[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

also ich hab ein noname 2ampere ebay china ladegerät für 2e + ein 3m ebay china-ladekabel und das teil charged in 10min 25% bei aktiviertem schnellladen aufs phone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, 9v kommt da raus...
Aber im test und in der beschreibung von der icy steht für schnelladen...
Hatte auch diverse tests in magazinen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber im test und in der beschreibung von der icy steht für schnelladen...
poste bitte mal einen Link davon

Ohne 9V ist ein Schnellladen nicht möglich.

- - - Updated - - -

also ich hab ein noname 2ampere ebay china ladegerät für 2e + ein 3m ebay china-ladekabel und das teil charged in 10min 25% bei aktiviertem schnellladen aufs phone.

Die Stromstärke sagt garnix aus, entscheidend sin wie gesagt 9V (out).

- - - Updated - - -

Einfach das Original-Netzteil von Samsung nehmen, welches beim S6 dabei ist und gut.
 
Ah, 9v kommt da raus...
Aber im test und in der beschreibung von der icy steht für schnelladen...
Hatte auch diverse tests in magazinen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Naja, gibt ältere Netzteile, die 1 A bei 5 V (5 W) lieferten. Dann gab es die 'schnelleren' mit 2 A bei 5 V (10 W). Das Schnellladen (nicht nur bei Samsung) sind 1,67 A bei 9 V (15 W). Und es gibt noch ein Tabletnetzteil von Samsung (hab ich mir mal für Unterwegs gekauft), das kann zusätzlich 2.1 A bei 12 V (25 W).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann zwar 5 A bei 5 V liefern, das Handy nimmt aber (im Moment üblich) 'nur' 2 Ampere bei 5 Volt.
Aber mit 10 Watt ist das ach schon recht flott. Man lädt meist eh über Nacht.


Ich hab mir auch schon viele angesehn, bin aber bei den Samsung Ladegeräten geblieben. Sehen ganz ok aus, funktionieren zuverlässig und leise (kein Fiepen). Aber: unbedingt achten wo man kauft - mehr gefälschte als echte im Umlauf. Also z.B. direkt von Amazon.de als Verkäufer oder noch besser beim MM / Saturn vor Ort.

Hab ein 10 Watt Netzteil (U90) am Qi Lader neben dem Bett, zwei 15 Watt Netzteile (TA20) am PC (1x Kabel und 1x Qi Schnellladestation) und das oben erwähnte 25 Watt Netzteil (TA300).
Wobei das 25 Watt Netzteil nur mit 15 Watt funktioniert gerade, da das Handy keine 12 Volt abnehmen kann. Habs vorsichshalber schonmal fürs Note 7 / S8 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber wollte ja die schnellladefunktion...
So n scheiß...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab damals für mein S3 n ladekabel für die arbeit gekauft,über nen Elektronikhändler,2A 5V.fürs S3 super ausreichend.als das s6 kam dachte ich ok probierste es mal,nada nix,kam kurz "wird geladen" und dann abbruch.Also wenn man ein ersatznetzteil holt,dann schon ein identisches zum orginal.
 
So n y-usb kabel würde auch nicht helfen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
An den Amperes schon, aber daran mangelts ja nicht. ;)
 
Wieso nicht einfach ein gutes Ladegerät bei Amazon und co holen?
Und wieso jetzt auf einmal, ging doch auch ohne Oo
 
Hä? Wieso auf einmal, was?
Das ladegerät will ich ja nicht.
Deswegen hab ich ja diese Steckdosen mit USB.
Weil Frau mit ihrem jetzt bei mir wohnt. Deswegen. Mir ises wurscht, aber für sie ises zu langsam.

Und an den usb ports ist die netatmo dran. Die ps3 und 4 ladestation, ...
Spart Steckdosen und energie!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So schnell auch wieder nicht. Wie gesagt, 10 bzw. 15 Watt. knapp 50% schneller. Glaube zum Vollen hin drosselt es auch das Schnellladen.
 
Weil das ne steckdose mit usb ports is. Und da wohl immer 230v anliegen und runter auf 5v geregelt wird. Wird wohl immer etwas verheizt. Selbes doch auch mit jedem netzteil. Egal ob daran was angeschlossen is oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Weil das ne steckdose mit usb ports is. Und da wohl immer 230v anliegen und runter auf 5v geregelt wird. Wird wohl immer etwas verheizt. Selbes doch auch mit jedem netzteil. Egal ob daran was angeschlossen is oder nicht.
Du willst also sagen, egal ob etwas angeschlossen ist oder nicht, es wird immer der gleiche Strom abgegeben.
Wenn dies wirklich so sein sollte, was passiert mit dem Strom, wenn nix angeschlossen ist ?
Wo "geht der hin" ?
 
bin stinksauer ...

Irgendwie ist Samsung das allerletzte :fire:

Es kann doch einfach nicht sein, dass man keine Sicherheitsupdates mehr seit November 2016 mehr bekommt.
Selbst mein altes SonyM4-Aqua wird hier besser geupdatet.

Immer wieder kommen nur leere Versprechungen von irgendwelches Sicherheitsupdates, die man aber nie bekommt.
Im Sommer endet zum Glück mein Vertrag und das neue wird mit Sicherheit kein Samsung werden, ich denke mal es wird in Richtung Nexus/Pixel gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh