Magnetische Lasche dran.
Weiß wer wie das beim S6 ist?
 
Hab meinem Vater vor kurzem das S6 gekauft als Ersatz fürs Nexus 5. Samstag war er auf ner Hochzeit und das Ding war um 17 Uhr komplett leer. Nicht viel genutzt, eigentlich nur Fotos gemacht. Im Saal war aber der Empfang ziemlich schlecht.

Auch sonst viel die Laufzeit einfach extrem miserabel auf. Das Ding ist wieder verpackt und geht zurück. Die Akkulaufzeit vom Nexus 5 ist auch nicht besonders toll aber im Vergleich mit dem S6 ist die ja überragend. Und er ist jetzt nicht der Typ der sich tagelang die Akkuverbrauchs Analyse des Androids Systems anschaut und dann versucht irgendwelche System-Apps zu deaktivieren oder einen Custom-Kernel zu flashen.

Auf jedenfall hab ich ihn nach 4 Jahren Android nun dazu gebracht auf iOS zu wechseln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Troll-Post ? Das S6 ist sicher nicht überragend beim Akku, aber mit ~4h DOT absolut im rahmen. Das Iphone 6 packt es LOCKER. Und ich hatte beide um das gut abzuschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh