[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Ich kann ja meine 2200er Subs mal posten.....



Trotzdem komisch......2133MHz wollen nicht, aber 2200MHz läuft.
Hab ich ja Glück, dass die 2200MHz laufen.

Wenn der Fehlercode 55 kommt startet das Board bis zu dreimal neu.
Die Setting die nicht gehen, werden auf Default zurückgesetzt, bis auf das 2200MHz Setting.

btw: eben vom Energie-Save Setting 1866 auf 2200MHz gewechselt und wieder den FC 55 gesehen, aber nach zwei Starts läd es dann.
Es hat den Anschein das tritt nur auf wenn ich die Ram-Settings wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei mir gehen die 2133Mhz ohne Probleme aber die 2200 nicht,schon lustig :fresse:
 
Ergebnisse eintragen :wink:
 
sieht recht interessant aus der Speicher, kann bitte einer mal testen was mit 1,65V auf dem X79 (RIVE) möglich ist
 
Hm, mit meinem fx hab ich atm echt probleme ordentliche timings hinzukriegen...

Hat hier einer AMD? Auf was muss ich mehr saft geben? Hab atm nen fx 4170 mit asus m5a88-M-evo Unterbau...

Verbaut sind zwei kits - also 16Gb, sind momentan auf 1866 @1,35V mit cl11 o_O

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Also 4 Riegel? Dann kannst Du froh sein, dass Du überhaupt 1866 MHz erreicht. Wenn ich mich nicht irre, sind die nur mit 2 Riegeln garantiert.

Gruß
Krümel

Gesendet von HanssPad
 
Dann schaut euch mal den Screen von Micro an. Er hat auf dem X79 16GB 2400MHz mit nur 1.439Vdimm gebencht.
 
Also 4 Riegel? Dann kannst Du froh sein, dass Du überhaupt 1866 MHz erreicht. Wenn ich mich nicht irre, sind die nur mit 2 Riegeln garantiert.

Gruß
Krümel

Gesendet von HanssPad

Die laufen auch bei voll Bestückung 2400mhz+ auf z77 mit Ivy.
 
Ja mit dem richtigen Board und Bios schon.
 
HI,

wenn 2133 nicht läuft aber 2200 läuft liegt es am teiler,oder aber an LB.
Bei mir ist es so das ich nur in bestimmten teilern auch nur bestimmte settings fahren kann.ivy Bridge hat einen Strap wechsel bei bestimmten settings,was man sehr gut beobachten kann,wenn man aida oder so laufen lasst und den ramdurchsatz sich anguckt.
Genau so ist nicht immer um so tighter die timmings ist auch nicht gleich schneller
 
Reous seine Ergebnisse sind doch auf einem AMD-System, allerdings nur mit zwei Riegeln.

Die 2400 scheinen sehr schwer auf dem E3 G3.......
irgendwie hängt es auch mit der Nutzung der iGU zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meine 2x4 GB auf einem Z77 mit SandyBridge noch nicht stabil auf 2133 (Timings moderat 11-11-11-33-1T).

VTT ist momentan bei 1,076V und VCore habe ich noch nicht weiter angehoben. - wird noch getestet, aber mehr Möglichkeiten als diese Beiden fallen mir nicht ein.
 
Nimm mal 2t als Timing.

Gruß
Krümel

Gesendet von HanssPad
 
Bekomme meine 2x4 GB auf einem Z77 mit SandyBridge noch nicht stabil auf 2133 (Timings moderat 11-11-11-33-1T).

VTT ist momentan bei 1,076V und VCore habe ich noch nicht weiter angehoben. - wird noch getestet, aber mehr Möglichkeiten als diese Beiden fallen mir nicht ein.

Shice, schade.....
Irgendwas haut da mit den Straps nicht hin.
1866MHz läuft bei mir völlig rund, 2133MHz immer Code 55,
2200MHz startet und läuft durch alle Stresstests, aber ab und zu kommt aus dem Kaltstart noch der 55.
Es startet dann einmal neu und läuft.......
Die 2400MHz habe ich noch nicht gebootet bekommen.
Ich hoffe, die ASRocker werden hier bald ein verbessertes Bios raushauen.
Denke das könnte dauern, da ja gerade erst die neuen UEFI veröffentlicht wurden.
Die Sachlage habe ich ziemlich detailliert dargestellt, aber bisher außer einer automatisierten Antwort nichts gehört.
Jan grundlegend war der Tipp gut gemeint,wie man sieht laufen die auf anderen Boards vom feinsten. Sehr gute Speicher sind das auf jeden Fall.
Mit der Sandy hat man ja eh leider nicht die nötigen Teiler, um höher als 2133MHz zu kommen, ohne den Bus zu takern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam heute auch an :d
Kann mit meinem Board nur max. 2133MHz auswählen .. aber die funzen auf Anhieb bei CL11 und 1.425V (erste Einstellung ohne rumzuprobieren).
Welche Timings (& Subtimings) habt ihr so bei 2133MHz erreicht .. da könnte ich man an was orientieren ohne erst ewig heranzutasten :)

Update:
Bin jetzt bei 2133MHz 10-10-10-28 1.425V
Wie schauts eigentlich mit CL9 aus? In der Liste steht da ja keiner bei 2133MHz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im ersten Post in der Liste.
 
1070 MHz CL8-10-10 1.6v



Mit 8-9-9 bin ich bis max 1048Mhz gekommen.
 
@ Painbot
Zeig mal nen screen von 2133Mhz 10.10.10.28
Prime 800K mit 6500MB Ram falls du 8GB drin hast.
 
Primestable ist, wie ich leider feststellen musste, im Moment noch gar kein 2133er Setting .. liegt höchstwarscheinlich am Mobo .. ich muss erstmal austesten bei welchem Setting er die 2133Mhz stabil hält, dann kann ich mich dem Ram selbst widmen :d

Update: Im Moment siehts nicht schlecht aus .. hab VTT auf 1.2V und VCCSA auf 1.01V angehoben .. läuft schon seit 25min .. "normalerweise" hab ich schon innerhalb der ersten 5min Errors ausgespuckt bekommen .. die Spannungen sind natürlich noch nicht genau .. ich will erstmal wissen ob das Mobo überhaupt die 2133MHz "stemmen" kann (ist ja auch kein Super-OC-Board sondern ein µATX quasi Low-Budget Board :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem mit 2133Mhz.
Habe das FProM und da laufen die 2133 mit 10.11.11.30.180 1T 1,45vDimm
 
Läuft immer noch :d .. werd gleich mal abbrechen und schauen ob es an VCCSA oder VTT lag.
 
Ist im Moment noch CL11 .. wird dich daher nicht interessieren .. wie gesagt, ich bin erstmal dabei dass das Board die 2133MHz stabil bekommt .. danach kümmere ich mich um den Speicher :d
So, teste jetzt mit VTT 1.2V und VCCSA wieder auf 0.925V .. ma schauen wie es reagiert :d

EDIT: Sieht gut aus .. läuft nun schon fast eine Stunde (ist der 960K CPU test, aber genau der hat ja bei mir immer innerhalb von 2-3min Fehler ausgespuckt oder Prime hat sich komplett aufgehangen) :)

EDIT²: Wie kann es eigentlich sein, dass hier so viele so extrem unterschiedliche REF Cycle Time Werte von teilweise unter 100 bis über 200 haben bei ähnlichen Taktraten und ansonsten sehrr ähnlichen Timings? Ich seh da keinen Zusammenhang :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
2133MHz wollen scheinbar nicht so richtig .. LinX bricht nach 10min oder so ab .. ich habe aber auch keine Lust tagelang herumzuprobieren :d
Deswegen läuft er jetzt mit 1866MHz 9-9-9-24 1T bei erstmal 1,4V (mal sehen ob noch weniger geht, werd ich später mal testen).
Vor allem bei dem Takt muss ich keine weitere Spannung anheben .. alles auf default.
Ich werde mich dem Thema bestimmt noch einmal widmen .. aber im Moment hab ich erstmal keine Lust/Zeit mehr :d



Im Mem TweakIt sind es auch weniger als 1000 Punkte Unterschied zwischen 1866MHz CL9 zu 2133MHz CL 10 .. und das ohne eine Spannungsanhebung (VTT usw.) .. gefällt mir vorerst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschweigedenn mit 16GB teste gerade 1866 mit Cl8,9,9,29, 2T und 1,485 v vdimm
 
Der Speicher kostet 70 Euro. Dann doch lieber Corsair Dominator GT für 105 und 2133CL9 garantiert @ 1,5 Volt.
 
Das Problem wird weniger am Speicher liegen ;) .. zumindest in meinem Falle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh