[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir gern eine oder zwei schicken zum testen, aber ob die den PCIe Takt mitmacht?^^

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Mein Gigabyte hat leider keine Möglichkeit den PCIe-Takt zu entkoppeln, das ging ja nur bei meinen AM3 MSI Boards. Naja dann lassen wir es lieber^^ Trotzdem danke fürs Angebot!


@brutus999
Schönes rundes Ergebnis, iirc waren 11-11-11 sogar etwas schneller als 10-12-11, zumindest bei meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Mein Gigabyte hat leider keine Möglichkeit den PCIe-Takt zu entkoppeln, ...
Das Problem hat die ganze Plattform (FM1) und liegt nicht am Gigabyte. Ich könnte allerdings mal ein paar Grafikkarten mit meinem UD4H auf Stabilität bei hohen PCIe Frequenzen testen, das wollte ich sowieso schon immer mal machen.
 
Gut das du den Benchmark erwähnst - da war ich eigentlich mal Betatester von - das Prog hat ja noch einen weitaus größeren Umfang.
 
Leider ist die Homepage vom Entwickler platt ... ich weiß nicht ob es weiter geht ... V.1.98 ist jedenfalls die letzte.
 
Hallo ihr lieben,


in meinem Rechner habe ich ebenfalls den "OC-Geheimtip" verwendet. Habe aber so meine Probleme die bei angepeilten 2133 CL9 bzw. 2400 CL10 zum laufen zu kriegen.

Habe euch mal 3 Screenshots von den aktuellen Einstellungen im Bios und einem weiteren im Windows Betrieb gemacht.

Teste grad ob er mit den aktuellen Einstellungen durch Linx kommt.

Getestet habe ich bisher: Einstellungen von Microborgs Screenshots, VDimm bis 1.52V hoch und VCCIO bis 1.156xxV.

VDimm möchte ich eigentlich nicht weiter erhöhen, da ich in den Intel Spezifikationen bleiben möchte und Allgemein möglichst viel Leistung mit möglichst wenig Verbrauch bevorzuge.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich noch versuchen könnte.
 

Anhänge

  • 2012-05-25 16.17.06.jpg
    2012-05-25 16.17.06.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 83
  • 2012-05-25 16.17.24.jpg
    2012-05-25 16.17.24.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2012-05-25 16.17.59.jpg
    2012-05-25 16.17.59.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 64
  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 80
Also kleine Tipp, USB Stick rein und im Bios F12 drücken, dann macht er einen Screenshot. :)
 
Ja wenn ich einen Stick zur Verfügung hätte würde ich das machen, trotzdem danke für den Tip :d
 
Ht jmd noch mehr Erfahrungen mit 4 x 4 Riegeln?

Ansonsten schöne Ergebnisse...

Ja ich,bei der Vdimm geht vllt noch ein wenig weniger.





//

@che new

noch ein wenig die Vd angepasst,läuft auf dem Ivy besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mit meinem fx hab ich atm echt probleme ordentliche timings hinzukriegen...

Hat hier einer AMD? Auf was muss ich mehr saft geben? Hab atm nen fx 4170 mit asus m5a88-M-evo Unterbau...

Verbaut sind zwei kits - also 16Gb, sind momentan auf 1866 @1,35V mit cl11 o_O

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine 16GB einfach nicht auf 2000MHz oder höher stabil (GB UD5H).
Habe schon alles mögliche an Timings ausgetestet. Dabei ists ganz gleich ob ich dem Speicher
nun 1,4v oder bis 1,6v gebe. CPU Multi hab ich auch schonmal abgesenkt um die Vcore ausschliessen
zu können. VTT und IMC Spannungserhöhungen brachten auch nichts.

Bis 1800/1866MHz hingegen läuft alles super.
 
Dann liegt es sicher am Board/Bios......
 
Wenn ich dann mit der Ivy die 2400 auf dem E3 G3 ans laufen bringe, wäre ich fürs erste zufrieden.
 
Ich wundere mich über mein altes P67 WS , lüppt 2600Mhz ohne Probs .
Was würdet ihr den Ram an V. zumuten , das PCB ist ja nur bis 1,50V ausgelegt .
Wollte die 2600Mhz Linx testen :d
 
Ich bekomme meine 16GB einfach nicht auf 2000MHz oder höher stabil (GB UD5H).
Habe schon alles mögliche an Timings ausgetestet. Dabei ists ganz gleich ob ich dem Speicher
nun 1,4v oder bis 1,6v gebe. CPU Multi hab ich auch schonmal abgesenkt um die Vcore ausschliessen
zu können. VTT und IMC Spannungserhöhungen brachten auch nichts.

Bis 1800/1866MHz hingegen läuft alles super.

Mir geht es ähnlich, ausser dass die 2000MHz ganz stabil laufen. Ich vermute es liegt am Board bzw. am BIOS... Die alte Version war wohl besser aber halt nicht für den Ivy Bridge :(
 
Ich wundere mich über mein altes P67 WS , lüppt 2600Mhz ohne Probs .
Was würdet ihr den Ram an V. zumuten , das PCB ist ja nur bis 1,50V ausgelegt .
Wollte die 2600Mhz Linx testen :d

Echt klasse, wie die Dinger bei dir laufen.
Ja da machst Du dir zu recht Gedanken. Ich finde es auch bedenklich zumindest dauerhaft mehr als 1.5V zu fahren.
Für kurze Bench-Sessions müssten die Ram doch mal 1.6V vertragen.
Wir werden ja sehen, wer dann berichtet wenn die geschrottet sind.
 
ich teste mir hier auch ´n Wolf, und zwar für den Weißen Wolf :)
Hab The Witcher nun ECHT SAU nice am Laufen und merke sofort, wenn mich das Spiel Rauswirft das der Ram nciht richtig eingestellt ist.
Aber 2133 NO GO Hier...
naja habe nun 1600 mit cl 8,8,8, 28 und 2T am Laufen mit 1,475 V Vdimm mal sehn ob ich da noch weniger geben kann an vdimm...
asrock mag den Ram leider nicht...
 
Shice, haste das Bios geflasht?
Auf dem E3 G3 ja auch diese Startprobleme ab 2133MHz, aber ich hab die Dinger damit SPI 32M und Linx gebencht.
 
jo habe das B34 rev mobo E4 Gen 3...
Aber das hatte ich vorher schon, evtl. nimmt asrock die rams in nem neuen bios mit rein...hab sogar cmos flash gemacht...,
mal sehn ob ich miut der vdimm etwas runter komme...bzw. was noch machbar is...
mal schauen
startprobleme habe ich als solches keine nur das es halt ned stable is ab 2133
egal...mal sehn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh