[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede :eek:. Nachdem meine große Flash- und Root-Zeit vorbei ist und ich das Thema Updates nur noch nebenbei verfolge, war ich da ganz entspannt. Nach dem Motto "das kommt schon noch".

Das erste Mal in meinem Leben ein gebrandetes Handy und jetzt das :fresse:. Die spinnen wirklich komplett.

Knox wird erst getriggert, wenn man rootet? Eine andere Firmware flashen geht problemlos, richtig?
 
Jopps, hab auf mein Base S6Edge (O2 Rom) das freie DBT ohne Probleme geflasht.
War noch Android 5, denke aber dass es mit 6 auch ohne Probleme geht.
 
Hab grad mal aus Interesse gegoogelt und eine sehr schlechte Nachricht für dich. Laut eingen Usern gar nicht, so haben die es an der Hotline eines Technikers erfahren.
Wenn das wirklich wahr ist, wie traurig ist der Laden eigentlich.

Siehe Kommentare unten: Galaxy S6 (Edge+): 1&1-Nutzer erhalten Android 6.0-Update - NETZWELT

Blödsinn

Für S6 Edge+ haben die sogar schon ein Update veröffentlicht, warum sollte es also für S6 Edge nicht kommen?

Selbst wenn, mit ODIN die Brandingfreie zu flashen (DBT) dauert keine 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist blödsinn?

Ich habe es mir weder ausgedacht noch habe ich gesagt das es 100%ig so ist.

Komm mal runter, Spinner!
 
gibt ja Unterschiede eine 1 einteilige Firmware oder ne 4 Teilige. was soll das alles bedeuten?
 
Bin kein Samung-Experte, aber so viel ich weiß sind in der mehrteiligen Version noch so Sachen wie Baseband/Radio und andere kleine Partitionen, die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt, enthalten.
 
würde es reichen die Android 6.0.1 DBT von Sammobile zu laden und dann nach deiner Anleitung mit Odin zu flashen?
 
In der einteiligen sind einfach alle in einer Datei.

Firmware for Samsung SM-G925F - SamMobile

Das gewünschte ROM auswählen und die Datei laden, dann:

Instructions

Extract (unzip) the firmware file
Download Odin v3.10.7
Extract Odin ZIP file
Open Odin v3.10.7
Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
Add the firmware file to AP / PDA
Make sure re-partition is NOT ticked
Click the start button, sit back and wait few minutes
 
Blödsinn

Für S6 Edge+ haben die sogar schon ein Update veröffentlicht, warum sollte es also für S6 Edge nicht kommen?

Selbst wenn, mit ODIN die Brandingfreie zu flashen (DBT) dauert keine 5 min.

"Selbst wenn"? Das wäre, falls es stimmt, eine absolute Frechheit. Für mich und wenige andere, ist das wirklich kein Problem, aber wir sind ein winziger Teil der Kunden.


@ Daniel N

Danke, dann werde ich das mal machen.
 
so sehe ich das auch.
Kollegin wartet noch bissl. Denke es wird auch kommen. S6 Edge + ist es ja auch gekommen.
 
Was ist blödsinn?

Ich habe es mir weder ausgedacht noch habe ich gesagt das es 100%ig so ist.

Komm mal runter, Spinner!

Raste mal nicht direkt aus und geh mal tief luftholen

Deine Beleidigung kannst du dir sonst wohin ........ ach egal

"Selbst wenn"? Das wäre, falls es stimmt, eine absolute Frechheit. Für mich und wenige andere, ist das wirklich kein Problem, aber wir sind ein winziger Teil der Kunden.

Mag sein allerdings ist das höchstwahrscheinlich eine Ente
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe heute für mein S6 das März-Update erhalten :d

12472763138442bza6epudrw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welches Branding?
Mein telekom S7 Edge hat das März update noch nicht :P Seit 21. werden wohl die freien ausgerollt.

Aber auch das 1 Jahr alte teil bekommt das update so fix... Sehr nice, Samsung. Wenn die so weitermachen, gibt's kaum noch wirkliche Nachteile zum nexus ^^
 
Doch! Knox und damit kein CM+Root! (Oder ParanoidAndroid)
 
Raste mal nicht direkt aus und geh mal tief luftholen

Deine Beleidigung kannst du dir sonst wohin ........ ach egal

Dann bezeiche es nicht gleich als blödsinn, du kannst es weder dementieren noch bestätigen. Was wirklich passieren wird, wird man sehen.

Also halt mal deine Füße still!

ich hab gesten ca 14 mb update für vodafone S6 bekommen...

Ich habe erst vor eine Woche ein kleines Update bekommen und jetzt eben nach Updates gesucht und wieder ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android Luxxer,

leider finde ich irgendwie keine gescheite Lösung. Auf den Fotos möchte ich einen Zeitstempel mit Datum haben. Leider habe ich bei dem Galaxy S6 in den Kameraeinstellungen keine derartige Möglichkeit gefunden. Apps wie TimeStamp habe ich probiert, aber irgendwie ziehen diese mächtig Akku und sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gibt es bei dem S6 diese Möglichkeit bei der Standardkamera ? Jemand eine andere Idee ? FW ist stock, marshmallow.

greetz
 
Willst du das unbedingt bei allen Bildern oder nur bei manchen?
Es gibt sicherlich Programme fürn PC, die die EXIF Daten auch draufstempeln können.
 
Nur bei manchen Bildern, Fotos vom Strom- und Gaszähler. Dachte da gibt es ggf. eine direkte Möglichkeit über die Kamera des S6.
 
hat jemand funzendes imap mit dem freenet-konto hinbekommen? ich markiere die mails zum löschen, nach dem nächsten refresh sind alle deleteten mails wieder da :( gmail kann irgendwie auch kein gescheites imap, da werden die mails zwar in der app gelöscht, nur auf der desktop-seite sind sie noch da. bei der htc-mail-app klappt das (fast=gesendete mails in den sent-ordner ablegen zb nicht...) alles
 
Nutze schon lange Aqua Mail (Pro). Super Programm und das z.B. funktioniert einwandfrei.
 
Bei mir mit standard app und freenet konten keine probleme!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hab das gleiche Problem mit Hotmail.
Ist K9 noch so gut wie es mal war? Ewig nicht genutzt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh