[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich wechsel auf das P10 von Huawei, hier sage ich dann mal Tschüß ^_^
 
die sicherheitspatches finde ich eher uninteressant...nur systemupdates noch...aber da wird sicher nix mehr kommen
 
Ich hoffe doch in Anbetracht der Wlan Bugs. Mir hat es letztens erst mein gesamtes Datenkontigent verbraucht weil sich das WLAN während der Youtubenutzung still und leise deaktiviert hat und das Problem ist sehr weit verbreitet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
irgendsowas muss ich auch gehabt haben, mein kontingent war den einen monat auch erschöpft. ist zwar nicht wieder passiert, aber strange war es dennoch
 
Ich hoffe doch in Anbetracht der Wlan Bugs. Mir hat es letztens erst mein gesamtes Datenkontigent verbraucht weil sich das WLAN während der Youtubenutzung still und leise deaktiviert hat und das Problem ist sehr weit verbreitet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das ist kein Bug, sondern eine Einstellung im Handy, die man jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Sie nennt sich: "Download-Booster"
 
Doppelt falsch. Es gibt eine Einstellung im Handy die das WLAN im StandbY deaktiviert, jedoch geschieht das deaktivieren vom WLAN ständig, im StandbY, im Betrieb, einfach so sporadisch obwohl die Funktion deaktiviert ist und 2. Nein der Downloadbooster ist nicht aktiviert, weil die Daten nicht über beide Schnittstellen geladen werden, sondern Wlan deaktiviert sich in dem Moment im Hintergrund und es wird ausschließlich auf die Mobil Daten zugegriffen. Ich weiß durchaus mit dem Gerät umzugehen und Fehler zu verifizieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Dann freut euch. Ein Bug zeichnet sich eben nicht durch eine 100% QUOTE aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
mich nervt eher die grottenschlechte akkulaufzeit. dann das unnötige bestätigen des energiesparmodus, rumgenerve wenn 25% erreicht sind, dass ich jedes mal die automatische display-helligkeitsregelung deaktivieren muss.

das ist wirklich die schlechteste android-version ever ever ever
 
Ich gehe wieder auf 6 zurück. Damit hatteich nie unter 6 Stunden Dot,.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Beim S7 war ich mit dem alten Android auch zufriedener. Und das liegt nicht an Samsung, sondern an Android selbst.
 
Bei mir stehen die Ssd Wakelocks ganz oben. Im WLAN habe ich 98% Deep Sleep, mobil geht's runter 70 bis bestenfalls 80 aber nur wenn ich mich nicht in häuslicher Umgebung befinde. Zu Haus sind es auch mobil über 90 Prozent. Standortänderungen scheinen für Google interessanter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube ich habe auch diesen WLAN Bug. Habe gerade gesehen dass ich seit Mai jeden Monat mein Volumen verbraucht habe, obwohl ich statt 500mb nun 1gb habe und weder Videos noch Musik oder anderes mit Volumen nutze.

Habe letztens beim einschalten des Screens auch gesehen, obwohl ich zuhause war, dass WLAN deaktiviert war und sich beim einschalten wieder aktiviert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch, das es sich beim einschalten des Display wieder aktiviert. Samsung scheint es aber nicht nötig zu haben, entsprechend zu reagieren. Das kann man schon als typisch bezeichnen, bei Samsung, das die letzten Roms in einem nicht tolerierbarem Zustand released werden. Mein S3 war nach dem letzten Update quasi absolut unbrauchbar langsam geworden. Aber dank der nicht mehr erhältlichen Non Edge Display war das S6 eh mein letztes Samsung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist typisch, das es sich beim einschalten des Display wieder aktiviert. Samsung scheint es aber nicht nötig zu haben, entsprechend zu reagieren.
Wieso Samsung ?
IHR seid das Problem!
Schaltet doch einfach die mobilen Daten ab (wenn ihr sie nicht braucht) und gut.
 
Ständig auf Samsung rumreiten muss man zwar nicht, mehrfach am Tag die mobilen Daten aus- und einzuschalten ist aber wirklich keine Lösung.
 
Wieso Samsung ?
IHR seid das Problem!
Schaltet doch einfach die mobilen Daten ab (wenn ihr sie nicht braucht) und gut.

172636.gif
 
Oder das Phone komplett aus wenn ihr es nicht benutzt!11

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
genau ... das beste Handy ist und bleibt das Nokia3310.
Akkulaufdauer bis zu 21 Tagen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh