[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Android 5.0.2 hat Fallout 633 MB RAM belegt, mit dem neuesten 5.1.1 249 MB. Und früher (auch mit dem vorherigen 5.1.1 ROM) wurde es öft geschlossen. Heut hab ichs den ganzen Tag nicht angehabt und am Abend wars immernoch offen.
Scheint wirklich besser zu sein mit dem RAM.
 
Angeblich gibts vom 14.09. – 03.10.2015 Cashback auf das S6 (edge) von Samsung, ganze 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein s6 denkt oft ich wäre in Indonesien. Zumindest wird mir das Wetter so angezeigt. Mal geht es, mal geht es nicht. GPS ist immer aktiv. Jmd ne Idee woran das liegt?
 
ob da das S6+ mit reinfließt ?

Nein, nur die beiden kleinen. Das + vielleicht dann im Januar, wenn se nicht genug verkaufen.

- - - Updated - - -

Mein s6 denkt oft ich wäre in Indonesien. Zumindest wird mir das Wetter so angezeigt. Mal geht es, mal geht es nicht. GPS ist immer aktiv. Jmd ne Idee woran das liegt?

Welches Wetterprogramm? Das vorinstallirte? Welches ROM (Land / CSC) hast drauf?
 
Mh einfach mal die Programme resetten, zumindest das Wetter.
Ich nutze das mitgelieferte Wetterprogramm (mit Nova), läuft wie es soll.
 


Die Uhr gibt es bei anderen Launchern nicht, das Wetter schon.



Und was den Akku angeht:
Helligkeit auf max Auto. Etwas gespielt, über Amazon n Video geschaut, gesurft etc. Und alle 10 Minuten schaut gReader, obs was neues gibt, alle 15 Minuten + Push machts Aqua mail. Kommt also nie zur Ruhe.



- - - Updated - - -

Test: Samsung Galaxy S6 edge+ (1/2)

Test: Samsung Galaxy S6 edge+ (2/2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein S6 bekommen. Bin ganz begeistert vom Bildschirm, der guten Kamera, den Lautsprechern und der tollen Haptik. Da hat Samsung einen wirklich guten Job gemacht. Jetzt kommt es aber. Akku ist nach Plan um 18 Uhr alle...wie schlecht ist das denn bitte?? Das ist mein zweit Gerät. Da gehen ein paar Mails und Anrufe ein. Ich bin echt gespannt ob es wirklich nur bis 18 Uhr hält. Mein Z3c gibt mir die glaubwürdige Aussicht auf 1Tag 19h

Also ich würde hier ein wenig warten. In den ersten 1-2 Tagen war mein Akku auch gefühlt sehr schnell leer. Nach den ersten 4-5 Ladungen sollte es aber merklich besser werden. So zumindest subjektiv bei mir.
Vielleicht kann das noch wer bestätigen?
 
Ich komme tatsächlich recht gut über den Tag. War aber das ein oder andere mall schon recht knapp obwohl das Teil "nur" als zweites Gerät arbeitet....Dank der QI Platte lädt das S6 aber auch gerne mal nebenbei etwas nach, damit passt das dann wieder.
 
was mich mal interessieren würde: wer hat seinem s6 edge denn eine displayschutzfolie verpasst?

also bisher habe ich gute 2 dutzend handys foliert, immer ohne blasen oder probleme...
beim s6 edge bin ich bald am ende meiner toleranz angelangt...
habe die produkte von Vau durch und jetzt vorgebogene von urcover. egal wie gründlich ich reinige, oder andrücke die ecken heben ständig ab...
 
naja es ist gorilla glass 4 wenn ich mich nicht täusche. aber so eine folie gibt schon ein wenig zusätzliche sicherheit, wenn man irgendwann plant das Gerät wieder zu verkaufen...
 
Also ich hatte noch nie eine dieser Folien auf meinen Handys und da ist nie was zerkratzt :) (nicht einmal bei den alten Handys mit Kunststoffabdeckungen, als es noch kein Gorilla Glas gab)
Ich hab aber auch nie etwas anderes in der Hosentasche, in der das Handy ist - da kann eigentlich nix passieren.
Und das Display fühlt sich viel besser an, wenn keine Folie drauf ist ... hatte auch schon Geräte mit diesem 'Panzerglas' in der Hand - ohne ist's immer noch am Besten :)
 
Das wäre ja eine super Sache mit der Cashback Aktion.

Ich habe noch ein Iphone 4 seit dem Release und es gibt schon ein wenig den Geist auf. Das Samsung S6 Edge habe ich schon seit längerem im Auge, allerdings war es mir bisher noch etwas zu teuer :/. Bin sehr gespannt darauf, was die kommenden Tage passieren wird.
 
Danke Meister, aber soviel Mühe habe ich mir auch selbst gemacht.
Die Amazon Deals (die leider nicht mehr wiedergekommen sind), haben leider einen hohen (preislich geringen) Maßstab gesetzt.
Will um die 600€ für das 64GB Edge zahlen...
Hoffe das die Cashback Aktion nächste Woche von Samsung kommen wird...

Das + ist gerade erst ganz neu, das wird es nicht so billig geben. Und Cashback gibt es sicherlich auch nur bei den beiden kleinen. Das + wird mal wohl erst Richtung Weihnachten deutlich billiger bekommen.

- - - Updated - - -

Das wäre ja eine super Sache mit der Cashback Aktion.

Ich habe noch ein Iphone 4 seit dem Release und es gibt schon ein wenig den Geist auf. Das Samsung S6 Edge habe ich schon seit längerem im Auge, allerdings war es mir bisher noch etwas zu teuer :/. Bin sehr gespannt darauf, was die kommenden Tage passieren wird.

Hab leider nur die 32GB Version. Würde nun aber mindestens die 64er nehmen.
 
Seit heute oder gestern hab ich folgendes Problem mit meinem Display (Note Edge) und ja es ist unter dem Display... was ist das? Werd natürlich Samsung wegen Garantiefall kontaktieren, aber sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Sieht aus als wäre Farbe vom unteren Rand abgeblättert?! (oder auch nicht? Ohne Vergrößerung zumindest... Tinte wirds wohl nicht sein, auch wenn die Farbe passt :d)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das + ist gerade erst ganz neu, das wird es nicht so billig geben. Und Cashback gibt es sicherlich auch nur bei den beiden kleinen. Das + wird mal wohl erst Richtung Weihnachten deutlich billiger bekommen.

Will auch das normale Edge und nicht das Edge+, daher passt das für mich.
Hoffe das die Aktion so schnell wie möglich passiert, da ich schon seit längerem ein neues Handy will/brauche.
 
Könnt damit zu tun haben. War für mich neben dem höheren Preis und vorallem neben der schlechteren Handhabung ein Grund gegen das edge, für das normale S6.

Galaxy S6 Edge: „Blasenbildung“ zwischen Display und Glas
Samsung Galaxy S6 Edge: Blasenbildung auf dem Display 😱
S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display
Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Das Display sitzt auf ner Kunststofffolie statt auf ner Glasscheibe, wie beim normalen S6.
Haben zwar nicht soo viele das Problem, aber schon eininge.



Ah, das kleine..ja das kostet auch noch ab 700 mit 64 GB, ab 600 für das 32er.

Falls mit Vertrag in Frage kommt, das ist ein guter Kurs: Phonetastic-Alternative: Vodafone Smart XL UPGRADE - Allnet Flat | SMS Flat | 2 GB (und für junge Leute 3,5 GB + Deezer) LTE | 44,99 + Samsung Galaxy S6 Edge 128 GB für 39 € mit 100 € Cashback

Auf so ein Angebot hoffe ich biem Note 5 gegen Neujahr, wenn mein Vertrag ausläuft.
(5,1" finde ich inzwischen zu klein und vorallem sind mir 32 GB zu wenig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das Edge + in den Händen ist wirklich ein Schmuckstück aber 800 € für ein Smartphone ?

Nein das darf ich einfach nicht machen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh