[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er will damit doch nur, wie immer, sagen wie schlecht Samsung doch ist..hat doch nichts anderes gemacht hier. Deshalb auch mein Rat einfach was anderes zu kaufen.

ooch, jetz spielt doch nicht die beleidigte leberwurst. hab doch selbst ein s6 :p

ich wollte nur damit aufzeigen, dass ALLE hersteller akku-probs haben. dass es jetz samsung is, ist eher zufällig.

@Gribasu kaufe ein d, dann klappt es auch ohne bedrohung ;)

Niemand ist hier beleidigt, das hier soll für Fragen rund um das S6 gehen. Aber so weit ich mich erinnere, kommt von dir entweder Getrolle oder wie Samsung-Bashing - keine Fragen oder Antworten.

Ich, und die meisten anderen hier, finden sicherlich nicht alle Entscheidungen Samsungs im Bezug auf deren Mobilgeräte gut, wie z.B. die beknackte Bixby-Taste beim S8.

Ich kaufe das, was für mich das beste Gesamtpaket bietet. Und für mich war es meistens ein Samsung. HTC oder Nexus habe ich auch schon benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
6 zu 7 gabs glaube nichts, was mir irgendwas gebracht hat an Funktionen. Bedienung ist sogar etwas schlechter geworden (S8). Sicherheitsupdates sind da für mich das einzige Plus. Weiss gar nicht, was 8 mehr kann.

Ausser Mega schlechte Laufzeiten hat 7 nix gebracht :d

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

hab letztens einen kommentar zur laufzeit zu einem google phone gesehen, die verschlechterung hat samsung also nicht verbockt

ich versteh euch nicht, warum installiert ihr das Update, wenn ihr dann nur meckert ?
Ihr müßßt doch das update nicht installieren.

welches update?
das nach jahren der akku nachlässt,bei täglichen gebrauch und aufladen is normal.jedoch hab ich bisher keine probleme.

ich versteh euch nicht, warum installiert ihr das Update, wenn ihr dann nur meckert ?
Ihr müßßt doch das update nicht installieren.

ja, da haste recht. ich hab mir das changelog vorher nicht durchgelesen. da stand doch tatsächlich:

1. das wlan schaltet sich immer ungefragt (obwohl diese Option deaktiviert werden kann), ständig bei Screen off aus, saugt mein datenvolumen weg, und muss sich jedesmal erst reconnecten, wenn ich den screen aktiviere...
2. die laufzeit wird sich eklatant verkürzen
3. das aktivieren des stromsparmodus muss jetzt jedesmal - und nicht wie früher durch einfaches aktivieren - nochmals bestätigt werden
4. bla bla bla

das nächste denke ich aber wirklich daran, mich auch UMFASSEND vorher zu informieren :drool:

btw...ein 300mb januar-oreo kommt grad reingeschneit...

haben die den standardfont (zb. beim uhr/wetter widget) geändert? kommt mir auch irgendwie reaktiver vor

Zuletzt bearbeitet:
Habs leider nicht hinbekommen Android 6 zu installieren. Mit 7 war die akku Laufzeit locker 20% schlechter mit dem Update.
Habe jetzt ein Huawei Mate 9. Auch die können das nicht. Beim Update noch Android 7 war die akku Laufzeit merklich schlechter als vor dem. Update. Jetzt auf 8.0 läuft es wieder. Ich werde mal definitiv erstmal keine Updates machen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

also bei meinem HUAWEI MediaPad M3 lite ist die Akkulaufzeit genial - der Akku muss erst nach 3-4 Tagen geladen werden
und das mit Android7.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 6 wären es dann eventuell 4 bis 5 Tage. Einfache Laufzeitwerte ohne konkreten Vergleich sagen somit überhaupt nichts aus.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Moin moin.

Ich habe das Problem dass Quick Charge aufeinmal nicht mehr geht, bzw. seit einigen Tagen.

Hat jemand da Tipps?
Kennt jemand weiterhin einen wuerdrigen S6 Nachfolger fuer unter 400 Euro? Am liebsten auch von Samsung!

Originales 9V Netzteil benutzt? Einstellungen kontrolliert?

Das S7 gab es gerade dieses Wochenende für 350.

Ja also habe mal 2 Netzteile probiert (Original mit Adaptive Fast Charging) und 2 verschiedene Kabel.

Momentan interessiert mich das Galaxy A8 2018 doch irgendwie sehr! Wollte unbedingt mal was mit USB-C haben, da ich so einen extremem Verschleiss von Micro-USB Kabeln habe
Denn irgendwie habe ich langsam das Gefuehl dass die Ladebuchse schrott ist oder der Akku

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir beides nicht vorstellen. In den Einstellungen geguckt, ob es aktiviert ist?

Ach simmt, das S7 hat noch das uralte USB, das fand ich sehr enttäuschend, als das S7 rauskam.

das s8 gab es doch schon in diversen aktionen für 500e, spätestens mit dem s9 ists dann normalpreis. glaub, das s7 ist kein grosser schritt

wenn ich überlege, wieviele usb-kabel auch ich schon verschlissen habe, wird mir der lightning bzw apple immer symapthischer

so wie es ausschaut, bekommen wir wohl doch nicht oreo :-/

Also es wird bei mir jetzt erstmal Uebergangsweise an Samsung A5 2017, und dann mal schauen was es tolles gibt im Juli/August :d

Bei dem S6 konnte ich nix machen ob Quick Charge wieder rein zu kriegen, habe es daher in den MP gesetzt als defekt.

also bei mir dauert das Schnellladen seit letztes Jahr Oktober genauso lang wie das normale laden - obwohl schnellladen angezeigt wird. Nur bei 40% steht dann z.B. "Schnellladen noch 1h 35" ???

Zuletzt bearbeitet:
Ist seit Android 7 verbugt. Unter 6 war schnellladen 1 Stunde 15 und normal 1:35 wobei die Gesamtdauer bedingt durch den degressiven Abfall der Ladegeschwindigkeit bei steigender Spannung des Akkus nur einen Teilaspekt darstellt. Von 0 bis 50 Prozent, wie es in der Eile häufiger vorkommen kann, war Quickcharge deutlich schneller. Nun spielt es keine Rolle, es bleibt jeweils bei 1:35, ob mit oder ohne schnellladen und das seit 4 oder 5 Updates. Samsung ist was das betrifft absolut grottig, sobald ein Gerät nicht mehr aktuell ist, werden die Updates nur zusammengeschustert. Aber dank der absoluten unsäglichen Edge Displays bei den aktuellen Geräten, die sehr schnell zur Spiderapp neigen und Noch dazu nun 400 statt 200 Euro für eine Reparatur nötig werden lassen, werde ich eh kein Samsung mehr in die Kaufentscheidung einbeziehen

Nachdem ich im Dezember auf Android 6 zurückgeflasht habe, wollte ich mal wieder das aktuelle Januar Build von Android 7 testen. Naja es hat sich nichts gebessert. Quickcharge, ohne Worte, der WLAN Bug besteht auch weiterhin. Dauernd wird es selbst im Betrieb deaktiviert.
Die Fassungslosigkeit steht mir ins Gesicht geschrieben

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh