[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dachte das man Root dafür benötigt.

@Misda: Wohne in Deutschland.

Was empfehlt ihr mir? Waren oder über Odin das Update beziehen?
Was wären die Nachteile dabei?
 
Ich hatte keine nachteile.

Wenn aus d, dann die dbt nehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Link hab ich schon ein paar Posts vorher gehabt hier. Ne 'Anleitung' und alles benötigte steht da.
 
Eine andere Option gibt es wohl nicht... und warten bringt wohl auch nichts.
Muss ich mein Handy komplett sichern? Oder wird dies vom flashen nicht beeinflusst?
 
ich würde es nicht flashen ... seit Marshmallow gibt es nur noch Probleme

Wie z.B. „com.samsung.faceservice angehalten“.
Dieser Fehler ist seit Monaten bekannt und es gibt keine Lösung dafür - abgesehen, von einer Bezahl-App, wo dieser Service deaktiviert werden kann.
 
Nein, es wird nur der Cache gelöscht. Alles andere bleibt erhalten.
Durch "Factory Reset" wird das Gerät auf null gesetzt. ;)

btw hat es damals nicht gelöst, aber mit dem letzten app-update verschwand das problem, danke trotzdem :wink:




hat jemand funzendes imap mit dem freenet-konto hinbekommen? ich markiere die mails zum löschen, nach dem nächsten refresh sind alle deleteten mails wieder da :( gmail kann irgendwie auch kein gescheites imap, da werden die mails zwar in der app gelöscht, nur auf der desktop-seite sind sie noch da. bei der htc-mail-app klappt das (fast=gesendete mails in den sent-ordner ablegen zb nicht...) alles

nachdem ich die freenet-app gestestet hab (die zeigt werbung an...), aquamail imho, beide onboard mail-apps (=alle schrott) habe ich nun mymail als nonplusultra entdeckt. damit klappt imap, gesendete emails werden sogar in den sent-ordner abgelegt (konnte die freenet-app zb nicht...), alles hübsch hier! hat mir irgendwer hier empfohlen, grüße an den tippgeber! :wink:


sind wir eigentlich für Android N schon fest gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es nicht flashen ... seit Marshmallow gibt es nur noch Probleme
Ach, Nougat wird doch noch mehr Müll als die anderen Süßigkeiten.
Kannste vielleicht ein bisschen sachlicher bleiben? Nur weil du persönlich einem Fehler begegnet bist und dies in einem halben Dutzend Foren kundtun musstest, (hab nur deine Threads zu dem Thema gefunden unter den ersten Google Suchergebnissen, ist schon ziemlich bezeichnend...) von dem hab ich beispielsweise noch nie gehört habe. Samsung macht aus meiner Sicht einen guten Job mit den Updates der Flagschiffe. Würde niemanden raten auf Lollipop zu bleiben...

Und Android N wird sicherlich ein gutes Update. Vor Anfang/Mitte 2017 brauchen wir damit aber nicht rechnen. Google hat sich im Kern auf sinnvolle Optimierungen konzentriert, "Doze on the go" beispielsweise. Bleibt natürlich zu warten was Samsung daraus macht. Aber es im vorhinein schlecht reden... naja finde ich ziemlich dürftig.


@UltrAslan: Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, alles sichern und per Odin die neuste DBT Rom flashen inkl. Werksreset. Damit schließt man Probleme wie Misda T beschreibt idR aus. Zudem wirst du zukünftig vermutlich besser mit Updates versorgt, als mit deinem schweizer Sale Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich bleib ich sachlich, nur noch folgendes:

...
So ist auch zu erwarten, dass vorrangig die aktuellen Flaggschiffe der Hersteller mit dem kommenden Android N versorgt werden. ... Generell gilt: Gehört das Smartphone zur Highend-Klasse und ist nicht älter als 18 Monate (ab Marktstart), ist ein Upgrade auf Android Nougat sehr wahrscheinlich. Von der Update-Welle ausgeschlossen sind hingegen viele Mittelklasse-Smartphones
Quelle

Also was soll das Bitte, Google ?!
Warum gibt's es nur Update für die Oberklasse ?
Warum nicht für die Mittelklasse ?

Stellt euch mal vor, Microsoft würde jetzt so etwas einführen...

- - - Updated - - -

@UltrAslan: Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, alles sichern und per Odin die neuste DBT Rom flashen inkl. Werksreset. Damit schließt man Probleme wie Misda T beschreibt idR aus. Zudem wirst du zukünftig vermutlich besser mit Updates versorgt, als mit deinem schweizer Sale Code.

...und natürlich hast du auch keine Garantie mehr.
 
Also was soll das Bitte, Google ?!
Warum gibt's es nur Update für die Oberklasse ?
Warum nicht für die Mittelklasse ?
Warum Google? Samsung ist hier logischerweise in der Verantwortung bei den Samsung Geräten. Zumal das S6 als Ex-Flagschiff zur Oberklasse gehört. Brauchst dich also gar nicht künstlich aufregen.

...und natürlich hast du auch keine Garantie mehr.
Sagt wer? Beim Flashen originaler Samsung Roms via Odin ändert sich nichts am Knox Counter! Sprich Samsung bekommt davon, wenn alles glatt läuft, gar nichts mit.:) Ist was anderes wenn man Custom Roms aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die ja hellsehen können und wissen, dass man ne originale ROM geflasht hat. ;)

Gut, dass Microsoft keine Probleme bei Software / Updates hat. ;)
 
Kann es sein, dass man ohne Kies am PC keinen Zugriff mehr auf Samsung Smartphones bekommt?
Habe das Problem bei meinem S6 Edge und beim S5 Mini meiner besseren Hälfte.
Hab keine Lust den Rotz nur zum Dateien schubsen zu installieren -.-
 
Ne, mit ftp geht auch...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich will es anschließen (USB) und alles sehen. Alles andere ist für mich Bastelei.
Gibt es da keine standalone Treiber oder so?
Ich kann doch nicht der einzige sein, den das nervt.
 
Windows neu installiert?
Kies installiert den USB Treiber (separat) mit. Den gibt es im Netz auch einzeln, ohne Kies.
 
Über usb kommst du nur auf die "sdcard"...

Auf das eigene telefonsystem kommst du so aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Damit ist der interne Speicher gemeint, deswegen auch die "" ;)
Bei ner MicroSD wäre n ext davor.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
eine sdcard beim S6 ?? oh, wo steckt die bitte ?
:haha::p

Kann es sein, dass man ohne Kies am PC keinen Zugriff mehr auf Samsung Smartphones bekommt?
Habe das Problem bei meinem S6 Edge und beim S5 Mini meiner besseren Hälfte.
Hab keine Lust den Rotz nur zum Dateien schubsen zu installieren -.-

Also ich habe kein Kies und kann trotzdem auf alle Daten über USB zugreifen. Allerdings habe ich Smart Switch drauf, aber damit kann man ja nix verschieben oder so.
 
Habe ein frisches Win10 Home inkl. aller Updates und gestern mal mein S6E ran gehangen. Er hat es kurz im Explorer angezeigt, nach einer Minute war es wieder weg und tauchte nicht mehr auf.
 
Beim Zweiten Versuch hat es plötzlich geklappt, kein Plan was da los war ^^
Getreu dem Motto: Wenn Windows die Lösung ist, will ich das Problem zurück :fresse:

Aber danke für die Hilfe und Ideen :)
 
Dein Treiber war noch nicht geladen bzw. installiert. Hatte gestern auf dem Laptop genau das gleiche Problem mit einem S6 und Win10.
 
Hab gestern ein ca. 425mb grosses Update gekriegt. In den letzten zwei Monaten habe ich einfach die Sicherheitspatches ca. 16mb erhalten.

Build lautet g928fxxu2bpe6

Gibts im Netz irgendwo eine Seite mit ausführlichen changelogs?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Dann bekommen wir das wieder Februar/März 2017
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh