[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Hm,...

Ich schalte Abends vorm schlafen gehen eigentlich alles aus, nur die GSm Verbindung bleibt an (Also Telefonieren und SMSen) Daten und sonstige Verbindungen sind alle abgeschalten.
Gestern abend 51%, Heute Morgen S6 aus, weil Akku 0%.
???

Ich ahb den ganzen Tag mit normaler Nutzung 49% verbraten, und über nacht einfach in der Ecke gammeln brauchte dann 51%?
Heut is schon Mittwoch oder?
Nicht das ich nen Tag verpennt hab, das würde evtl den Verbrauch rechtfertigen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn die Akku Statistik? Poste mal einen Screenshot wenn es nac 100% Aufladen wieder auf ca 30% runter gegangen ist.
 
Ich möchte mein S6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bleiben Fotos und Video erhalten? Welcher Launcher ist zur Zeit der beste?
 
Wird alles gelöscht. (Taugt aber nicht, um es vor dem Verkauf zu bereinigen - da sollte man das ganze Gerät verschlüsseln und vollschreiben.)

Nach langer Zeit Stock Launcher auf dem S5 nutze ich auf dem S6 Nova Prime (hin und wieder mal was anderes).
 
gibt es eigentlich mittlerweile vernünftige Apps für die Edge Leiste?
 
hab ne sboot.tar.md5 erhalten die für das 920 sein soll. allerdings 1,65MB groß.
Die alte Sboot.bin war nur 1kb groß...
Kann da wer was zu sagen?
 
Hat hier jemand die letzte Zeit extreme Akku Probleme bei dem S6 Edge?
 
:fresse: Ne ne, dann werde ich mal etwas präziser....ungefähr seit dem letzten Update.

Meine Akkulaufzeit hat sich nahezu halbiert. Edit: Es ist schlimmer, es hat sich mehr als halbiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist sogar besser geworden seit dem Update (vor 3-5 Wochen war das glaube ich?)
 
Eine Idee was los sein könnte eventuell?

Ich hatte früher nach einer 8 Std. Schicht immer so 50-60% Akku Rest, jetzt sind es max 10%, machmal geht das Ding sogar aus, weil leer.
 
Guck in die Akku Statistik.
Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch
 
Ja, habe ich bereits getan....aber eins vorweg, kann mir mal einer sagen was bei euch als "Geschätzte verbleibende Nutzungsdauer" steht mit einem vollgeladenen Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn die Top 5 Verbraucher.
 
Habe heute auch ein Galaxy S6 black 64GB bekommen, hier mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind...

- habe das Update auf 5.1.1 gemacht und jetzt wird mir oben in der Statusleiste kein Netzbetreiber mehr angezeigt.

- mir die Gesprächsslautstärke ziemlich leise vor, trotz das sie auf maximum steht.

- Kamera macht ziemlich gelbstichige Bilder

Wie sieht es mit den Punkten bei euch aus?
 
Nichts davon bei mir, alles bestens.
Hab immer neueste Software drauf.
 
Habe die Bilder jetzt mal auf meinen Pc gemacht und da sehen sie ganz normal aus, also keinen Gelbstich. Das wirkt nur auf dem Handy so...

Bevor ich das Handy per Fingerabdruck entsperre, steht oben in der Statusleiste ganz normal Vodafone.de, nach dem entsperren verschwindet das aus der Leiste. Das gefällt mir gar nicht und muss sich doch irgendwie ändern lassen...
 
Auf dem Homescreen steht das auch nicht. Nur wenn du die Taskbar runterziehst.
 
Habe die Bilder jetzt mal auf meinen Pc gemacht und da sehen sie ganz normal aus, also keinen Gelbstich. Das wirkt nur auf dem Handy so...

Bevor ich das Handy per Fingerabdruck entsperre, steht oben in der Statusleiste ganz normal Vodafone.de, nach dem entsperren verschwindet das aus der Leiste. Das gefällt mir gar nicht und muss sich doch irgendwie ändern lassen...
Warum muss da denn immer Vodafone stehen? Sei doch froh über den gewonnen Platz in der Leiste :fresse:
Bei Stock Android wird das schon lange so gehandhabt mit der Netzbetreiber-Anzeige.
 

Anhänge

  • 2015-12-01 00.22.41.jpg
    2015-12-01 00.22.41.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall würde ich sagen
 
@Nightmare86 : Nen Screenshot bei nem Displayfehler zu machen ist natürlich nicht schlecht :shot:

Aber sieht auf jeden Fall nach einem Garantiefall aus.
 
Mich würde selbst ein kaputter Pixel stören. Ein so großer defekter Bereich kann nur ein Garantiefall sein und ich würde es auch reklamieren (sowas kriegst nachher nicht verkauft).

Muss sagen der kleine Akku stört mich schon beim S6. Es ist nicht so, dass ich mitten am Tage leer bin, aber am Abend schon öfters. Und Reserven hat man bei unter 20% auch nicht wirklich. Das muss beim nächsten unbedingt besser werden!
 
Traxex ist mir später eingefallen^^.
So ne PICS, aber nun ein richtiger PICS!^^ Wie gesagt, stören tut es nicht immer, da ja oben an der Ecke ist und nur beim Farbigen Hintergrund.
 

Anhänge

  • 20151201_122002_resized.jpg
    20151201_122002_resized.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 94
Ich seh da keinen Unterschied zu jetzt. Bin gespannt wie es unter der Haube ist.
 
Vorallem, ob die Rechteverwaltung was taugt.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mein Gerät zu rooten, weil ich

- die Akkulaufzeit gerne verlängern würde
- sämtliche Werbung entfernen möchte (Browser und "inApp")
- unnötige Apps deinstallieren möchte. Ich glaube das nennt sich crapware

Die Blockierung der Werbung ist mir sehr wichtig, weil es einfach nur nervt.

Wenn ich mich nun richtig belesen habe, habe ich mit dem rooten auch folgende Nachteile.

- Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr (zum Entsperren etc)
- Der Samsung Bezahldienst funktioniert nicht mehr (hier setzt sich doch sowieso NFC durch?!?)
- Knox wird auf 0x1 gesetzt und es lässt sich somit nachweisen, dass mein Gerät gerootet wurde. Die Garantie erlischt
- sämtliche Samsung Updates müssen manuell installiert werden. Wie genau mach ich das, kann ich das gerootete Gerät einfach an den PC hängen und m.H. von Smart Switch (Das neue Kies) aktualisieren oder gibt es was zu beachten?

Meine Buildnummer lautet: g925fxxu3coi9

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh