[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

so, zurückgesetzt, keinerlei apps oder irgendwas anderes installiert außer quizduell und es ruckelt immer noch. sehr sehr schwach. unverständlich und nervig.

was mich noch stört: browser. gibt es denn keine möglichkeit einzustellen, dass die tabs im hintergrund geöffnet werden? und den tab-switch durch schieben in der taskleiste? so war das nämlich beim note 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte bitte jemand das Spiel auch auf seinem S6 probieren ? sollte das nämlich so sein, dann fällt das S+ auch weg.
 
so, zurückgesetzt, keinerlei apps oder irgendwas anderes installiert außer quizduell und es ruckelt immer noch. sehr sehr schwach. unverständlich und nervig.

was mich noch stört: browser. gibt es denn keine möglichkeit einzustellen, dass die tabs im hintergrund geöffnet werden? und den tab-switch durch schieben in der taskleiste? so war das nämlich beim note 3...

Tabs in den geöffneten Anwendungen hat Chrome, genauso wie Tabs im Hintergrund wenn mich nicht alles täuscht. Hab ich allerdings schon lange nicht mehr benutzt.
 
Opera wie am Desktop auch ;)
 
[hier ein video vom startvorgand. vorher handy neustart auf beiden (über handy ->aus, nicht "neustarten")

das Z1C ist übrigens schon sehr "vermüllt", während das s6 frisch aufgesetzt. sieht man ja am startscreen. noch nichtmal whatsapp ist installiert.


und hier das geruckel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ist das nicht einfach nur schwach wenn ein 3 Jahre altes Mittelklasse Handy schneller ist? Optimierung hin oder her, aber das ist doch scheisse.
 
ich weiß, musste mich deshalb damals von dem Tab S 10.5 was ja auch highend ist trennen, nur wegen der CPU.

testet doch bitte noch jemand das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
bin enttäuscht vom S6+, heute früh um 5 Uhr mit 60% raus. Durch den Tag bis jetzt nur kurz ab und zu auf die Uhr geschaut, paar Mails abgerufen, jetziger Akkustand 14%. Das ist doch nicht normal.

übrigens Quiz Duell läuft flussig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-02-15-19-07.jpg
    Screenshot_2015-09-02-15-19-07.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2015-09-02-15-19-14.jpg
    Screenshot_2015-09-02-15-19-14.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2015-09-02-15-20-07.jpg
    Screenshot_2015-09-02-15-20-07.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht. Da frisst irgendwas den Akku auf.
Bei meinem normalen S6 merk ich keinen Unterschied zum S5 was die Laufzeit angeht.


Das S6 edge+ liegt übrigens gar nicht so schlecht in der Hand. Habs heute im Saturn mal in die Hand genommen als ich für meinen Bruder ein Note 4 gekauft hab.
 
Das Ding ist leer, fast nichts drauf. Ich gibs zu, mein erstes Android smartphone was so richtig flüssig lauft.
Bloß irgendwas passt mit der Software bzw Akku nicht. Muss noch testen
 
Guck einfach im Akkumenü nach. Vielleicht siehst direkt was so viel verbraucht hat.
Oder du hast doch den halben Tag daran rumgespielt. Wie ich schon sagte, wenn man etwas neu hat, passiert das zwangsläufig. ;)
 
Wieso 38 ? Von 100 auf 14 runter bei nur 3.5h Display. Ich hab grad wieder auf 100 geladen, 35 minütiges YouTube Video hat ganze 10 % gefressen. Display lauft fast auf niedrigster stufe. Das soll normal sein? Ich kenne das vom 6 plus anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein S6 bekommen. Bin ganz begeistert vom Bildschirm, der guten Kamera, den Lautsprechern und der tollen Haptik. Da hat Samsung einen wirklich guten Job gemacht. Jetzt kommt es aber. Akku ist nach Plan um 18 Uhr alle...wie schlecht ist das denn bitte?? Das ist mein zweit Gerät. Da gehen ein paar Mails und Anrufe ein. Ich bin echt gespannt ob es wirklich nur bis 18 Uhr hält. Mein Z3c gibt mir die glaubwürdige Aussicht auf 1Tag 19h
 
Bei mir auch Hauptgrund für Verkauf.aber ganz ehrlich, das z3c hat als Feature den fetten Akku. Das kannst du nicht vergleichen.

Mich ärgert es ziemlich, dass Samsung das Gerät nicht 1-2mm dicken gemacht hat mit mehr Akku.. Wenn 1h mehr dot drin wäre, hätte man damit leben können.
 
Ich vergleiche es ja nur weil ich beide im Gebrauch habe...Den Vergleich muss sich das S6 schon gefallen lassen. Sind ja beides relativ aktuelle Top Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche pauschalen Äußerungen bzgl. der Akkulaufzeit sind nicht gerade informativ.

Ein paar Statistiken wären da deutlich sinnvoller, etwa wie lange das Display an war, welche Apps genau verwendet wurden und ob aktiv was für die Laufzeit unternommen wurden.

Meine Akkulaufzeit bringt z. B. mir immer eine Display Zeit von 4-6 Stunden und damit komme ich gut über den Tag.
 
Ist klar das es nicht informativ ist, es ist schließlich auch mein erster Tag mit dem Gerät. Wie sich das einpendelt werde ich noch sehen. War nur erstmal von der Anzeige geschockt. Bin da andere Werte gewohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pendel mich auch bei ca. 4,5h DOT ein, mit 80% Displayhelligkeit. Finde ich absolut im Rahmen.

Im Rahmen..naja, vergleichbar mit anderen. Wirklich gut ist das bei den meisten Geräten nicht.
 
Ja vergleichbar. Es bringt mich über den Tag, mehr brauch ich nicht. Hätte absolut nix von einem Gerät das 2 Tage hält, aber ein dicker und schwerer Klotz ist.
 
ich glaub es geht netmal ums Akku selbst, sondern das Problem bei Samsung selbst an der Software.

ich hab gestern einen Test gesehen, indem einfach ein 6+ und Note5 genommen wurde.

1GB Ram vs 4GB ram

gestartet und gleich beendet wurden erstmal ca. 10 apps auf beiden Geräten. Das note 5 war ca. 5sec schneller in der ganzen Aktion. Plus minus Unentschieden.

Aber jetzt kommts. Danach wurden die Apps wieder vom Speicher geholt, und da wo das IPhone 6+ mit seinem mikrigen 1GB altem DDR3 Ram die App sofort auf hatte, hats beim Note 5 immer wieder Neu geladen. Games, Browser, sogar Youtube app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das OTA drauf gespielt und heute noch ne Meldung bekommen, dass ein Update für die Edge Leiste verfügbar ist. Habs erstmal weg gedrückt, weil ich unterwegs war (obwohls nur 25mb waren), jetzt krieg ich die Meldung aber nicht wieder, auch nicht wenn ich manuell nach Updates suche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh