[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Bei mir funktioniert alles :)

Weiß jemand wie man an die Fingerabdrücke ohne Passwort ran kommt?
Wollt das mal wieder nutzen und hab das PW vergessen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bilde mir auch ein, dass hin und wieder der Screen klemmt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
nein, das glaube ich nicht

Bei meiner Nichte war es am Anfang bei ihren S6 genauso.
Erst hing der Screen hin und wieder, dann flimmerte der Screen und dann ging garnix mehr.

Nach einem Reboot war der Bildschirm schwarz, die LED blinkte blau und unten rechts war ein weißes Kreuz zu sehen.
Die einzige Möglichkeit die es gab, war das Handy mit Hilfe der Werkseinstellungen im Recovery-Mode zurückzusetzen.

Danach "funktionierte" es. Jedoch sobald man es neu startete war der Blackscreen wieder da.
Hinzu kam noch, das der USB-Anschluss ohne Funktion ist.

Nebenbei bemerkt, das Handy ist erst 4 Monate alt !!!

Ich persönlich bin schwer enttäuscht, was die Qualität des S6 angeht.
Mein S6 hat den Bug "com.samsung.faceservice angehalten" und das meiner Nichte s.oben.
 
Heute kam schon das Update für Mai. Läuft bei Samsung :d
War diesmal auch etwas größer, haben laut Changelog noch etwas an der Performance gearbeitet. Unter anderem startet die Kamera jetzt nochmals schneller.
 
Angeblich soll der April Patch die akkulaufzeit reduzieren. Vllt wartet o2 deshalb.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diese Aussage aus den anderen Samsung Thread kann ich bestätigen. Seitdem Update ist meine Akkulaufzeit auf auf den niedrigsten Stand von gerade mal 10!!!! Stunden gesunken.
Ich muss mal ein Werksreset durchführen.
 
heute kam mein update ~200mb. oder zumindest hab ich es heute entdeckt, weil das handy meldet sich gar nicht, wenn ein update bereit steht!?

wie erfahre ich ob ich ein branding habe? habe keine hinweise auf vf o.ä. finden können
 
Einstellungen - Geräteinformation - Softwareinfo - Buildnummer googlen
 
*#1234#

=> Google
 
heute kam mein update ~200mb. oder zumindest hab ich es heute entdeckt, weil das handy meldet sich gar nicht, wenn ein update bereit steht!?

seit dem update schmiert mir dolphin beim aufruf irgendeiner website ab bzw. das android wie der explorer auf dem pc scheint neu zu starten. passiert aber auch nur bei dolphin. hat das jemand auch beobachtet?

thx @ branding
 
seit dem update schmiert mir dolphin beim aufruf irgendeiner website ab bzw. das android wie der explorer auf dem pc scheint neu zu starten. passiert aber auch nur bei dolphin. hat das jemand auch beobachtet?
einfach mal dem Wipe cache löschen, dann geht es wieder
 
Gestern habe ich nach einer SW Aktualisierung gesucht, und auch eine gefunden :d
=> G920FXXS3DPF6
Für Vodafone gebrandete.
 
Eigentlich gibt es schon seit nem Monat 6.0 dafür.
 
Hast du in den Einstellungen schon manuell nach Updates gesucht?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
@Homer: Genau deswegen. Meine Kollegin hat genau aus gleicher Quelle das Handy eine Woche nach mir beholt und kriegt Updates am laufenden Band.
@wrext0r: Manuell in dem Sinne das ich unter System-Updates prüfe ob ein Update vorhanden ist? Ja, unzählige male...
 
Mach mal *#1234#

CSC?
 
Falls das stimmt, ist das dein Problem. AUV find ich bei Google nicht auf die Schnelle.

G925FDBTxxx wäre ein deutsches Gerät ohne Branding.


Du kannst aber das neueste DBT ROM laden und mit Odin flashen. CSC String sollte sich danach automatisch auf DBT stellen.


Du hast doch ein G925F?
Bei dem Flashen dürfte nichts schiefgehen, das machst du dennoch auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung oder sonst was!

Download firmware: G925FXXU3DPDP_G925FDBT3DPD1_DBT - SamMobile


Edit: Du hast ein schweizer Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe!
Kann ich nicht "einfach" das neuste Update manuell auf das Handy laden?
Wollte mein Edge noch nicht flashen. Daher wäre mir eine Alternativlösung lieber...
 
Das wäre glaube die einzige Möglichkeit. Bin auch nicht sicher, ob Daten auf dem Handy bleiben oder ob es dabei geleert wird. Also vorher unbedingt alle Daten sichern.
 
Danke dir.
Dann wäre aber das Flashen Voraussetzung.

Entweder ich lasse es so wie es ist (trotz der vielen Neuerungen die ich haben wollen würde) und warte bis das Update regulär zum Download bereitsteht (weiß nicht einmal ob es überhaupt für mein Gerät kommen wird).
Als Alternativ dazu wäre eine Option ohne den Zwang zu flashen interessant. Werde hierzu Google mal etwas quälen.
 
"Update, 22.06.2016, 9:51 Uhr: Auch ziemlich genau vier Monate nach der ersten Freigabe des Updates für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge hat es Samsung immer noch nicht geschafft, dieses für die Smartphones vom freien Markt in der Schweiz bereitzustellen. Diese bleiben damit weiterhin die einzigen Versionen im deutschsprachigen Raum, die noch immer mit Android 5.1.1 Lollipop vorlieb nehmen müssen. Für diverse andere Versionen hingegen stehen bereits Updates des Updates zur Verfügung, die in der Regel "nur" Stabilitätsverbesserungen bringen und Sicherheitslücken schließen."

Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar
 
Interessant ist allerdings, dass mein s6e+ das Update schon lange erhalten hat. Auch di Sicherheitsupdates kommen regelmässig.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Root?
Dann geht das auch nicht mehr...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wirklich eigenartig. Hoffe ja das ich schnellstmöglich über den regulären Weg das Update bekomme, da es ja keine Alternative gibt in der ich das Update beziehen kann, ohne vorher rooten zu müssen.

@Xecuter: Nein, habe keinen Root.
 
Seit wann muss man dafür rooten?
 
Nein, haben nicht.
Aber hätte er, läge es daran.

Also ich mache das mit odin. Habe bisher keine daten verloren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh