[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Hi,
mir wurde gestern schon ein neues Update per OTA fürs S6 angeboten - vermutlich das Sicherheitsupdate für September.
Aber dies lässt sich nicht installieren.
Download von ca. 101 MB funktioniert tadellos, Installation läuft dann bis ca. 32%, dann Neustart mit Hinweis das die Installation fehlerhaft ist.

Kann das jemand noch bestätigen ?
Danke & schönes WoE

- - - Updated - - -

via SmartSwitch hat das Update wunderbar funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_20160930-200016.jpg
    Screenshot_20160930-200016.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20160930-195939.jpg
    Screenshot_20160930-195939.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20160930-195932.jpg
    Screenshot_20160930-195932.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20160930-200047.jpg
    Screenshot_20160930-200047.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20160930-200057.jpg
    Screenshot_20160930-200057.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20160930-200557.jpg
    Screenshot_20160930-200557.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit Monaten kein Update mehr bekommen Oo
 
Das kam jetzt auch bei mir. Habe DBT also freies ROM.
 
Hey, bei meiner Frau ihrem s6 ist das glas der rearcam gebrocheb/weg.
Kann man das ersetzen, ohne das Gerät zu zerlegen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Sowas gibts nicht einzeln, das wäre gleich das ganze Kameramodul.
Wie kommt sowas denn 'weg'? ;)
 
Wenns runterfällt splittert und dann sich langsam in luft auflöst! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Meins hat sich heute auch in Luft aufgelöst. Nachdem die jetzt 2 mal versucht haben zu reparieren und mir nun seit Wochen kein neues schicken können, weil nicht lieferbar, bekomm ich jetzt ein kostenloses Upgrade auf das S7. Bin mir noch nicht sicher ob mich das wirklich freut. Mal guckn.
 
Zwingt dich ja keiner. Vertick es direkt und hol dir was ganz anderes, wenns dich glücklich macht. ;)
 
Erstmal in die Hand nehmen. War mit dem 6er soweit zufrieden. Ich gucks mir erstmal an.
 
Schade. hoffe meins bekommt noch einen Fehler. Würde auch auch Upgrade nehmen :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Chancen stehen nicht schlecht. Internet ist voll davon, dass beim S7 und S6 sich ein Teil von der Kamera löst und anschließend klappert. Hab aber auch nur nen Upgrade bekommen, weil das S6 bei meinem Provider nur in der 32GB Variante verfügbar ist. Mein Glück.
 
Irgendwie ist Samsung der letzte Schrott:
Entweder fallen Kameras raus, Samsung-Covers beschädigen das Display, Usb Ports fallen raus,Akkus platzen und explodieren ... usw.
Über die total dämlichen Update-Politik will ich ja garnix sagen.

Wenn die Handys nur 50 Euros kosten würden als Neugeräte, dann würde ich es ja voll verstehen. Aber so ... no no no

Mein nächstes wird auf kein Fall ein Samsung.
Nicht mal geschenkt.
 
Irgendwie ist Samsung der letzte Schrott:
Entweder fallen Kameras raus, Samsung-Covers beschädigen das Display, Usb Ports fallen raus,Akkus platzen und explodieren ... usw.
Über die total dämlichen Update-Politik will ich ja garnix sagen.

Wenn die Handys nur 50 Euros kosten würden als Neugeräte, dann würde ich es ja voll verstehen. Aber so ... no no no

Mein nächstes wird auf kein Fall ein Samsung.
Nicht mal geschenkt.

YMMD
 
Irgendwie ist Samsung der letzte Schrott:
Entweder fallen Kameras raus, Samsung-Covers beschädigen das Display, Usb Ports fallen raus,Akkus platzen und explodieren ... usw.
Über die total dämlichen Update-Politik will ich ja garnix sagen.

Wenn die Handys nur 50 Euros kosten würden als Neugeräte, dann würde ich es ja voll verstehen. Aber so ... no no no

Mein nächstes wird auf kein Fall ein Samsung.
Nicht mal geschenkt.

Und bei anderen Herstellern sieht es natürlich besser aus :d
 
Problem:

Whatsapp zeigt nur nummer, keine namen.
Unter kontakte muss ich was einstellen, da heißt es ich muss das display overlay deaktivieren.
Finde es aber nicht!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
hast du das hier schon probiert? KLICK

(ab Schritt Eins: "Display-Overlay erkannt" beheben)

Samsung-User müssen einen anderen Weg gehen, denn über die Suche findet Ihr das richtige Menü leider nicht:

Öffnet die Systemeinstellungen.
Dann: Anwendungen > Anwendungsmanager
Tippt auf "Mehr" und wählt den Eintrag "Apps, die am Anfang angezeigt werden können" aus.
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ja, war scheinbar twilight bei mir...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Jo, das Problem mit Twilight hatte ich auch. Bei solchen Fällen einfach kurz deaktivieren, die Einstellung setzten und dann wieder aktivieren.
 
zuletzt kam das oktober-update, aber das dürfte euch sicher schon aufgefallen sein

ist eigentlich schon etwas zum nougat bekannt?
 
S6 noch nicht, auf dem S7 werden schon Betas getestet. Man kann dabei sogar mitmachen.
 
307 MB Software update für telekomkunden grad reingeflattert.was es da wohl zu stopfen gibt?
 
Das Dezember Update, hab es seit zwei Wochen oder so drauf.

Edit: Ist ja gar nicht das S7 hier. Aber wird wohl das Dezember Update sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S7 war es auch in der Größenordnung. Werden sicherlich auch andere kleine Bugfixes dabei sein.

Welches Security Patch Level hast nun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh