[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Troll-Post ? Das S6 ist sicher nicht überragend beim Akku, aber mit ~4h DOT absolut im rahmen. Das Iphone 6 packt es LOCKER. Und ich hatte beide um das gut abzuschätzen.

Dazu ist das Nexus 5 alles andere als ausdauernd. Bruder schimpft dauernd darüber.
 
Ein Troll-Post ? Das S6 ist sicher nicht überragend beim Akku, aber mit ~4h DOT absolut im rahmen. Das Iphone 6 packt es LOCKER. Und ich hatte beide um das gut abzuschätzen.

Wieso sollte ich trollen? Das war ein Live Erfahrungsbericht. Mir gefiel das Gerät sonst auch ziemlich gut bis auf Touchwiz. Der Akku ist aber ein No Go. Auch der LTE Empfang ist eher mau.
Kann natürlich sein das ich ein defektes Gerät habe, was man aber so in Foren liest geht es vielen ähnlich.

Mit dem 5s komm ich übrigens auch bei recht starker Nutzung meist übern Tag. Das 6 Plus das ich einige Monate hatte war überragend. Das normale 6er sollte ein Tick besser halten als das 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir mit allen Handys, egal welcher Hersteller das ist. Man spielt die ersten Tage fast dauernd mit rum. Das alte, schon langweilige hat man nur genutzt, wenn man es wirklich musste.
So gings mir mit dem S5, das ich vorher hatte.
Find die Laufzeit nicht schlecht. Nen Millimeter dicker samt gößerem Akku wäre mir dennoch lieber.

ABer das Laden ist einfach klasse! Nur knapp über ne Stunde und es ist wieder voll.
 
Ist halt so ein Pseudo ein Tag Test das man unterschwellig wieder gegen Android schießen kann. Kein seriöser Test wertet das iPhone besser als das s6. Teils sogar eklatant schlechter.

Und das 6 plus muss gegen das Note verglichen werden. Mit dem gleichen Ergebnis.
 
habe schon seit längerer zeit wieder ein htc m8, hatte vorher m7 dann s6. Akku ist einfach grottig beim s6.
 
habe schon seit längerer zeit wieder ein htc m8, hatte vorher m7 dann s6. Akku ist einfach grottig beim s6.
Ja ist leider halt so. Der vom ip6 war aber noch schlechter. Würde den s6 Akku etwas besser als den vom nexus einschätzen...

Mir aber zu wenig. Mit dem m8 waren ohne heckmeck 6h dot drin. Das will ich wieder. Wenn das honor 7(i) oder da nexus 5 was taugen bin ich wohl auch weg. Wird zwar n gutes Verlust Geschäft aber was will man machen ;)
 
keine Ahnung, auf alle Fälle hab ich das Gerät mittags schon mal laden müssen :fresse:
 
hat den jemand das S6 gerootet ? Wenn ja haut doch wakelock Detector drauf. Das Note 4 meiner Freundin hat sich einfach über die nacht von 100 auf 70-80% entladen, nachdem ich dann zig Apps deaktiviert hab, mit all dem Google, läuft das ding wieder normal
 
Ist halt so ein Pseudo ein Tag Test das man unterschwellig wieder gegen Android schießen kann. Kein seriöser Test wertet das iPhone besser als das s6. Teils sogar eklatant schlechter.

Und das 6 plus muss gegen das Note verglichen werden. Mit dem gleichen Ergebnis.

Das war überhaupt kein Test sondern ein Erfahrungsbericht eines Szenarios das das Gerät zu einem NoGo macht. Wie gesagt liegts am Akku. Der Rest vom Gerät war wirklich top. Mit iPhones und anderen Androiden hatte ich noch nie so schlechte Laufzeiten erlebt. Kann natürlich gut sein das sich da ne App festgefressen hat oder was ich eher vermute das das S6 sich einfach den Akku leergezogen hat bei der Signalsuche. Beim Nexus 5 hatte er sowas noch nie.
 
ich persönlich gib alles der Software die schuld. Hab mit Android öfters solche Entladungen über nacht oder über den Tag bei nichts tun. Erst bei deaktivieren mancher Apps, wie schon erwähnt, läufts besser. bei IOS noch nie das Problem vorgekommen.
 
klar Verarbeitung, FPR, Kamera und Display sind erstklassig beim S6, das vermiss ich am one.
 
Ich bin inzwischen komplett exakt auf 4h DOT, was mir genau für einen Tag reicht. Passt.
4h schaffe ich immer. Von Anfang an. Manchmal sogar 4,5h. Aber das ist unter wlan Bedingungen. Bin ich unterwegs sind es dann auch mal nur 3,5 und das ist mir einfach zu wenig.


Hier wurde mehrmals gefragt woran das liegt obwohl CPU und Display ja sparsamer sein sollen als Beim Vorgänger..

Ganz einfach: der Akku ist schlichtweg zu klein für die hohe Auflösung. Der müsste in Richtung 3.000 gehen damit man wirklich beruhigt abends mal mit 35% aus dem Haus gehen kann..

Das ist der flachen Bauweise geschuldet. Kompromiss war ja die wirklich gute schnellade Funktion.

Apple rudert offenbar zurück und macht das neue iPhone dicker.

Im übrigen :ich hatte zuvor ein iPhone 6,die Laufzeit dort war schlechter bis gleich im vgl zum s6, auf keinen Fall besser. Zumindest in meinem Nutzer Szenario. Da sich ios ja so zugeknöpft gibt lässt sich ja leider keine richtige dot feststellen.
 
hat jemand von euch vor, das "plus" gleich am 4ten zu kaufen ? komm vom IPhone 6 plus, schon verkauft, wollte eigentlich auf das 6s plus warten, aber wenn ich so auf das edge + schau, kleineres Gehäuse, besseres Display, gleicher Akku wie im 6er plus, , ladefunktion usw, da vergeht mir sogar die Lust auf mein IOS, was ich mag.
 
Hast denn schon Erfahrungen mit Android? (Nicht dass man es bräuchte, ich frag nur.)

Mit dem S6 bin ich schon sehr zufrieden. Geniales Display und die Kamera ist wirklich klasse für ein Handy. SO viel besser als beim S5.

Das Metall- / Glasgehäuse find ich widerum nicht so doll. Es ist zwar nicht so glitschig in der Hand wie ein Ganzmetall-Apfel, aber ohne Hülle geht es leider nicht mehr.
 
Erfahrung hab ich bei beiden ja, war ab dem 4er IPhone wieder auf Androiden unterwegs, gewartet bis Apple mal was größeres rausbringt. Danach das Ip6+ 10 Monate lang genutzt. Jetzt widderrum kommt das 6s raus, wird aber sehr warscheinlich 1:1 vom Gehäuse her sein. Das 6er IPhone + war auch von der Akkulaufzeit deutlich besser als das kleinere 6er. Deshalb auch die Überlegung das S6+ zu holen, und auf 7ten IPhone warten.

Jetzt wo Samsung endlich mal hochwertigere Geräte bauen gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S6 edge+ review: Starborn - GSMArena.com

Key features

5.7" QHD (2560 x 1440 pixels) Super AMOLED display with dual-curve design; 518ppi
64-bit Exynos 7420 chipset with 14nm architecture; octa-core CPU (quad 2.1GHz & quad 1.5GHz), Mali-T760MP8 GPU
4GB of LPDDR4 RAM; 32/64GB of UFS 2.0 flash memory
16MP f/1.9 camera with OIS; Auto HDR; 4K video capture; IR white balance detection
5MP f/1.9 front-facing camera
Cat. 9 LTE network support; WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2.4/5GHz); GPS, GLONASS and Beidou; Bluetooth 4.2; NFC; USB 2.0
NFC and MST mobile payment support
Android 5.1.1 Lollipop with TouchWiz UX
3,000mAh non-removable battery; Qi (WPC) and PMA wireless charging support
Wired and wireless Quick Charging
Fingerprint scanner
Heart-rate monitor
Metal chassis; Corning Gorilla Glass 4 front and back

Main disadvantages

No microSD card slot; no 128GB built-in memory option
The battery is not user-replaceable
No IR port
No enhanced resistance to liquids or dust
No stereo speakers
No particularly easy to handle
Considerably more expensive than Samsung Galaxy Note5


Mir fällt auf ich hab noch keine 4K Videos probiert mit dem S6. Bei den bisherigen Handys wirkte das Ganze noch nicht ganz ausgereift auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich Performance Probleme mit dem s6 64gb. Zb Quizduell startet bei meiner Frau (z1 compact) deutlich schneller und die Animationen ruckeln nicht... Auch braucht das Handy zum aufwachen zu lange. Muss ca 1s warten bis das Display an ist nach drücken des home Button.
Der Browser ruckelt auch.
Das kann doch nicht sein? Ist schon neu aufgesetzt und Speicher ist genug frei. Jemand nen Tipp?
 
und ein weiteres problem: wenn ich ne andere SIM reinsteck, will das S6 das ganze handy resettet haben (inkl verlust aller daten)
 
Das mit dem Reset hab ich bisher bei keinem Android gehabt. Ist aber auch schon lange her, dass ich die SIM gewechselt hab.
Wäre einerseits zwar gut, wenn man das Handy verloren hat oder es geklaut wurde. Aber schlecht, wenn man nur nen neuen Vertrag hat.
Ich hab mich damit zwar nie beschäftigt, aber ist der 'Reactivation Lock' zufällig aktiviert? Nachsehen kann man das irgendwo in den Settigs und ebenso im Bootloader. Vielleicht hat das damit zu tun.

Performance- oder sonstige Probleme hab ich mit meinem nicht, alles tip top. Das Z1c dürfte bei Spielen aber schneller sein, da es ne dicke CPU/GPU hat aber bei der 720p Auflösung nur etwa ein Viertel vom S6 berechnen muss. Wobei solche Spiele selbst mit Stift und Papier schon flüssig laufen müssten. ;)
 
Ich hab auch keine Performance Probleme.

Was ich aber habe:
(Entweder hatte das hier oder im S4 Thread auch schonmal jemand angesprochen)
NAVIGON.
Wenn ich irgendwelche Töne lautlos habe, spricht Navigon nicht mit mir.
Ich muss die Töne erst auf Lautstellen.
Dann hab ich aber wieder sämtliche Töne, die mich nerven...

Außerdem: WIE bekomme ich bei Navigon dieses "G" aus der oberen Zeile (Glympse oder wie sich das schimpft!)?
DANKE
 
performance ist ja immer subjektiv.
mein note 3 lief defintiv flüssiger (ich meine damit nicht das UI sondern apps, games etc)
auch die startzeit von apps ist deutlich langsamer.
das z1c meiner frau lädt zb quizduell deutlich schneller.
ich werds morgen nochmal zurücksetzen. hoffe das nützt, weil so ist es ja unbrauchbar wenn man was schnelles, normales gewöhnt ist
 
kann es sein das die Samsungs CPU nicht für viele Apps optimiert ist ?

Kann mich noch erinnern, auf meinem alten TAB S mit Exynos ruckelte vieles, wie Simpsons, das Spiel. Auf den snapdragons lief alles wunderbar. Das war auch der Grund Exynos zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Performance Probleme.

Was ich aber habe:
(Entweder hatte das hier oder im S4 Thread auch schonmal jemand angesprochen)
NAVIGON.
Wenn ich irgendwelche Töne lautlos habe, spricht Navigon nicht mit mir.
Ich muss die Töne erst auf Lautstellen.
Dann hab ich aber wieder sämtliche Töne, die mich nerven...

Außerdem: WIE bekomme ich bei Navigon dieses "G" aus der oberen Zeile (Glympse oder wie sich das schimpft!)?
DANKE

Meinst doben die Notification bar?
Settings => Applications => Application Manager => das jeweilige Programm => Haken bei 'Show notifications' raus

Das Google Maps Navi ist übrigens auch nicht schlecht. Und Nokia HERE auch. Und beides kostenlos.
 
Ne, nicht oben die android bar sondern die obige leiste in navigon.
Da wird n großes g angezeigt für dieses glympse zeugs.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Achso, mit dem Navigon Programm selbst kenn ich mich nicht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh