[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Dann kauft euch halt kein Phone mit verbasteltem Android [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück sind die Samsung so günstig :fresse:

Ich hoffe die neuen Nexus kommen schon nächsten Monat.
 
Anfangs sehr teuer, ja. Aber dafür ist die Hardware wirklich top. Ein Nexus kommt da nicht dran, will aber genauso hoch bezahlt werden inzwischen. Fing mit dem urhässlichen Nexus 6 an.
Das Huawei Nexus war zwar interessant, aber zu teuer.

Und mein S7 hab ich wenige Wochen nach Release für 500 in den Kleinanzeigen gekauft (das kleine, nagelneu, im Nachbarort abgeholt).
 
Ich sehne die Zeiten des Nexus 4 von LG zurück ^_^
Hatte ich vor dem S6E und fand es vom Unterschied der Hardwaregeneration mal abgesehen viel besser.
 
Bei Samsungs update-Politik? In 6 Monaten vielleicht...
 
das ist kein samsung sondern ein generell android-problem, einer fauler als der andere, bekleckert sich keiner mit ruhm (noch nicht mal google selbst)
 
Nun übertreibt mal nicht so. ;)
Android 5.0 damals wurde (gerade vom Samsung) sehr schnell gebracht.
Bei 6.0 waren die Hersteller alle gleichermaßen lahm.

Aber natürlich könnte sich Samsung hervorheben mit schnellen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, bei samsung sind wir noch bestens bedient, htc war nicht gerade fix, bei sony hab ich auch nix gutes gehört
 
Doch, Sony hatte bei den früheren Z-Modellen damals auch schnell geliefert. Wie es jetzt ist, weiss ich allerdings nicht.
Bei Samsung kann man allerdings auch nr bei den wenigen Topmodellen damit rechnen.
Insgesamt ist es bei Android halt bei allen eher schlecht.
Das ist einer der ganz wenigen Punkten, die bei Apfel einfach besser sind (wobei es dort nur 3 Geräte sind und auch Bugs zuhauf gibt).
 
zumindest werden die dort gefixt. und selbst das "uralte" 5er-non-s bekommt auch noch ios10. wäre apple nicht so unverschämt teuer bzw müsste alle tollen apps wirklich bezahlen, hät ich schon eins
 
so grad hat sich ein 130mb update gemeldet.wird wohl das sicherheitsupdate für diesen monat sein
 
Hat sich anfangs auch automatisch gemeldet, aber seit einiger Zeit auch bei mir nur manuell...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Android 7.0: Die Verteilung soll bereits in wenigen Tagen anlaufen - WinFuture.de

je eher desto besser! hoffen wir mal, dass wir auch dabei sind!

edit: https://curved.de/news/android-n-update-soll-galaxy-s6-und-galaxy-s7-noch-2016-erreichen-377535

Release im vierten Quartal möglich

Ein Insider habe verraten, dass Samsung seine Vorzeigemodelle noch im vierten Quartal 2016 mit dem Update auf Android N ausstatten möchte. Dazu zählen die Top-Smartphones des letzten Jahres, also zum Beispiel das Galaxy S6, das Galaxy S6 Edge und das Galaxy S6 Edge Plus. Auch die aktuellen High-End-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sollen zeitnah mit dem Update bedacht werden. Das Galaxy Tab S2 soll die Aktualisierung dann im Jahr 2017 erhalten.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass Android N dann auch tatsächlich auf allen Einheiten von Galaxy S7 und Co. zur Verfügung stehen wird. Das Galaxy S6 ist dafür ein gutes Beispiel: Im Dezember 2015 hatte das Unternehmen den Beta-Test für Android Marshmallow gestartet; der Rollout fand dann im Januar 2016 statt, allerdings zunächst nur in Südkorea. In Deutschland steht das Update für Geräte ohne Branding erst seit Mitte März zur Verfügung.

schaun wir mal...

btw wir sollen dann vulkan-unterstützung bekommen. ist das nur für games relevant oder auch für den desktop? falls letzteres verspreche ich mir eine bessere laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Müll.
Warum wird einfach eine neue Baustelle (Nougat) eröffnet, wenn die alte Baustelle (Marshmallow) noch nicht mal fertig ist ?

Wenn Version 6 eines Programmes Fehler enthält wird Version 7 veröffentlicht. Wieso immer noch so viele Leute denken, dass bei Android die Grundzüge einer Versionierung nicht gelten, verstehe ich nicht. Du denkst, dass Android 6.0 eine Baustelle ist? Dann installiere doch einfach Android 7.0. Oder willst du auch lieber, dass VideoLAN die fehlerhafte VLC-Version 2.2.3 verbessert, statt ne 2.2.4 rauszubringen?
 
Wenn Version 6 eines Programmes Fehler enthält wird Version 7 veröffentlicht. Wieso immer noch so viele Leute denken, dass bei Android die Grundzüge einer Versionierung nicht gelten, verstehe ich nicht.
Wenn dies so wäre wie du es behauptest, dann erkläre mir/uns doch mal, warum die neuen Versionen dann immer nur auf aktuellen Samsung-Smartphones installiert werden dürfen.
Bestes Beispiel ist doch Version6 und das Galaxy S4.
 
Weil du ein neues Gerät kaufen sollst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So ein Müll.
Warum wird einfach eine neue Baustelle (Nougat) eröffnet, wenn die alte Baustelle (Marshmallow) noch nicht mal fertig ist ?

weil die baustellen von gestern keinen mehr interessieren

müsste sich doch langsam mal die erkenntnis durchgesetzt haben, dass es keine fehlerfreie software gibt und ständig immer nur nachgebessert wird. und das wird sich auch nie ändern, selbst wenn man alle nötigen anstrengungen unternehmen würde...



schön und gut, nur was haben wir als 6er hier davon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, war wohl das falsche Zimmer. :d
 
Weil du ein neues Gerät kaufen sollst.

This! Android 6.0 hat Fehler? Android 6.0.1 wird veröffentlicht. Es ist nichts weiter als simple Versionierung wie in jedem anderen Programm oder Betriebssystem auch. Und auf den Nexus-Geräten kommt die neue Betriebssystem-Version, in diesem Falle 7.0, wahrscheinlich morgen auf allen Geräten an. Auf deinem Samsung nicht? Dann ist nicht Android Schuld, sondern Samsung. Denn entweder sind sie einfach langsam oder sie veröffentlichen es gar nicht, weil du denen gefälligst nochmal 700€+ in den Rachen werfen sollst. Ich find es schade, dass immer alle von der großen Fragmentierung reden und dass Google ja alte Versionen nicht mehr pflegt. Google pflegt alte Android-Versionen aber. Indem sie eine neue Android-Version releasen. Wenn die Hersteller diese nicht auf die Geräte bringen, dann ist das Pech.
 
This! Android 6.0 hat Fehler? Android 6.0.1 wird veröffentlicht. Es ist nichts weiter als simple Versionierung wie in jedem anderen Programm oder Betriebssystem auch. Und auf den Nexus-Geräten kommt die neue Betriebssystem-Version, in diesem Falle 7.0, wahrscheinlich morgen auf allen Geräten an. Auf deinem Samsung nicht? Dann ist nicht Android Schuld, sondern Samsung. Denn entweder sind sie einfach langsam oder sie veröffentlichen es gar nicht, weil du denen gefälligst nochmal 700€+ in den Rachen werfen sollst. Ich find es schade, dass immer alle von der großen Fragmentierung reden und dass Google ja alte Versionen nicht mehr pflegt. Google pflegt alte Android-Versionen aber. Indem sie eine neue Android-Version releasen. Wenn die Hersteller diese nicht auf die Geräte bringen, dann ist das Pech.

das ist nicht pech, das ist fürn arsch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh