[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

@ Pirate85
Versuche es bei Vollbestückung mit 2 T das sollte helfen.
Bringt eh nicht viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Leute :(
Seit wann gibts denn 2Gb Riegel von den Speichern? Halte extra immer meine Systeminfo aktuell... dort steht: 8Gb ... bin schon extra auf 2 Riegel runtergegangen - bringen tut es nur irgendwie nix was ich nicht glauben kann... vielleicht sollte ich mal das 2. Kit testen ob das besser geht...

Gesendet von meinem e1105_v73_gq1006_rtp mit der Hardwareluxx App
 
Eventuell limitiert dich auch das Board. Bin mit einem Asrock 880g auch nicht höher wie 1866 gekommen.
 
@Pirate:

In der Systeminfo steht:
4x 4Gb Samsung 1866 CL11 @1,35

Und das Problem an der Systeminfo ist, dass jeder sie halt aktualisiert und man dann die Posts später nicht mehr nachvollziehen kann, da die Systeminfo nicht mehr mit den Problemen in den Post über einstimmt. Deshalb am besten auch immer noch die Konfig in den Post schreiben, damit Leute, die vllt ein halbes Jahr später das selbe Problem haben, auch das ganze nachvollziehen können. :)
 
Hm, komisch... wenn Memtest fehler ausspuckt kracht mir Windows auch immer früher oder später weg - wieso ist das Mist?

Memtest ist nicht optimal. Super PI 32M, Linx und Prime95 Blend sind aussagekräftiger.

@all

mit dem neuen Bios 2.20 fürs E3 G3 habe ich im 2200MHz Setting keine Bootschleifen mehr.
Die 2400MHz dagegen konnte ich bis jetzt nicht booten auch nicht mit 1.18VTT, ob da das Board oder der IMC dicht macht, wäre interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirate, ich meinte3 tatsächlich das CR Setting ( Nicht 1T --> sondern 2T) ob es dann läuft :)
sollst alle 4 Module nutzen mach ich ja auch :)

Und ob 1,35v vdimm reichen bezweifel ich, nimm mal 1,4 - 1,450
 
Ja 1866MHz 9-9-9-27 CR? sollte man auch mit Vollbestückung um die 1.4Vdimm stabil bekommen.
Bei Intel-Systemen kann die VCCSA helfen, aber Vorsicht nicht zu hoch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das nachher mal mit 8gb probieren - will aufm bulli auf jeden fall 1866 cl9 fahren - alles andere ist quatsch...

Gesendet von meinem e1105_v73_gq1006_rtp mit der Hardwareluxx App
 
Ich brauche echt auch ein Maximus V Gene. :) Mal sehen, ob ich nächsten Monat wechsel. :)
 
Mit dem Maximus V Gene geht was......
Kann man die 2400MHz booten ohne vorher die Sub-Timings zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf den Thread hier gestoßen - schaffen die meisten 2400MHz? Sonst irgendwelche Nachteile? Hört sich sonst ziemlich super an.. fast schon unglaubwürdig :d
 
Bekomm die Dinger auf dem Extrem X79 einfach net bei 2400mhz gebootet .
Jemand nen Tip ?

Scheint wohl auf den Asrock-Boards ein Problem zu sein, dass es aber auch auf X79 nicht geht ist eigenartig.
 
Ich brauche echt auch ein Maximus V Gene. :) Mal sehen, ob ich nächsten Monat wechsel. :)

Kann ich Dir nur empfehlen das Bretterl. IMHO hat Asus damit das Versprechen eingelöst das eigentlich schon für das Gene-Z abgegeben wurde.

Das Z77 M V Formula wird sicher auch eine gute Figur machen mit den Samsungs ... wer ein full size ATX benötigt für die Samsungs sollte dann wohl zuschlagen.

Beim Gene-Z gab es insbesondere vor den 320x Biosen jede Menge zu motzen ... seit dem ich das M5 Gene habe ist Ruhe im Karton ... ich habe fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ATX-Board passt nicht in mein Gehäuse, deshalb müsste es das Gene werden, aber die Frage ist, ob es sich für mich und 100MHz mehr auf den Ram eigentlich lohnt. Momentan lasse ich das System für 24/7 mit 4000MHz/2200MHz CL10 @ 1,39Vdimm laufen. Am besten wäre es, wenn Asus in das P8Z77-I Deluxe UEFI die Funktion zur VCCIO-Erhöhung einbaut, aber das ist leider nicht vorgesehen. Sonst wäre es schon das optimale Board für mich.
 
Also ich habe auf meinem Asrock Board nur Probleme mit dem Speicher .. selbst 1600Mhz mit CL10 wollen nicht stabil laufen .. Prime, Linx und Co laufen zwar durch, auch bei 1866MHz CL9 (auch BF3 läuft stundenlang) .. aber dann hab ich immer wieder BlueScreens durch verschiedenste System-Prozessabstürze beim Browsen oder sonstigen IDLE-Arbeiten ...
Nur bei Auto-Timings und 1600Mhz (CL11) scheint er stabil zu sein .. ich werde ihn wohl daher in Kürze gegen anderen Speicher austauschen weil 1600MHz bei CL11 - da brauch ich keine 70€ für Blechen .. mein Speicher davor lief einwandfrei mit 1600MHz CL9 ... Schade eigentlich .. wird jetzt wohl Geil Black Dragon werden .. falls Jemand Interesse an dem Speicher haben sollte, er wird nächste Woche "verfügbar" sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nach wie vor diese Bootschleifen auf dem E3 G3 im 2200MHz Setting.
Es läuft manchmal tagelange ohne zu Murren, dann wieder dieser Fehlercode 55.
Mit 1866MHz läuft alles, ohne Macken.
 
Deshalb laß ich es so laufen und gut is...aber für Zukünftige mobo´s gerüstet um mehr Takt zu machen...wollte mir ja evtl. ein Asus MIVE Z reinmachen aber irgendwann wird man eine Cpu nutzen mit pci EX 3.0 support und dann wär das ungünstig. Aber mal sehn 3.000 mhz Ram Takt wär Schon FETT...mal schauen ob 2,6 irgenwann machbar sind.
 
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar mehr Ergebnisse einfahren, aber irgendwie klappt die OC-Recovery auf meinem A75-UD4H mit den MV-3V4G3D nicht. Es ist nicht gerade motivierend, alle paar Minuten die gesamten CMOS Informationen + alle Settings neu einzugeben ( :rolleyes: ). Daher gibt es von mir nur das "Nötigste", damit noch jemand anderes seinen Spaß mit den Modulen haben kann:

DDR3-1866 CL9-9-9-27-1T @ 1.280v



DDR3-2016 CL9-9-9-27-1T @ 1.456v



DDR3-2400 CL11-11-11-28-2T @ 1.472v ( Validierung )



Den Screen von CL10-10-10-29 @ DDR3-2200 hab ich leider verhauen... der CPUz Speichertab fehlt v_v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meine laufen mit 2000Mhz 9-9-9-28 1T bei 1,4V langt mir.
 
So .. ich gebe Meinem auch noch eine Chance :d .. habe nämlich durch Zufall herausgefunden, dass IDLE-Abstürze mit dem C6 State in Verbindung stehen können .. genau dass war ja bei mir der Fall.
Ich habe C6 daher im Moment deaktiviert und bin mal wieder am Testen.
memtest86 läuft bei 2133MHz komplett fehlerfrei durch (CL11, is ja nur zu testzwecken ob mein Mainboard überhaupt den Takt mitmacht).
Prime95 wiederum spuckt ohne VTT & VCCSA Erhöhung Fehler aus bzw. stürzt komplett ab .. ich teste daher im Moment an den beiden Spannungen herum .. vielleicht bekomm ich ihn ja doch noch stabil zum Laufen ...

UPDATE: Also 2133 schein ich nicht stabil zu bekommen .. egal wie hoch ich VTT & VCCSA, Vcore (CPU im Standardtakt) und VDimm (1.5V) setze .. Prime macht irgendwann zicken .. 1866MHz lief gerade mit CL10 2 Stunden lang .. probiere jetzt CL9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Drück Dir die Daumen, vermute daß mehr Erst laufen, wenn wir die im Bios mit drin haben :)
 
Also die 1866MHz bei 9-9-9-24 laufen scheinbar stabil .. Linx lief knapp 2h durch und anschließend noch Prime seit über 4h am laufen .. dann werd ich als nächstes die Spannung ausloten der er dafür benötigt :)
 
Zum Spaß mach ich dass nicht .. ich stand heute schon bei K&M auf der Matte um mir ein neues Kit zu holen .. "dummerweise" hatte jemand wenige Minuten vor mir das letzte vorrätige 2133er Kit gekauft .. dass war der Anstoß dass ich es noch einmal probiere da es kein anderes Kit gab was meinen Vorstellungen entsprach.
Spannungen sind jetzt auf default (VTT & VCCSA) bei 1866MHz 9-9-9-24 .. 1.37V VDimm waren zu wenig für memtest86 .. hab jetzt einfach 1.425V eingestellt und werde Prime blend über Nacht laufen lassen .. falls er das übersteht bleib ich bei dem Setting :)

UPDATE: Also die 1866MHz bei CL9 sind nach knapp 10h Prime Blend stabil bei eingestellten 1.425V (könnte auch mit weniger gehen aber hab keinen Bock wegen 0.025V wieder stundenlang rumzuprimeln, Aufwand - Nutzen steht da in keinem Verhältnis :d)
Die 2133MHz wollen net gehen .. obs am Mainboard, Memorycontroller oder Bios liegt kann ich nicht sagen .. das wird wohl die Zukunft zeigen wenn eine neue CPU Einzug halten sollte oder mal ein neues Bios rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg die unter Ivy mit Z77 nur bis 2200MHz gebootet, auf 2400MHz bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich hab bisher nur die RAM Voltage auf 1,5V gestellt - gibt es da noch mehr Tricks damit ich mit 2400MHz booten kann?


Ich hab 2 Kits da, bei einem bootet 2400MHz aber in Windows bekomme ich sofort einen Bluescreen egal wie viel Vdimm ich gebe.
Also hab ich wohl 2 schlechte Kits erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh