[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ja, aber was soll Google machen? Irgendein Uralt-Samsung rennt noch auf 4.4.4 und die Nexus-Geräte sind schon bei 7.0. Eine Sicherheitslücke kommt an's Licht. Soll man dann 4.4.5 UND 7.0.1 veröffentlichen? Und für alle anderen Android-Versionen seit 1.5 auch den dritten Block anheben? Denkst du Samsung würde sich irgendeinen Dreck um 4.4.5 scheren? Nein, es würde sich nichts ändern! Und deshalb versucht Google gerade so viele Systemteile wie möglich in den Play Store zu klatschen. Aber gegen die Ignoranz der OEMs kommt Google halt nicht an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4.4.5. oder 7.0.1 ist doch völlig wurscht? Sammy kümmert sich um nix. Ende. Wer Updates will, kauft Nexus oder meinetwegen noch Motorola...

... und das sage ich in voller Anmerkungen für das grandiose S6 und S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bringt es nichts immer das neuste OS zu haben.
Oder wisst ihr schon, dass irgendwas nicht funktioniert, wenn ihr kein 7 bekommt?
 
Neu ist immer besser! :d
 
Und weils so schön war, nochmal:

 
5ff135e6e45fed73730c1c233ce52a19.jpg


Kam grad rein....
Wird wohl noch nicht 7 sein... [emoji12]
 
welcher anbieter? laut samsung live update is für tmobile noch nix draussen.und solange das s7 kein N bekommt,bekommens wir ah ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone.
Wird wohl sicherheitsupdate sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Kennst du das nicht? google mal nach samsung live update oder samsung galaxy live update.Da solltest dann auf die update seite kommen.wählst dein smartphone aus in unserem fall SM-G920F und dann siehste die updates mit den Ländercodes. DTM ist deutsche telekom mobil.Vodafone müsst ich ma nachschaun.man kann die codes auch ergooglen.
 
hui, danke für den tipp. hab G925FXXU3DPDP - Open Germany - was ist das denn?

ist übrigens ein edge (non-plus)
 
kommt das update dann direkt von samsung? theoretisch würde ich es ja als erstes vor telekom & co bekommen, mir wird aber noch nix angeboten
 
Die Updates zieht sich das Handy immer vom Samsung Servern. Auch die gebrandeten.
 
@anticucho

die PDA und CSC Nummern müssen mit deinen S6 Edge aber auch noch übereinstimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"aktuell" mit stand mai ist irgendwie anders ;) hatte beim letzten mal aber schon das gefühl, dass mein update 1-2wochen später als so mancher hier kam
 
Bin grad ein wenig weinerlich. Mein S6 klappert. Hinten beim Fokus von der Kamera. So nen komisches klackern, sobald man das Handy hin und her bewegt. Scheint als wär da was lose. Hab beim Provider angerufen. Die holen das Gerät ab und reparieren es, wenn/soweit möglich. Der Techniker hat mir noch versucht zu erzählen, dass eine gewisse Geräuschkulisse beim S6 und S7 "normal" ist, weil sich dort wohl häufiger etwas bei der Kamera löst. Kann das einer bestätigen von euch? Mein Handy war jetzt 18 Monate mucksmäuschenstill, ohne klackern oder klappern. Das die Kamera ein Geräusch macht beim fokussieren, darüber reden wir nicht. Aber wenn das Gerät komplett aus ist, sollte doch da nix klappern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Klappern bei der kamera ist normal. Beim Nexus 4 und 5 war das z.B. sehr stark ausgeprägt. Beim S6 war mir sowas aber nie aufgefallen. Die Linsen sind halt nicht starr verbaut.
 
bissl offtopic...sagt mal, benutzt jemand mymail+freenet@imap? seit 12.9 kann ich keine mails mehr abrufen, senden funzt komischerweise. mit anderen mail-apps läuft es

poste mal in beiden samsung-freds, um die reichweite zu erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft vllt nicht sooo weiter, aber K9 mit GMail und live.de funktionieren ohne Probleme ^^
 
ohh, da ist mein S6 aber defekt, hier klappert nix, auch nicht beim fokossieren

So kenn ich das eigentlich auch. Heute ist mein S6 aus der Reparatur zurück gekommen. Klappert immer noch an der Kamera. Dafür haben die den Metalrahmen ausgetauscht, der durch den ein oder anderen Kratzer schon arg mitgenommen aussah. Das ist natürlich top. Gerät wird jetzt nochmal abgeholt. Ersatzhandy darf ich noch was behalten. Mal gucken....alle guten dinge sind -. äh 2. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wohl nix. Handy kommt zurück mit folgender Bemerkung:

Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
Bei dem angegebenen Problem „Klappergeräusch im Kameramodul“ handelt es sich um keinen Gerätefehler. Konstruktionsbedingt kommt es zu diesem Geräusch, wenn das Gerät schnell bewegt wird. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das Gerät entspricht den Herstellervorgaben.

Laut Hotline muss ich das Gerät auf jeden Fall ein 3. mal zur Reparatur einschicken lassen, bevor ein Austausch stattfindet. Nochmal ein paar Wochen für nix. Dafür bekomm ich dann aber ein neues. Komische Welt.
 
Wie bereits gesagt, das ist normal. Die Linse(n) darin müssen sich bewegen können, damit die Kamera den Fokus verändern kann. Je nach Handy / Kameramodul ist dies mal mehr mal weniger deutlich hörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh