[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Hab einen Anruf vom Store bekommen und beide bestellen Handys S6 edge gold 64 gb und das s6 schwarz 128 gb sind nicht da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Eine Vertragsverlängerung stünde an... ich bin mit meinem S4 auf Android 5.0.2 nahezu wunschlos gülcklich.... Aber es juckt halt :P
 
Na wenn verlängern, dann ein Handy mitnehmen, egal was für eins. Wär ja sonst verschenkt. ;)
 
Hatte heute frei und habe mir mal das goldene Live angeschaut. Das ist schon ziemlich krass silbern wirklich wie Platin.
Es war auch recht wenig los naja die hatten auch kaum Geräte da.
Ob Samsung das jemals hinbekommt mal zum Release ausreichend Geräte vor Ort zu haben?
Finde das ganze schon lächerlich hab Anfang März dort vorstellt 2 Geräte und keines kriege ich zum Release.
 
Ich bin dann mal gespannt ob meins schon zuhause liegt wenn ich Feierabend habe.
 
Das Gold aka silber Platin gefällt mir dann doch erstaunlich gut. Aber keine Lust zu warten.

Gibt es eigentlich s6 Geräte mit sim oder netlock? Kaufe heute Abend ein Gerät aus den Kleinanzeigen aus einer vvl. Weiß aber den Anbieter nicht. Laufen da sicher alle mit meiner Telekom simkarte oder Muss ich aufpassen? Sieht man an der Packung außen ob es frei ist?
 
War schon immer bei Samsung-Geräte so. Vodafone/O2/E-Plus/T-Mobile. alle haben ein Branding bzw. eigene Softwarebindung.

Für einige meiner Mitarbeiter sind welche gestern angekommen.Alle die Gold bestellt hatten wurden auf Ende April vertröstet.:hmm:
 
Branding ist aber nicht gleich Simlock, sondern nur noch mehr Bloatware.
 
Simlock gabs doch afaik schon seit Jahren nicht mehr, außer beim Firephone.
 
Ja aber dabei wird Knox getriggert und die Garantie könnte verfallen.
 
Garantie vielleicht - Gewährleistung nicht.

Bei originalen ROMs ändert sich aber nichts.
 
Hab meines aus den Kleinanzeigen. Leider Vodafone Branding. Weiß jmd. ob dadurch die Möglichkeit Hd Voice im Telekom neu zu nutzen irgendwie gestört ist, weil es Vllt für Vodafone optimiert ist?

was interessant ist, ist das ich nicht die angekündigten Apps wie Pizza.fe oder whatsapp etc installiert hatte. Hatte fast nix drauf, nur ein paar von Vodafone die ich direkt runter geschmissen habe.
 
Die Roms der Geräte sind immer am Provider gebunden.Bestellt man eins über Amazon ist es frei.Ist aber nix schlimmes jede SIM-Karte ist komplett verwendbar. Das sind für mich Brandings.
 
Doch. Das originale Samsung ROM von den Links von mir. Ich meine man konnte problemlos das freie, ungebrandete flashen.
Und bei Original-ROMs ändert sich an Knox auch nichts.

Schon oft genug gemacht beim S5.
 
Und wie sind eure ersten Eindrücke ?

Hab meins gestern bekommen und finde das diese Kanten wirklich etwas zu scharf sind. Hoffe das die Spigen Hülle da Abhilfe schafft, bzw. ich mich daran gewöhne :rolleyes:

Nach dem Note 3 wirkt das auch so klein irgendwie, muss mich wohl an die Größe auch erst gewöhnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war für das edge zu geizig. Fand die kanten aber richtig geil.

Bin soweit mit meinem s6 zufrieden, hab nur das Problem dass das schnell laden Am Kabel nicht funktioniert. Es dauert für nen halben Akku 2h... Weiß jmd wie die App heisst mit der ich den ladeadapter auslesen kann?
 
Auch schön das mitgelieferte Netzteil benutzt? Denn das liefert eine höhere Spannung als die üblichen 5 V.
 
Oder schnellladen ist in den Einstellungen deaktiviert
 
Danke. Ja natürlich das mitgelieferte. Bin gleich unterwegs. Werde es morgen nochmal testen und dann mit Ampere mal beobachte.
 
Hab heute noch ein goldenes Edge ergattern können. Finde es bisher richtig gut.
Tolle Verarbeitung allerdings fällt mir ein leichter pinkstich im Display auf.
 
Können die die vorher vielleicht ein iphone 6 hatten ihre eindrücke zum Akku mal mitteilen.
Das würde mich mal intressieren,
schonmal ein Dank im vorraus.
 
Hatte ich. Sinnvoll kann ich aber erst morgen bzw ab morgen berichten wenn ich im Alltag bin.
 
Leute passt auf euren Display auf. Hab heute zufällig im Licht gemerkt das die Front Von feinsten Mikrokratzern übersät ist :( Das zum neuen Gorilla Glas 4.....
 
Hast das edge?
Hab das schon vor über ner Woche gelesen, wohl öfter so (schon ab Werk).

=> Umtausch / Widerruf
 
Ja hab das edge.

Hab nun auch
darüber gelesen.

Hab mich nur sehr gewundert wegen den Kratzern, da ich das Handy echt wie ein Baby behandelt hatte die tage....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh