[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Da mein s4 sich aufgelöst hat überlege ich, mir das S6 zu holen. Würdet ihr euch das Gerät noch mal anschaffen? Gerade im Hinblick auf die Akkulaufzeit. Ist natürlich Abhängig von der Nutzung.... Mit dem S4 kam ich auf knapp 2 1/2-3h Displayon Zeit. Viel gemacht wurde mit dem Ding nicht. Cm12, Bisses Whatsapp, Nachrichten lesen.

Ganz klar: Ja!

Die Ausdauer empfinde ich als zu kurz und es bewegt sich höchstens im Mittelfeld in dem Punkt. Insgesamt ist es (für mich) aber das beste Handy - bis zum S7.
Und wenn du ein super Angebot findest, spricht eigentlich nichts dagegen. (Bester Preis war vor kurzem das 128er normale für 450 Euro beim MM.)

Je nachdem was dir wichtig ist, lohnt der Blick zu anderen Herstellern natürlich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Blick über den Tellerrand hat mich zu Windows Mobile geführt. Selten so unglaublich enttäuscht gewesen. Das S7 ist bestimmt interessant, aber Preis/Leistung ist wohl wieder eher Preis, als Leistung :d
Auf jeden Fall Danke für eure Einschätzung. Ich schau gerade nach gebrachten Geräten. Vllt finde ich ja ein gutes:)
 
Ich sag Nein.
Entweder das S5, oder direkt dann das S7.

Aber das S6 ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
 
Hm ok. Kannst du das näher begründen?
 
Ja hm,...
S5: wasserfest, sd karte,...

S6: nicht wasserfest, keine sd karte,...

Wir haben 2, bei meiner frau ist der fingerscanner defekt, und ich hab auch schon das 2.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ok. Wasserfest und Sd Karte wäre für mich kein Kriterium. Ich schaue mich mal weiter um. Eilig habe ich es nicht. Danke.
 
Akku hält beim S5 minimal länger. Ausserdem kann man das ohne Case nutzen. Beim S6 hab ich jetzt eins, auch wenn ich sowas eigentlich gar nicht mag. Das S6 ist rutschig durch den Metallrahmen.
Die Kamera beim S6 ist aber deutlich besser.
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit echt zufrieden. steht dem s4 in nichts nach.

fand den Sprung vom s4 zum s6 gravierend. Das s4 wurde nach ner zeit immer langsam. Das s6 bei mir nicht
 
Da mein s4 sich aufgelöst hat überlege ich, mir das S6 zu holen. Würdet ihr euch das Gerät noch mal anschaffen?

Wenn du mit recht mauer Akkulaufzeit leben kannst, ohne Bedenken: Ja.

@all: Wie sieht es denn mittlerweile mit 6.0.1 für freie DBT Geräte aus? Wollte nochmal einen zweiten Blick auf das S6 mit M werfen...
 
323a6ec7a6479215b633b360a3c9796c.jpg


Doze scheint ja stellenweise aktiv zu seien. Trotzdem ist der Verbrauch im standby so hoch wie unter LP. Noch jemand eine Idee?
 
Ich hab jetzt seit 3 Tagen das S6 und bin bisher echt begeistert...die Akkulaufzeit ist aber tatsächlich eeetwas enttäuschend...habt ihr ein paar Tipps für eine längere Ausdauer? Hat irgend jemand Infos, wie es mit Android 6 und o2 aussieht?
 
facebook runter schmeißen, sync bis auf das was man unbedingt braucht aus. und display Helligkeit runter
 
Würdet ihr das S6 dem iPhone 6S vorziehen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Als Android Fan ja, neutral gesagt tun sich die beiden nicht so viel würde ich sagen.
 
Die Hardware ist bei beiden top. Letztlich musst du selbst entscheiden, welches OS für dich das richtige ist.
Eigentlich macht man als normaler Anwender aber mit beiden nichts Falsch. So könntest du, falls du etwas neues möchtest, das gegenteilige OS wählen und wenn es beim alt bekannten bleiben soll bleibst du eben deinem OS treu.
 
Der Preisunterschied ist halt groß.
 
Würdet ihr das S6 dem iPhone 6S vorziehen ?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du aus irgendeinem grund im iOS Ökosystem bleiben musst/willst, dann würde ich ads iPhone 6s vorziehen (z.B. du hast schon ein iPad, und/oder sehr viele gekaufte spiele/apps).

Falls dir egal ist, ob du Android oder iOS nutzt, ist das ganze objektiv völlig klar: Galaxy S6.
Kann alles, was das iPhone kann (Telefonieren, sms, whatsapp, surfen, alle wichtigen basic apps), ist ähnlich edel verarbeitet, kaum wirklich größer bei deutlich schärferem Display, und vor allem eins: Halber Preis. Fürs 6s werden nämlich mindestens 850€ fällig, weil 16gb unbrauchbar sind. ^^
 
@ Steel,

ich muss sagen ich bin überrascht, das hier nicht alle gleich rufen "buh iphone".
Jedoch wechsel ich selbst jetzt auch nach jahrelanger Android abstinenz mal wieder zu einem Androiden ( S7 Edge).
Es ist fast genauso groß wie mein 6s, knapp fast ein cm länger, aber eben 5,5" 2560x1440 und der über doppelt so große Akku plus Wasserdicht.
Das Dual-Edge Display ist da nur a i tüpfelchen.

Das S6 Edge hat meine Schwester, ich mag die harte Kante auf der Rückseite nicht, beim S7 ist diese viel weicher.
Grundsätzlich aber empfinde ich das S6 als Administrator (Ich darf mich um alles kümmern), als grundsolides Telefon und kann es empfehlen wenn man die Haptik mag.

EDIT.: Wobei gesagt sein muss, der Konkurrent zum 6S ist nicht das S6 sondern das S7, alleine von der Performance her schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut sammobile is 6.0.1 für T-Mobile draußen.
Die DBT lässt noch auf sich warten :(
 
Seid froh, dass ihr überhaupt was bekommt

Als Galaxy S6 Edge+ Besitzer fühlt man sich eher verarscht, weil noch garnichts erschienen ist

Samsung halt :lol:
 
Schon lächerlich das Ganze ...

jopp und ich habe meine VF FW direkt gegen eine "originale" getauscht damals, da ich dachte, dann bekomme ich Updates flotter :d riesen Fail das Ganze. Aber da haben sicherlich unsere Mobilfunkanbieter die Finger im Spiel...
 
Schon lächerlich das Ganze ...

Aber sowas von!
Die DE Vodafone ist schon in einer neuen Version erschien.

Die müssen doch merken, dass sich sowas rumspricht und das negative Image vorantreibt. Von wegen veralteter Software und so.
 
Ahjo wegen dem display mit dem schwarzen halbkreis den ich hatte ist weg. Hab ein neues display bekommen.
 
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Home-Button Problematik beim S6 aus? Ist dieser immer noch so wackelig/laut/schlecht verarbeitet wie es Anfangs war? Ich weiß das mein Cousin erst beim 3ten Gerät frei von den Problemen war. Haben die das in den Griff gekriegt oder ist es immer noch ein Glücksspiel ob man ein einwandfreies Gerät bekommt?
 
Also mein Homebutton ist perfekt...ich weiß nicht was du mit schlecht verarbeitet meinst aber laut ist mein Knopf schon...hat aber dafür halt auch einen extrem knackigen und "befriedigenden" Druckpunkt:d
 
Also mein Homebutton ist perfekt...ich weiß nicht was du mit schlecht verarbeitet meinst aber laut ist mein Knopf schon...hat aber dafür halt auch einen extrem knackigen und "befriedigenden" Druckpunkt:d

https://www.youtube.com/watch?v=Pj4y1w7cNqc

Sowas wie in dem Video gut zusehen. War auch gestern im Saturn und das S6 hatte das selbe Problem, war aber auch ein älteres Gerät.. Anscheinend haben das eben die meisten S6 (ohne Edge) Geräte und nur ganz wenige sind zufriedenstellend.
 
Mein Homebutton am güldenen S6 32GB sitzt auch schön stramm. Das in dem Video ist ja ne Frechheit, wenn das ein Neugerät ist.
 
Wenn ich es darauf anlege, also wie im Video seitlich auf den Homebutton tippe, klappert meiner auch leicht. Allerdings nicht annähernd extrem :fresse:.

Relativ laut ist er auch, aber das klingt quasi hochwertig (siehe Boogeyman). Der Druckpunkt ist ebenfalls sehr gut. Mein Gerät ist übrigens vom November.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh