[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht was du meinst, bei mir geht alles Bestens - nicht dass dein's virenverseucht ist
 
Abwarten,noch isses ned draussen.Irgendwie is das S6 gar ned so verkehrt,es hält sich erstaunlich gut.Hätte im Frühjahr schon was neues holen wollen.
 
Wenn es denn für uns kommt, dann frühestens Juni? Wann kam 7 gleich nochmal? Die schlechte Laufzeit nervt mich. Und diese Trägheit ist auch recht einschläfernd. Meine Freundin fragte letztens, ob es abgestürzt sei, da es so lahm ist. Wir haben beide Vodafone. Während ich bei Edge Verbindung noch nicht mal eine Seite öffnen kann, surft sie immer noch natürlich langsam aber nutzbar mit ihrem iPhone SE weiter... Während ich bei 10 Prozent Akku das große p habe, läuft Ihres noch stundenlang weiter...
 
Ich brauche jeden Tag 3 Anläufe um mich mit meinem WLAN zu verbinden.

Drücke ich auf verbinden, habe ich Netz für ca. 5-7 sec.
Ich muss danach noch 2-3x das WLAN Symbol aktivieren und deaktivieren damit die Verbindung hält. Das ist im übrigen auch bei meiner Frau so (S4) die schon total angepisst ist.
 
Dann liegt das eher an dem Router
 
@FB07
Dann liegt das eher an dem Router
glaube ich nicht.... In der Firma bei 2 Kollegen (Note 4 und S6) in Verbindung mit einer 7490 (aktuelle Firmware), da geht die Wlan Verbindung auch einfach weg und kommt erst wieder nach Wlan an und aus. Mit meinem ex Redmi 3S und den ganzen Iphones keine Probleme. Auch die Samsung Tabletts machen keine faxen.
 
Ich bin mal wieder auf Android 6 zurück. Hatte ich vor Monaten mal geflasht, war zufrieden, bin dann aber aus Versehen aufs Update gekommen und musste dann durch und 7.0 wieder ertragen . Es ging dann eigentlich so aber seit letzten Patch hat mich Nougat genervt. Wenn man das Phone länger am Stück genutzt, war der Akkuverbrauch akzeptabel aber nach jedem Displayaktiviervorgang konnte man per Accubattery App Displayoverlay beobachten, wie die Kerne stark ausgelastet wurden während die Entladerate massiv anstieg, was sich erst nach einer gewissen Zeit verringerte. Also mal eben kurz eine WhatsApp checken, das Display wieder deaktivieren in häufiger Wiederholung hat massiven Akkudrain zur Folge gehabt im Vergleich . Auch das häufige kurze Verwenden von Tapatalk bewirkte deutlich höheren Verbrauch als unter Marshmallow. Dank dunklem Theme und niedriger Helligkeit komme mit ich unter 6.0 mit 8-10%Akkudrain pro Stunde in Tapatalk aus. Unter 7.0 waren es bei langen Tapatalk Sessions ca 9 Prozent aber im häufig wechselnden Alltag eher 12 - 15. Nougat ist auf dem S6 wirklich mies

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube, 7 ist generell mies. auf dem s7 gibt es zb auch die von mir angesprochenen bugs.

habe das gefühl, dass der energiesparmodus nicht mehr vernünftig funktioniert. schalte ich das display ein, sehe ich noch, wie sich das energiespar/akku-logo von deaktiviert auf aktiv setzt. das würde zb die schlechte laufzeit erklären
 
Hatte mit / zwar keine Bugs, 6 gefiel mir dennoch besser. Bei 7 sind die Buttons bzw. deren 'Erkennungsfeld' kleiner geworden.
 
Es gibt einige Hundert anderer Geräte, wenn Samsung nicht passt. Kaufen und gut.
 
Was nützt es den Reiter zu wechseln wenn das Pferd eine Gurke ist...nächstes wird bestimmt ein iPhone

BTW 16MB Dezember Oreo kam heute
 
Ich sags ja, kaufen und gut.
 
Hm ich hatte dieses Problem bisher nie erlebt.. Im S3 werkelt ein 5, 5 Jahre alter Akku, der zwar an Kapazität eingebüßt hat, jedoch stets genug Betriebsspannung liefert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
ja ebend, früher oder später macht JEDER akku schlapp. ob das nun die kapazität oder sonstwas ist. hauptsache, man kann ihn für "kleines" geld wechseln.
 
ja ebend, früher oder später macht JEDER akku schlapp. ob das nun die kapazität oder sonstwas ist. hauptsache, man kann ihn für "kleines" geld wechseln.

Man könnte es auch so sehen: Damit das Handy NICHT langsamer wird, darf man 30 Euro bezahlen.
 
Es wird nicht langsamer, wenn mans nicht macht.
Bei Apfel: Krücke oder Geld bezahlen. 'Günstiger' Akkutausch oder Erpressung. ;)
 
was nützt dir fullpower, wenn die ohnehin magere s6 laufzeit noch weiter schmilzt, wenn keine gegenmaßnahmen ergriffen werden ;)

wie gesagt, akkuprobleme bekommen alle. dann lieber halt 30e löhnen und alles ist gut, als keine lösung bzw. eine viel teuere bzw unrentabel. apple konnte natürlich nicht zugegeben, dass der akku nicht der fitteste ist. samsung beim note auch nicht, nur explodierend ließ sich halt nicht verheimlichen ;)
 
Es geht nicht darum ob der Akku Kapazität eingebüßt hat oder nicht sondern darum, daß bestimmte Chargen trotz genug Restkapazität, die Betriebsspannung nicht stabil halten können was für minderwertige Qualität abseits vom üblichen Verschleiß steht. Deshalb wurde vor einigen Monaten seitens Apple eine großangelegte Wechselaktion ins Leben gerufen, jedoch nur für bestimmte Chargen und um weitere Reklamationen zu vermeiden und um das Ausmaß gering zu halten, führte man die Drossel ein. Das hat auch nicht die Intention, durch einen gesenkten Energiekonsum längere Laufzeiten zu gewähren, da man gesamtbetrachtet den Verbrauch außer bei konstanter Dauerlast eh nicht senkt, denn was nützt der momentane Minderverbrauch wenn jede Aktion nun x Fach mehr Zeit in Anspruch nimmt? Das ganze minimiert lediglich die Lastspitzen aus genannten Gründen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
drücken wir es mal so aus: so ziemlich JEDER hersteller versucht quali-probleme durch mehr oder weniger dumme aktionen unauffällig unter den teppich zu kehren. ob es rundungsfehler bei intel, zündschlossprobleme bei gm, explodierende akkus bei samsung sind. blöd ist halt nur, dass so ziemlich alle überführt wurden ;-) aber "versuchen kann man es ja mal"...

von daher sehe ich das eher als leider "normales" prozedere der industrie an. hier kostet es am ende wohl 29€, damit kann ich leben. schliesslich bekomme ich dann auch einen neuen akku, der wieder - im wahrsten sinne - voll im saft steht.
 
ok, ich treibs mal auf die Spitze,es steht man bekommt den Akku getauscht.Von NEU steht nirgendswo was =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh